1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. Mercedes CLE
  7. CLE - Zentral Display (Infotaiment)

CLE - Zentral Display (Infotaiment)

Mercedes CLE C236
Themenstarteram 23. Juli 2024 um 18:24

Hallo,

ich fahre seit 1 Woche das CLE Coupé und bin bisher sehr zufrieden.

Jetzt ist es aber so ich wollte eben losfahren aber das Zentrale Display fürs Infotaiment bleibt einfach schwarz, kein Bild aber es wird noch Musik angespielt, Hey Mercedes funktioniert auch.

Über den Power Button keine Reaktion …

Gibt es eine Tastenkombination um das Display neuzustarten?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich hatte das mal bei einem Leih-CLE mit relativ alter Software. Leider werden auch Neuwagen häufig mit recht alten Ständen ausgeliefert - lass mal ein Update machen unter Bezug auf den Fehler,dann gibt's das kostenfrei.

In meinem Fall hat auch das Bekannte 'On/Off Button 7sec. drücken' nicht geholfen.

Edit: Wagen abschließen, mindestens 10m Abstand zum Fahrzeug (Schlüssel) und 15min. warten behebt es meist vorerst.

Ist zwar keine Lösung aber ich will nur loswerden dass es mir vorhin genauso ging.

Nachdem ich dann nach ein paar Kilometern Fahrt kurz einkaufen war funktionierte es wieder.

Ist die MBUX Version, die wird momentan im 2 Wochen Rhythmus erneut, jedoch nicht über OTA

Ich habe seit einer Woche einen CLE, mir ist es schon 2 mal passiert, dass sich das Display in der Mittelkonsole und gleichzeitig auch das Display über dem Lenkrad ausgeschaltet hat während der Fahrt. Da erschrickt man erst einmal ganz gewaltig.

Ich habe dann den Power Button etwas länger gedrückt, dann ging es wieder an.

Ich werde evtl. doch mal in der Werkstatt vorbeischauen, ist einfach ärgerlich bei einem neuen Auto.

Hallo, wäre doch gut zu wissen welche MBux Version du hast, mit den älteren Versionen hatte ich das auch, die neuen sind schon recht stabil. Es gibt viele Gründe warum das MBux sich neu startet.

Zitat:

@MWEILAND schrieb am 31. Oktober 2024 um 15:56:12 Uhr:

Ich habe seit einer Woche einen CLE, mir ist es schon 2 mal passiert, dass sich das Display in der Mittelkonsole und gleichzeitig auch das Display über dem Lenkrad ausgeschaltet hat während der Fahrt. Da erschrickt man erst einmal ganz gewaltig.

Ich habe dann den Power Button etwas länger gedrückt, dann ging es wieder an.

Ich werde evtl. doch mal in der Werkstatt vorbeischauen, ist einfach ärgerlich bei einem neuen Auto.

Hast Du einmal gefühlt, wir warm das Display wird? Bei uns ist es mehrmals wegen Überhitzung ausgegangen. Wir haben dann die Lüftungsdüsen über dem Display nach unten gestellt und das Display selbst in die Senkrechte gefahren (geht beim Cabrio).

So wurde es gekühlt und wir hatten keine Probleme mehr.

Wagen geht aber noch in diesem Monat zur Werkstatt, um sich darum zu kümmern.

Deine Antwort