1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 200 Cabrio kurz vor Kauf

CLK 200 Cabrio kurz vor Kauf

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 11:20

Hallo Leute,

erstmal ein frohes neues allen. Bin neu hier und habe einen CLK 200 im Visier.

http://ww3.autoscout24.de/classified/282305134?asrc=st|as

Bin schon Probe gefahren. Fährt sich gut. Etwas schwerfällig, aber klar bei dem Motor. Stört mich aber nicht wirklich. Bin eher der Cruiser.

Rost etwas am linken Kotflügel,linke Tür an der Kante und an der Nummernschildbeleuchtung.

Lack und Dach Topzustand.

Was haltet Ihr vom Preis?

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 20:07

ist metallic!

Smaragdschwarz besteht ja schon vom Wort her aus 2 Farben, Smaragd ( Grün ) und Schwarz, dazu kommen noch einige Metallpartikel, und fertig ist ein Mix aus mehreren Grundfarben, diese Farbe sieht in der Sonne immer wieder anders aus. Es kommt sehr auf den Blickwinkel und Stand der Sonne an. Da kann das Fahrzeug schon mal Dunkelblau - Dunkelgrün oder ähnlich Schimmern.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 4. Januar 2016 um 11:50

Gleiches Modell in Coupe mit 106tkm mit heckscheiben rollo, el. Spiegel (+el. Einklappbar), el. Abblendfähig innenspiegel, Klima, xenon, neue bremsschläuche, 4fach begreift auf original Mercedes Felgen 16" Automatik, lenkgestänge Top, federn Top... Haben wir 4200€ bezahlt.... Rost hatten wir an allen vier radläufen, nichts dramatisches, so sah es aus. Drei radläufe ohne Probleme vom Rost befreit... Vorne links müssen wir austauschen, da der Rost die befestigungspunkte weggefressen hat... So n Kotflügel kostet auch mal eben 150-280€ ohne lackieren... Wir machen das selbst von daher geht es.... Musst du dir Gedanken machen, wichtig ist, dass dein Dach (verdeck) dicht ist, damit hast du schonmal gute punkte...

Schlecht hört sich das nicht an... Federung, Lenkung, bremsen geprüft?

Hallo Mexx2 !

Meine Persönliche Ansicht ?

Für einen Vormopf mit der kleinsten Maschine (für immerhin 1,7 t - ohne Passagiere) und Rostschäden zu teuer. Die nachgerüstete PDC hinten sieht ausserdem recht gruselig aus.

Von Fahrzeugen, die schon irgendwo sichtbaren Rost angesetzt haben, würde ich generell die Finger weg lassen. Das ist der Hauptgrund, warum diese Baureihe langsam stirbt. Noch sind genügend auf dem Markt - auch gute, nahezu Rostfreie Exemplare sind manchmal zu finden. Da die Cabrios früher recht Hochpreisig waren, besteht die gute Chance ein gepflegtes Modell nahezu Rostfrei zu ergattern.

Ich würde beim Cabrio auch nicht unter den 200K gehen - besser noch 230K oder größer. In Verbindung mit der Automatik ist der kleine Motor bei dem schweren Wagen oft überfordert und muss wahrscheinlich oft schalten. Umso mehr, wenn noch ein paar Passagiere an Bord sind. Das ist selbst bei meinem 320er an Steigungen so. Gerade wenn der Wagen als Cruiser genutzt wird, lohnt sich eine größere Maschine allemal. Lieber etwas länger warten und den Markt beobachten, als vorschnell das falsche Auto gekauft. Mich hielten selbst größere Entfernungen nicht davon ab, nach dem richtigen Exemplar zu suchen. Das Beste ist immer noch ein Garagenwagen, der nicht im Winter benutzt wurde. Dafür lohnt es sich auch, etwas mehr zu investieren. Das spart man an teuren Reparaturen und vor allem Ärger oft mehrfach wieder ein. Wenn einmal der Gammel drin ist, wird es schwer und teuer. Von der Technischen Seite ist die W/A 208 Baureihe relativ unproblematisch - regelmäßige Pflege voraus gesetzt. Es sollten natürlich alle elektrischen Helferlein funktionieren und kein Wartungsstau vorhanden sein.

Viel Erfolg bei der Suche und falls es doch dieser wird, viel Glück !

Hallo Audi

Auto und Preis finde ich Top, habe ihn sofort gekauft.

