ForumC2 & C3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. Citroen C2 ????

Citroen C2 ????

Themenstarteram 17. September 2007 um 20:29

Hallo

Kann mich seit heute als hoffentlich "glücklicher" Fahrer eines C2 1.1 Advance nennen.

Da Ich noch Schüler bin hat es sich nicht für einen größeren Motor und Austattung gereicht.

Hab mir einen Jahreswagen gekauft in der Farbe blau.

So und jetzt hab ich eine Frage nach der anderen :-)

Wie schaut´s es aus die untere vordere und die hintere Stoßstange zu lackieren klappt das denn auf dem Plastik?

Alufelgen und neue Winterreifen wie schauts da aus?

Nebelscheinwerfer kann man die nachrüsten?

Wie teuer ist die Inspektion bei 30.000km?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Auch Hallo und Glückwunsch zum neuen Flitzer, dass hast du so erst mal richtig gemacht guter Jahreswagen und der Motor harmoniert mit der Versicherungseinstufung.

Aber warum jetzt soviel Geld investieren? Denn die Stoßstangen lackieren lassen kommt nicht gerade günstig, und ich denke unter 300 EUR wird dass nichts.

Winterbereifung ist natürlich Pflicht. Die Aluräder würde ich auf nächstes Jahr verschieben, jetzt erst mal Winterbereifung auf die Serienstahlfelgen mit Radzierblende. Und es bleibt noch genug Zeit zum suchen und sparen auf Alufelgen. Und vor allem in welcher Größe? 14/15/16 Zoll…

Der Nebelscheinwerfersatz kostet im Zubehörkatalog 182 EUR.

Die 30 000 Inspektion kostet so ca.: 200 - 300 EUR

 

Themenstarteram 18. September 2007 um 19:58

Danke für die tolle Antwort! Schön sieht dein C2 aus

Ja mit den Alurädern warte ich bis zum Sommer und zieh da Wintergummis drauf.

Die Lackierung ist mir schon wichtig, aber geht das eigentlich auf dem schwarzen Plastik, "blättert" es nicht nach einiger Zeit ab?!?!

Morgen wird er angemeldet, hach *freu*

Achso zur Inspektion, ich kenne es von meinen Eltern so, dass man die Inspektionen durchführen muss um einen Anspruch auf die Garantie zu haben. Stimmt das so und wenn ja, darf man es auch bei Toyota machen lassen, bekomme da nämlich %

Ja die Inspektion muss durchgeführt werden, die kannst du aber machen lassen wo immer du willst. Würde ich jetzt mal so behaupten, nur dass Scheckheft sollte weiter geführt werden. Aber bitte noch mal alles in den Garantiebestimmungen nachlesen.

Denn so genau weis ich es auch nicht, ich hoffe meine Aussage bestätigt hier noch mal jemand!

Die Lackierung ist sicherlich kein Problem, auch auf Plastik. Denn meine Stoßfänger sind ja auch lackiert. Da müsstest aber erst mal die Werkstätten abklappern und ein paar Angebote einholen.

Aber ich denke dass hier noch einige Spezialisten Antwort geben können!

 

Themenstarteram 18. September 2007 um 21:03

Das wäre dann ja super.

 

Dein C2 sieht aber echt klasse aus. Das leder ist toll

Ich hab bei meinem C2 VTS die 30000er Inspektion grad hinter mir, hat 180 Euro gekostet.

Das lackieren ist sicherlich kein Problem, die Stoßstangen werden ja geschliffen, grundiert und dann lackiert, also der Lack bleibt auch drauf. Ich weiß ja nicht was der Wagen gekostet hat, aber ich hätte dann vllt. eine Nummer größer genommen, sprich VSX/Confort, dann hättest du alle Schürzen lackiert gehabt, und sogar ne Klimaanlage etc. Bei meinem Freundlichen stehen jede Menge davon auf dem Hof, ca. 1,5 Jahre alt, Confort Ausstattung mit 1,4 er Motor und max 20000 km gelaufen. Je nach Farbe und Laufleistung zwischen 8400 und 9500 Euro.

