- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- CIC startet verspätet; Musiksammlung geht nicht mehr
CIC startet verspätet; Musiksammlung geht nicht mehr
Hallo zusammen,
seitdem ich die Batterie von meinem 5er (F11 Bj 2010) getauscht habe startet das CIC High immer wieder verspätet. Manchmal dauerte es 10sec dann auch mal 2-3min bis hin zu 15min. Nachdem es dann gestartet war hat es vollumfänglich funktioniert.
Jetzt ist die Musiksammlung weg und wenn ich die Infos zur Festplattenbelegung, können diese nicht angezeigt werden. Da das Navi weiterhin funktioniert, glaube ich nicht dass es an der Festplatte liegt. Oder doch?
Wenn ich die Infos mit BimmerLink auslese steht da was von Most Fehler. Ob das urasächlich ist, kann ich allerdings auch nicht sagen.
Was glaubt ihr, stirbt mein CIC langsam oder kann es auch andere Ursachen haben?
Soll ich die Bilder vom auslesen einstellen oder bringt das nichts, weil CIC interne Sachen nicht aufscheinen?
Gruß Dreamtem
Ähnliche Themen
9 Antworten
Navi geht aber noch? Evtl. stirbt die Platte langsam.
Ja, Navi läuft.
falls es die Platte sein sollte kann diese beim CIC auf CF-Karte umgebaut werden.
CF-Karte in den "Slave" slot.
Platte entweder mit Macrium Reflect Clonen oder per Esys Software neu aufspielen.
Danke für den Hinweis, ich wußte nicht, dass man das Umbauen kann. Wenn ich wüßte, dass es die Platte ist, würde ich das gleich machen.
Ich habe mittlerweile in einem alten Laptop eine 80GB Platte mit passendem Anschluß gefunden und werde versuchen meine Platte zu Clonen. Esys habe ich leider nicht.
Mittlerweile habe ich die Festplatte geklont, die Probleme bleiben aber die gleichen. Die fehlende Musiksammlung könnte auch an einem defekten Dateisystem liegen, da mit geklont wurde.
Die Startprobleme vom CIC bleiben aber auch bei ausgebauter Festplatte bestehen. Kann das auch an anderen elektrick Problemen im Auto liegen oder ist es warscheinlich, dass es am CIC liegt?
Wenn es ohne HDD auch nicht funktioniert ist das CIC defekt.
Das ist leider so richtig.
Hat jemand eine zuverlässige und einigermaßen günstige Adresse an die man sich zur Reperatur wenden kann?
"Milk101" hier im Forum eine PN