Neeee, war nur Spaß :D

Ist schon gut das Auto, mußt halt rostmäsig hinter her sein

und denk mal über Hohlraumkonservierung nach,

denn Rost kommt meistens von Innen

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 12:19

Wartungsstau ist nicht vorhanden. Angeblich Scheckheft bei DB. Bekommt heute oder morgen noch frischen TÜV.

Ich suche schon 1 Jahr, weil ich ganz bestimmte Details haben möchte. Blau mit hellgrauer Innenaussattung, Automatik und Elegance sollte es sein.

Diese Kombi gibt es nicht so oft. Habe auch nicht Zeit durch ganz Deutschland zu fahren und zu suchen.

Ich hatte auch bestimmte Vorstellungen von Motor und Austattung. Da bleibt es nicht aus, auch größere Entfernungen in Kauf zu nehmen. Man kann ja z.B. eine Probefahrt für den Samstag vereinbaren und mit dem Wochenend-Ticket der Bahn recht günstig fahren. Musst du aber selber wissen, ob sich der Aufwand für dich lohnt.

Automatik ist klar, verstehe ich voll und ganz. Aber warum gerade Elegance-Ausführung ? :confused: Gerade in Verbindung mit Blauem Lack (habe ich ja selber) ist doch wohl die Avantgarde-Version erste Wahl. Schon alleine weil sich blaue Aussenfarbe und grüne Scheiben beim Elegance ziemlich beissen. Die blauen Scheiben beim Avantgarde sehen da aber Top aus. Kannst dir das ja mal in meinem Profil anschauen.

P.S. Habe gerade mal kurz geschaut. Dieser hier Klick hat in Punkto Ausstattung bis auf anklappbare Spiegel alles zu bieten. Zudem ist´s schon ein Mopf mit gutem Motor. Die Laufleistung ist relativ unerheblich - die 320er bekommt man nur mit Gewalt klein. Kann natürlich nix über Rost usw. sagen - ist ja auch nur ein Beispiel. Aber es gibt schon immer noch schöne Cabrios zum vernünftigen Preis mit guter Ausstattung.

Zum Glück ist das alles Geschmacksache,

ich würde die Elegante Ausführung jederzeit wieder nehmen!

Die Ausstattung ist auch relativ gut, hat er Memory Sitze/Spiegel?

Was den Rost angeht, ob das viel oder wenig ist kann man aus der Beschreibung nicht ersehen auch wenn hier scheinbar manch einer eine Glaskugel hat:D

Was ist denn an der Einparkhilfe so Gruselig? Ist doch Sauber verbaut und wirkt weitaus weniger Störend als manches selbstgebastelte TFL:)

Es wird oft und von vielen vergessen das der CLK ein Cruiser und kein Supersportler ist, in den 80ern waren 136 PS schon am oberen ende der Leistungsstufen.

Ich würde persönlich zwar auch den 230 Kompressor vorziehen der der CLK 200 ist absolut kein Lahmes Auto!

Ist er Unfallfrei?

Was den Preis angeht, den halte ich für zu Hoch aber da es ein Privatangebot ist sollte da schon noch was drin sein zumal Cabrios im Winter eh schlechter weg gehen als im Frühjahr/Sommer.

Mach doch vom Rost ein paar Fotos und setz sie hier ein.

Ansonsten noch viel Erfolg beim Kauf

LG Hennaman

Weiß jetzt gerade nicht warum du mir ans Bein pinkeln musst (Glaskugel, TFL), aber Rost ist nunmal DAS Thema beim CLK. Wie schwer sich dieser dauerhaft verbannen lässt, kann man an den vielen Beiträgen und Themen hier ersehen. Solltest du eigentlich wissen.

Gegen die Elegance-Ausführung spricht gar nix, ausser der Farbe der Scheiben. Grün ist nunmal nicht gerade 1. Wahl bei blauem Lack. Die PDC wirkt plump und viel zu groß. Da habe ich beim W202 meines Vaters wesentlich zierlichere verbaut, die nicht so nachgemacht wirken.

Im Übrigen ist mein TFL in den vorderen PDC-Leisten verbaut und innerhalb von 5 Minuten ausgetauscht. Dann ist wieder alles Original. Geht das bei einem etwas schwachen Motor, der mit Fahrer nahezu 2 t ziehen muss auch ? Man sollte sich vorher überlegen, ob man damit einig wird - darum habe ich darauf hingewiesen. Mich würde es nerven, wenn ständig hin- und hergeschaltet wird. Ich bin schon öfter bei einem Freund mitgefahren, der den 200er im Coupe hat - mit Schaltung. Der ist bestimmt nicht lahm. Aber auch ein paar 100 Kg leichter als das Cabrio. Zudem schluckt die Automatik auch noch etwas Leistung.