Gruß

djmicromax

Bei nem Fahranfänger finde ich unlackierte Stoßstangen gar nicht so unvernünftig.

Ich weiss, wer will schon immer vernünftig sein - sieht halt einfach besser aus.

Wenn schon, dann würde ich sie abschrauben und eine Lackiererei das machen lassen. Eine, die weiss, wie man Kunststoffe lackiert. Da braucht man erst mal ne gescheite Vorbehandlung mit Spezialfüller und Primer etc.

Nichts sieht schlimmer aus wie eine schlecht selbst lackierte Stoßstange. Wenn dann der Lack nach nem Rempler oder mit der Zeit abblättert, siehts dann nur noch sch... aus.

Und das erhöht den Wert dann ganz sicher nicht.

Zu den Alus: Bei kleinem Budget (Schüler) würde ich bei ebay nach gebrauchten Alufelgen Ausschau halten. Du hast ja Zeit über den Winter, da wird schon mal einer schöne und neuwertige Alus für den C2 anbieten. Die für den C3 dürften auf alle Fälle auch drauf passen.

Du kannst ja mal bei www.wheelmachine.de nachschauen, welche Felgengrößen so alles draufpassen. Nimm nicht die allerdicksten Schlappen. Das erhöht nur den Verbrauch, mindert den Komfort und 60 PS verlangen nicht nach Ultra-Breitreifen.

Zur Inspektion: Wenn Du zu Toyota zur Inspektion gehen willst, kannst Du auch zu ATU zur Inspektion gehen, beide kennen sich mit dem C2 nicht aus und ATU bietet die Inspektion für 49 Euro glaub ich an. Viel bringen tut so was aber nicht, beide werden den C2 noch nicht oft von innen gesehen haben.

Zur Inspektion braucht man Citroen-Teile (Ölfilter, Scheibenwischer, Luftfilter, Zündkerzen....) und man sollte auch wissen, was alles zu tun ist und wie. Ich würde zu Citroen gehen. Vor allem dann, wenn Du irgendeinen Mangel am Auto entdeckt hast.

Die 30000er Inspektion kostet nicht die Welt.

Wenn Du eine Werkstattempfehlung brauchst, frag mal da nach:

http://forum.andre-citroen-club.de

Da wird Dir geholfen.

Gruß

Markus

 

 

Themenstarteram 19. September 2007 um 14:21

Also wenn es nur 180€ kostet lass ich es auf jeden Fall bei Citroen machen.

Mit der Lackierung lass ich mir mal doch noch Zeit.

Ich glaub nicht, dass ich für diesen Preis und zu dem Baujahr und dem KM-Stand einen mit besserer Austattung bekommen hätte.

Bj 03/06 KM-Stand: 31.000km für 5.700€ mit kleinen Macken

Themenstarteram 19. September 2007 um 14:22

Danke für die Antworten.

Lieber gruß

C2-KS

Du brauchst nur von November bis März vernünftig sein. :D 

Wenn dann das Auto noch ,,lebt'', dann kannst die Stoßfänger beruhigt lackieren lassen.

Themenstarteram 19. September 2007 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Du brauchst nur von November bis März vernünftig sein. :D

Wenn dann das Auto noch ,,lebt'', dann kannst die Stoßfänger beruhigt lackieren lassen.

Hehe :)

Wenn es schön warm ist werde ich es wohl tun.

Zitat:

Original geschrieben von C2-KS

Das wäre dann ja super.

 

Dein C2 sieht aber echt klasse aus. Das leder ist toll

ups, habe mich vertan.

Themenstarteram 21. September 2007 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von ajkon

Zitat:

Original geschrieben von C2-KS

Das wäre dann ja super.

 

Dein C2 sieht aber echt klasse aus. Das leder ist toll

ups, habe mich vertan.

wobei denn???

Deine Antwort
Ähnliche Themen