ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Chrom Tachoringe selber einbauen? Erfahrungen?

Chrom Tachoringe selber einbauen? Erfahrungen?

Hallo,

wollte mal fragen wer den schon die Chromringe fürs Tacho selber eingebaut hat? Hab diese hier bei Ebay gefunden: -Drück mich - muss man diese wirklich nur "reindrücken"? Das klingt mir zu einfach?

Gruss

GOGI79

Ähnliche Themen
37 Antworten

Es ist einfach!

KI ausbauen, auseinander nehmen und die Ringe reindrücken.

Sogar ich als Laie :D habe das geschafft. 

Hi,

dann machst Du mir ja richtig Hoffnung ;-)! Hast Du evtl. auch die Zeiger gewechselt oder die Birnen auf LED´s umgebaut? Und woher bekomm ich die Teile?

Gruss

GOGI79

Zitat:

Original geschrieben von gogi79

Hi,

dann machst Du mir ja richtig Hoffnung ;-)! Hast Du evtl. auch die Zeiger gewechselt oder die Birnen auf LED´s umgebaut? Und woher bekomm ich die Teile?

Gruss

GOGI79

Nee, habe ich nicht.

Soviel pimperei ist mir zu viel, gefällt mir nicht.

Wozu willst du die Zeiger wechseln?

Wenn du auf sowas stehst musst du halt bei Ebay suchen.

Hi,

weisse Zeiger und Umbau auf Led´s sehen richtig geil aus!

Schau Dir das Bild an! Die weissen Tachonadeln find ich schon passend!

Grusss

GOGI

W208-tacho-mopf-schwarz

Bevor du dein ganzes Tacho zerlegest würde ich mal lieber drüber nachdenken nach nem "Final Edition"-Tacho zu suchen. Wenn du schon genau die sachen ändern möchtest die dieses Tacho ab Werk hat.

Zitat:

Original geschrieben von gogi79

Hi,

weisse Zeiger und Umbau auf Led´s sehen richtig geil aus!

Schau Dir das Bild an! Die weissen Tachonadeln find ich schon passend!

Grusss

GOGI

Klar, in deinem Alter vielleicht. :D

Ich stehe eher auf Original.

Für mich ist ein Auto nur ein Fortbewegungsmittel um von A nach B zu kommen.

 

Hi,

ich hab vor kurzem durch Zufall ein MOPF Elegance Tacho gekauft!Bestimt fragst Du Dich was da so besonderes ist. Seit einigen Monaten such ich schon das Tacho! Auf Ebay hast Du nur die MOPF Tachos in Avantgard und die haben eine Graue Tachoscheibe statt der schwarzen in der Elegance Ausstattung. Das Tacho in der Final Edition Version zu bekommen, halt ich für fast unmöglich! Hab mich jetzt die Ringe geholt und werd das nächste Woche in Angriff nehmen. Werd mal ein paar Pics schießen!

Gruss

Gogi

Hallo Gogi,

wenn Du Dir Chromringe zum klipsen gekauft haben solltest - was ich Dir empfehle - ist der Einbau kinderleicht.

Du brauchst dazu:

- Ausziehhaken zum Ausziehen des Kombi-Instruments (KI)

1. Lenkrad in Geradeaus-Stellung

2. Schlüssel RAUS! - also Zündung aus und mit der Lenkradverstellung ganz zu Dir her ziehen.

3. Mit diesen Ausziehhaken (Winkel nach oben) fährst Du im äussersten unteren Eck des KI zwischen die Armaturenverkleidung ca.3cm rein, drehst den linken im Uhrzeigersinn - den rechten entgegen den Uhrzeigersinn jeweils um 90°.

4. Könnte sein, dass Du beim Rausziehen ein wenig spielen musst, bis die Haken fassen. Zieh dann das KI soweit raus, bis Du hinten die 2 Kabelstecker siehst.

5. Diese 2 Kabelstecker löst Du, in dem Du einen Riegel umlegst.

6. Das KI ist hinten mit 5 oder 6 Klipse befestigt und es kann ganz einfach von der vorderen Blende getrennt werden.

7. Einsetzen der Ringe.

8. Nach dem behutsamen Zusammenbaus des KI schliesse es wieder hinten an die 2 Kabelstecker an (zuerst der linke, dann der rechte) und mache zum Testen einmal nur die Zündung an.

