ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Cleane seite :)

Cleane seite :)

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 13:32

HI @ all!

erstmal frohe weihnachten :)

da zur zeit ja alles geschäfte zu haben muss ich jetzt irgendwas an meinem corsa machen.

und zwar mach ich heut vielleicht die leisten welche rechts und links die tür "schmücken" weg.

wie mach ich das am besten?

reicht da ein normaler fön mit dem ich das dann schon 10 cm für 10cm erhitze und dann langsam abziehe oder mit hilfe eines Fadens herunterziehe?

bekommt man das ohne rückstände komplett weg?

ein kollege hat das mal bei seinem vectra (190000km!!!) gemacht. da war dann noch der ganze kleber dran. hat jedenfalls total scheisse ausgesehen!!!

er konnte es aber mit hilfe eines "gummis" am bohrer enfernen!

Danke im voraus

gruß andy

Ähnliche Themen
20 Antworten

mit dem fön und draht/faden sollte es eigentlich machbar sein.ne andere oder bessere methode kenn ich net

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 13:57

ok alles klar.

aber die sind auf jedenfall geklebt!!! oder?

wie siehts da eigentlich mit dem opel zeichen am heck aus?

gruß andy

beim c weiß ichs net genau aba ich sach mal zu 99% iss alles geklebt

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 14:01

naja ok.

glaub eigentlich auch das es geklebt ist.

hoffentlich wartet da keine böse überraschung :)

gruß andy

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 14:11

geht da auch was anderes als eine angelschnur????

gruß andy

vielleicht zahnseide ???

brauchst halt ne stabile schnur

ich hab immer einen draht genommen-ist eigentlich egal weil der berührt ja so oder so net den lack

Hab mir extra 30 cm Angeslschnur beim Angelladen geholt.

Ich: ich hätt gern ein Stück Angelschnur. Ca 30 cm

Händler : Willst wohl Schriftzüge vom wagen entfernen, oder?

 

ich glaube das machen mehrere.

lol :D :D :D

Achja gegen den Restkleber hilft feuerzeugbenzin, Wasser mit Seife, Teerentferner oder sonst was aus dem Supermarkt.

Teste erstmal an einem kleinen Stück.

Kann sein das der lack unter dem Kleber intensiver und nciht so verblasst ist wie der rest des Lackes vom wagen.

Das hintere Opel Zeichen kannste nicht einfach entfernen.

Es ist zusätzlich mit zwei Pinnen im Blech befestigt.

Wenn du es abmachst, musst du die Löcher zu spachteln und alles neu lacken

Hier mal ein einfacherer tip : also mit heissem wasser geht das wunderbar weg . einfach über alles was abzuziehen ist drüberkippen und mit eiskratzer entfernen. Die türleisten so abziehen. Der restkleber geht mit benzin und einem sehr hartem scharfen stück kunststoff weg. (eiskratzer oder so was ) Kleber einfach nur wegkratzen. Aber immer wieder mit benzin einweichen.

Kann aber sein dass du farbunterschiede im lack siehst je nachdem wie alt dein auto ist. meiner ist bj99 und alles ging gut ab und ohne!! nachpolieren wegen farbunterschiede .

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 21:47

also irgendwas mach ich da auf jedenfall falsch.

war jetzt ca 2-3 stunden am auto gesessen um ein ca. 25cm langes blastikteil weg zu machen!!!

ist das normal???

ist ja ein mega gefutzel.

habs mit wasser & seife (meiner meinung nach das beste bis jetzt) allerdings war das wasser schon etwas kalt.

mit feuerzeugbenzin wird das zeug nur noch härter und lässt sich gar nicht mehr wegrubeln und was anderes hatte ich nicht da.

ist das nicht zu gefährlich mit dem eiskratzer???

hatte schon immer schiss kratzer rein zubekommen weil das tuch am boden gelegen hat!!!

ach ja was nehmt ihr da für ein tuch???

ich hab ein geschirrtuch genommen. das beste und teuerste von mutti :)

Wäre echt cool wenn ihr mir A L L E Deteils sagen könnt. denn irgendwas stimmt da echt net.

werds morgen früh dann gleich mit heißem wasser probieren.

gruß andy

Themenstarteram 27. Dezember 2003 um 13:11

hi!

Also hab jetzt meine leisten endlich runter bekommen.

dank sonax teerentfernen (geht supi) und einem eiskratzer.

die beifahrerseite schaut ganz gut aus nur das man die "leiste" sieht sobald das auto naß ist. da ja dort dann kein wassertropfen ist.

allerdings hab ich auf der fahrerseite einen 1cm weißen, dicken strich.

bekomme ich den weg???

nur das komische ist das der strich ganau da ist wo die leiste drauf war und kein kleber angebracht war.

was soll ich tun???

gruß andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen