ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. citroen C 4 picasso Klapschlüssel defekt

citroen C 4 picasso Klapschlüssel defekt

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 8:51

Hallo,

habe einen C4 picasso, nach einen Jahr ist mein Schlüssel entgültig auseinander gebrochen und die von Citroen weigern sich den Schlüssel auf Garantie zu ersetzen.

Die Autos ab mitte August 2007 haben einen verstärken Schlüssel.

Ich denke wen man eine schlechte Material liefert solte man die zuminderst auf Garantie ersetzen, aber scheinbar ist das bei Citroen nicht so,

Ich möchte mir gar nicht vorstellen wenn tatsächlich mal ein Motor defekt ist,dan heist es auch kein Garantie, wenn Sie nicht einmal einen defekten Klapschlüssel ersetzen können

von so einer unkulanten Hersteller solte man woll in zukunft nichts mehr kaufen, die nicht mal die Gesetliche 24 Monate Garantie erfüllen.

Mfg puppi1

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. Februar 2008 um 9:55

Hallo Puppi1!

Bitte zieh nicht so hart in Gericht mit Citroen! :(

Nur weil Du anscheinend eine sehr unkulante Werkstätte hast, solltest Du nicht gleich die ganze Marke verteufeln.

Ich habe bis heute (mittlerweile 25 Jahre) so gut wie nie Probleme in dieser Richtung.

Versuch es doch auf der freundlichen Tour mit einem anderen Händler :D

Ich bin überzeugt, dass Dir geholfen wird

LG

am 3. März 2008 um 14:23

Ich kann Puppi1 in seiner Verärgerung verstehen!

Ich habe meinen Picasso C 4 seit Dezember 2006.

Der erste Schlüssel ging bei Kilometerstand 10.000 kaputt. Feder gebrochen, er schnappte nicht mehr auf.

Veranschlagt, dass ich pro 100 Kilometer den Schlüssel jeweils zweimal ein- und ausklappte hat er nur 400 Einsätze lang gehalten. Keine Glanzleistung!

Der zweite Schlüssel ging bei Kilometerstand 41.000 kaputt. Das entspricht 1.200 Einsätzen. Wieder Feder gebrochen. Auch keine Glanzleistung.

Der erste Schlüssel wurde anstandslos als Garantiefall übernommen, beim zweiten stellt Citroen sich nun quer. Der Fall ist noch nicht ausgestanden, ich werde darüber berichten...

Es ist aber interessant zu sehen, dass ich kein Einzelfall bin.

Ich habe übrigens noch ein zweites Problem mit dem Wagen: Aus der Plastik-Abdeckung für den Dach-Airbag auf der Fahrerseite tropft Wasser. Hat jemand ählich nasse Erfahrungen?

 

yoyoyox

 

 

 

Themenstarteram 3. März 2008 um 15:43

Hallo YoYoYoX

jetzt wo ich Ihre Nachricht lesse,errinnere ich mich das beim letzten Regen Wasser auf mich getropft ist, es kamm auch irgenwo von Dach-Airbeck raus. Ich dachte es sei ein einzelfall und habe mich mit diesen Problem noch nicht auseinander gesetzt.

Mich ärgert immer noch dass eine Firme Citroen nicht in der lage ist einen defekten Klapschlüssel auf Garantie zu ersetzen der auch wirklich Schrott ist ,daß wirdt hier auch von viellen bestätigt .

Die lieferzeit ist für denn neuen Schlüssel auch sehr lange,habe nach 4 Wochen immer noch keinen neuen Schlüssel,scheinbar alle defekt

Es ist traurig daß mann wegen eines € 10 oder € 20 Teil seine Kunden verärgert,hat man das bei Citroen nötig??????????????????????????

Mfg Puppi1

am 3. März 2008 um 16:28

Hallo Puppi1,

du ärgerst dich zu Recht über den Schlüssel und glaubst, das sei ein "€10 oder € 20 Teil". Irrtum! Dieser Klappschlüssel kostet meines Wissens 180 Euro, weil da auch die Funktechnik für den Türöffner und das Licht eingebaut ist. Dieser hohe Preis ist der Grund, warum Citroen sich mit der Garantie so anstellt. Nur der reguläre Schlüssel (ohne Funk) kostet ca. 20 Euro.

Wenn der Schlüssel kaputt geht, kann man das Problem aber trotzdem nicht einfach dem Eigentümer zuschieben. Ich hatte einen Mercedes, da funktionierte der Schlüssel-Mechanismus selbst dann noch, als der Wagen längst ein Oldtimer war.

Beim Picasso ist das Problem mit dem Schlüssel m.E. eindeutig ein Konstruktionsfehler – und da muss Citroen die Verantwortung übernehmen.

Schön, dass man sich in diesem Forum über solche Probleme austauschen kann und ich wäre sehr interessiert an weiteren Erfahrungsberichten zur Klappschlüssel-Problematik.