9. Erscheint bei Deiner Temperaturanzeige ein falscher Wert, mach die Zündung aus und ziehe wieder den Zündschlüssel raus. Löse beide Stecker hinten wieder und stecke diese wieder in umgekehrter Reihenfolge wie vorher dran. Bei wieder eingeschalteter Zündung sollte dann die Fehlermeldung bei eingeschalteter Zündung weg sein.

10. Zündung aus (auch wieder den Schlüssel raus) und drücke nun vorsichtig (wegen der Kabel dahinter) das KI wieder ganz ins Armaturenbrett rein - Fertig!

Gruß

Toni

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Es ist einfach!

KI ausbauen, auseinander nehmen und die Ringe reindrücken.

Sogar ich als Laie :D habe das geschafft. 

könntest du ein bild reinmachen !?

hätte auch interesse aber ich muss sowas immer zuerst sehen... als "original", keine beispielbilder wie in ebay

Hy,

ich hab ebenfalls Zeiger+ Chromringe nachträglich eingebaut.

Zu den Zeigern kann ich nur sagen dass sie nach einer Weile vergilben und nicht mehr 100%ig weiß sind.

Außerdem leuchten sie nachts trotzdem noch orange und nicht in weiß.....

Die Ringe sind aber toll, da wirkt das Auto gleich viel moderner ;)

gruß

zorro

Zitat:

Original geschrieben von zorro5001

Hy,

ich hab ebenfalls Zeiger+ Chromringe nachträglich eingebaut.

Zu den Zeigern kann ich nur sagen dass sie nach einer Weile vergilben und nicht mehr 100%ig weiß sind.

Außerdem leuchten sie nachts trotzdem noch orange und nicht in weiß.....

Die Ringe sind aber toll, da wirkt das Auto gleich viel moderner ;)

gruß

zorro

könntest du vielleicht ein bild bei tag und eins bei nacht (mit beleuchtung ) machen ??

wäre dir sehr dankbar !!

hast du richtige zeiger geholt oder nur so aufkleber wie es die auch in ebay gibt !?

Zitat:

Original geschrieben von arthi2509

 

könntest du vielleicht ein bild bei tag und eins bei nacht (mit beleuchtung ) machen ??

wäre dir sehr dankbar !!

hast du richtige zeiger geholt oder nur so aufkleber wie es die auch in ebay gibt !?

klar mach ich Bilder, ich hoffe dir reicht es morgen noch ;).

ich hab die richtigen Zeiger, aber wie gesagt sie vergilben langsam.........

werd dann morgen die Bilder reinstellen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von zorro5001

Zitat:

Original geschrieben von arthi2509

 

könntest du vielleicht ein bild bei tag und eins bei nacht (mit beleuchtung ) machen ??

wäre dir sehr dankbar !!

hast du richtige zeiger geholt oder nur so aufkleber wie es die auch in ebay gibt !?

klar mach ich Bilder, ich hoffe dir reicht es morgen noch ;).

ich hab die richtigen Zeiger, aber wie gesagt sie vergilben langsam.........

werd dann morgen die Bilder reinstellen.

gruß

na ?? will ja nicht nerven aber ich glaube du hast mich vergessen !????????

Zitat:

Original geschrieben von arthi2509

Zitat:

Original geschrieben von zorro5001

 

 

klar mach ich Bilder, ich hoffe dir reicht es morgen noch ;).

ich hab die richtigen Zeiger, aber wie gesagt sie vergilben langsam.........

werd dann morgen die Bilder reinstellen.

gruß

na ?? will ja nicht nerven aber ich glaube du hast mich vergessen !????????

hy,

nein ich hab dich nicht vergessen ;) ,

war aber heute auf der IAA (hatte Pressekarten) und hab jetzt vorhin die Bilder bei Nacht mit Beleuchtung gemacht, morgen nachmittag mach ich die bei Tag und dann bekommst du sie ;)

hoff du hast verständnis.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Chrom Tachoringe selber einbauen? Erfahrungen?