1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. clio 2 drehzahl hoch und nimmt kein gas mehr an

clio 2 drehzahl hoch und nimmt kein gas mehr an

Renault Clio 2
Themenstarteram 19. April 2023 um 9:27

Hallo ich bin neu hier und habe ein dringendes problem da ich nächste woche mein clio wieder brauche

Ich habe einen clio 2 1.2 58 PS bj 2001 Benzin

Ich habe seit gestern vollgendes Problem ich bin ca 30 min gefahren soweit alles super auf einmal Beim Fahren ging die drehzahl hoch und er nimmt kein gas mehr an gebe ich Vollgas und halte es geht der Motor aus . Starte ich das auto neu ist im ersten ersten moment alles gut nach ein paar min (2 bis 3min) geht das gleiche spiel von vorne los ich weiß nicht weiter und brauche dringend hilfe. ich habe leider in den anderen an Anzeigen nicht mein problem gefunden deswegen mache ich eine neue. Ich Hoffe das mir jemand helfen kann. Vielen Dank schon mal.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo!

Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben ist, Threads ggf. in passendere Unterforen zu verschieben, was ich hiermit getan habe. Hier im passenden Unterforum wirst du am ehesten Hilfe finden (ich gehe mal davon aus, dass du die Suchfunktion schon mal genutzt hast).

notting

Themenstarteram 19. April 2023 um 14:38

Danke schön

Fußraum , vor - über dem Kupplungspedal , sollte ein grün gelber Stecker sein . Den auf und zu machen und probieren .

Themenstarteram 19. April 2023 um 17:47

Danke für die schnelle Antwort

Aber ich habe da keinen Stecker habe auch ein Foto gemacht

20230419_194150.jpg

Der von Michael angesprochene Grüne Stecker sitzt noch ca. 10 cm höher, also über dem Rosastecker vom Bremspedal.

Genau der sollte weiter oben sein , weiter links über dem Kupplungspedal . Mal das Kabel vom Gaspotti nach verfolgen . Vielleicht hat ja auch schon wer den Stecker entsorgt und die Kabel verlötet .

Themenstarteram 19. April 2023 um 19:00

Ich gucke da morgen früh gleich nochmal nach aber ich bin der Meinung das da nix war und am gas Pedal war glaube ich nur ein bautenzug

Eine hohe Drehzahl deutet auf ein mageres GEmisch und damit auf Fremdluft im Ansaugkanal hin.

Ist dort wirklich alles dicht?

schrauber

Moin wenn da noch kein Kabel , sondern das alte Bowdenzug dran ist , was die Fehlersuche vereinfach , wird er vermutlich Falschluft ziehen . Schau dir mal im Motorraum alle Schlauche am Motor an .

Themenstarteram 20. April 2023 um 10:15

So hab jetzt nochmal nach geschaut habe da leider kein Stecker kann auch gerne nochmal ein Bild rein stellen wenn erwünscht. Ich habe jetzt auch nach besten Wissen nach allen Schläuchen geschaut habe aber doch keinen kaputten oder abgerutschten Schlauch gefunden scheint alles okay zu sein

Themenstarteram 20. April 2023 um 10:17

Ich habe heute nochmal ein Tipp erhalten das es an der drosselklappe liegen könnte. Ist das möglich ?

Themenstarteram 20. April 2023 um 11:01

Achso ich sollte vill. Noch dazu sagen hab ich nicht dran gedacht im stand wenn ich ihn anmache ist alles normal nach kurzen fahren kommt das problem auto aus und wieder an ist das problem ganz kurz weg und kommt aber wieder dann nimmt er wieder kein gas an und will aus gehen so lange ich das gas halte lasse ich ihn dann nur Rollen oder bleibe stehen drehen die Umdrehung ziemlich hoch

Mach mal nen Bild vom Motor , oder mehrere . Hab den D7F schon lange nicht mehr vor Augen gehabt .

Themenstarteram 20. April 2023 um 15:10

Reichen die ?

20230414_164127.jpg
20230414_164132.jpg
20230414_164138.jpg
Deine Antwort