Zum "Wassereinbruch" wäre noch zu sagen: Lass den Wagen bei starkem Regen mal draußen stehen. Wenn es am nächsten Tag aus der Airbag-Abdeckung tropft - sofort ab in die Werkstatt!

yoyoyox

am 5. Juni 2008 um 10:17

Hallo C4 Fahrer,

bei meinem C4 Grand Picasso aus 2006 ist am Wochenende zum zweiten mal Wasser über die hinteren Türen in den Innenraum gelangt. (sehr starker Gewitter-Regen)

Wer hat kennt das Problem?

Was sagt Eure Werkstatt? Meine stellt sich dumm.

Gruß und Dank für die Antworten.

Norbert

am 5. Juni 2008 um 10:30

Hallo Norbert!

Ich hatte auch ein Problem mit Wasser im Innenraum. Es stellte sich heraus, dass es eine Undichtigkeit in der Dachreling war. Es tropfte dann aus der Airbag-Abdeckung auf der Fahrerseite links oben. Kann ja sein, dass das bei Dir eine ähnliche Ursache hat. Bei mir wurde der Fehler übrigens anstandslos behoben.

yoyoyox

Da ich zur Zeit für mehrere Tage einen GC4P zur Probefahrt habe, habe ich mir den Schlüssel auch mal genauer angesehen. Eigenartig ist - und es spricht damit für die schlechte Qualität des Schüssels insgesamt - dass nicht mal das Citroën-Logo stimmt. Die Winkel sind viel zu flach... Vermutlich made in China - daher auch die lange Lieferzeit.

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von AM876

Da ich zur Zeit für mehrere Tage einen GC4P zur Probefahrt habe, habe ich mir den Schlüssel auch mal genauer angesehen. Eigenartig ist - und es spricht damit für die schlechte Qualität des Schüssels insgesamt - dass nicht mal das Citroën-Logo stimmt. Die Winkel sind viel zu flach... Vermutlich made in China - daher auch die lange Lieferzeit.

Hallo,

das ist aber schon der neu Schlüßel der verstärkt ist,seit mitte 2007 gibt es neue Schlüßel,die zwar aussehen wie der alte, aber viel stabiller sind.

Habe C4 picaso HDI 135 , seit 11/2006,habe 45 000Km gefahren ohne große probleme,das Auto ist eigentlich gut,nur die Qalität im Deteil könnte besser sein.

Mfg.puppi1

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von nosi111

Hallo C4 Fahrer,

bei meinem C4 Grand Picasso aus 2006 ist am Wochenende zum zweiten mal Wasser über die hinteren Türen in den Innenraum gelangt. (sehr starker Gewitter-Regen)

Wer hat kennt das Problem?

Was sagt Eure Werkstatt? Meine stellt sich dumm.

Gruß und Dank für die Antworten.

Norbert

Hallo,

habe C4 picaso, bei meinen war auch vore am linken Arback und hinten im Kofferraum Wassereintrit, wurde von der Werkstadt auf Garantie rep,seitdem ist er dicht!!!!!!

Mfg.puppi1

am 5. Juni 2008 um 13:59

Danke für die Antworten.

Ich vermute das die Türdichtungen nicht dicht sind; wenn Ihr von oben auf die Dichtungen schaut besteht sie zum Teil aus Gummi (äussere Schicht) und einer zweiten Schicht aus so einer Art "Stoff". Dieser Stoff ist nach oben hin offen, daher kann er sich nun bei Regen vollsaugen und dann gibt er dem Wasser nach. Das sieht man auch schön wenn man die Türen öffnet, dass an zwei Stellen im Rahmen der Stoff durchgenäßt ist. Da hilft auch der innere Türgummi im Fahrzeugrahmen nichts mehr, weil das Wasser unten wieder so aus dem Stoff läuft, wie es oben eben reingekommen ist.

 

Übrigens habe ich auch schon zwei! neue Schlüssel wegen der bekannten Probleme auf Garantie ersetzt bekommen.

Ich denke gerade intensiv über eine Garantieverlängerung nach weil bisher schon mehr als €4.000,- an meinem Fahrzeug im Rahmen der Garantie gefixt wurden. Da ist der Betrag für die Garantieverlängerung schnell wieder reingeholt.

Schade das ein konzeptionell tolles Fahrzeug so viel Ärger breitet. Es ist mein erster Citroen - vielleicht mein letzter?

Gruß

Norbert

 

am 7. Juni 2008 um 15:21

Wieso stellen die den Schlüssel nicht nach dem Muster vom c5 I + II her ?

Der funktioniert und sieht genauso aus wie beim ersten Tag.

Nur die Aufdrucke rubbeln sich ab.

Nun weiß ich nicht mehr, wo ich drauf drücken soll :confused:

am 9. Juni 2008 um 12:08

Hö ? Bei mir sind die nach 2,5 jahren immer noch drauf :confused:

War hauptsächlich beim ersten C5 :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. citroen C 4 picasso Klapschlüssel defekt