Memorysitze gab es beim Vormopf auch noch nicht. Sieht man auch auf den Bildern (Mechanisches Stellrad am Fahrersitz).

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 13:29

Ich finde die Holzausstattung beim Elegance schöner. Und ich wollte einen Motor haben, der in der Stadt bis 10 L. nimmt. Deshalb mein Augenmerk auf den 200er.

Bin halt bis auf alle 2 Wochen Autobahnfahrt relativ viel in der Stadt unterwegs. Hatte vor ein paar jahren mal W124 230 E. Der hat mir die Haare vom Kopf gefressen. 14-15 L. innerorts.

Unfall hatte er, aber nur Lackschaden. Die Unterlagen sind vorhanden, habe sie aber noch nicht gesehen.

Zu teuer? Kann sein, dass man mit mehr suchen ein paar Hundert Euro sparen kann, aber ich hatte erst einen in dieser Kombi für 5k. Der war leideer nachein paar Tagen weg. Ist auch schon ein Jahr her.

Ist übrigens die letzten 11 Jahre von einer Lehrerin gefahren worden. Das Paar hat null Ahnung von Autos und deshalb stand der bei jeder Kleinigkeit in der Werkstatt.

Handeln ist aussichtslos. Schon versucht. Das ist kein Notverkauf, obwohl das neue E Cabrio schon auf dem Hof steht.

Zitat:

@Astra-F-Cabrio schrieb am 4. Januar 2016 um 14:14:13 Uhr:

Weiß jetzt gerade nicht warum du mir ans Bein pinkeln musst (Glaskugel, TFL), aber Rost ist nunmal DAS Thema beim CLK. Wie schwer sich dieser dauerhaft verbannen lässt, kann man an den vielen Beiträgen und Themen hier ersehen. Solltest du eigentlich wissen.

Gegen die Elegance-Ausführung spricht gar nix, ausser der Farbe der Scheiben. Grün ist nunmal nicht gerade 1. Wahl bei blauem Lack. Die PDC wirkt plump und viel zu groß. Da habe ich beim W202 meines Vaters wesentlich zierlichere verbaut, die nicht so nachgemacht wirken.

Im Übrigen ist mein TFL in den vorderen PDC-Leisten verbaut und innerhalb von 5 Minuten ausgetauscht. Dann ist wieder alles Original. Geht das bei einem etwas schwachen Motor, der mit Fahrer nahezu 2 t ziehen muss auch ? Man sollte sich vorher überlegen, ob man damit einig wird - darum habe ich darauf hingewiesen. Mich würde es nerven, wenn ständig hin- und hergeschaltet wird. Ich bin schon öfter bei einem Freund mitgefahren, der den 200er im Coupe hat - mit Schaltung. Der ist bestimmt nicht lahm. Aber auch ein paar 100 Kg leichter als das Cabrio. Zudem schluckt die Automatik auch noch etwas Leistung.

Memorysitze gab es beim Vormopf auch noch nicht. Sieht man auch auf den Bildern (Mechanisches Stellrad am Fahrersitz).

Ich Pinkel Dir doch garnicht ans Bein, den Schuh musst Du Dir nun wirklich nicht anziehen!

Deine TFL habe ich ordentlich gelobt, dabei bleibe ich auch, was die Ausstattung /Scheibenfarbe zur Aussenfarbe angeht, der vorgestellte Wagen ist Schwarz!!!

Was führt Dich denn auf das schmale Brett das vor Mopf Modelle keine Memory haben?

Mein 98er Cabrio hat Serienmäßig Memory an Bord und kein Stellrad:) (siehe Foto)

Die große der PDC sehe ich als Geschmacksache, der CLK Cabrio ist leider geschlossen sehr unübersichtlich und auf die Pieper angewiesen. Habe ich damals auch Nachrüsten lassen (von Webasto)

Mein W163 zB. braucht so einen Zirkus nicht da er so übersichtlich wie ein Aquarium ist.

Aber beim CLK ist so eine Nachrüstlösung allemal besser als kein PDC.

Und was den Rost angeht, ohne Bilder keine Beurteilung, ist auch schwierig, der eine hat ein kleines Loch /Durchrostung und meint das sei nicht viel und der andere hat leichten Kantenrost im Inneren der Radkästen und spricht von viel Rost daher sagen Bilder mehr als 1000 Worte.

Und dauerhaft Rostfrei wird's ohne ständige Pflege/Konservierung nicht geben!

203370858-w500
203370866-w500

Zitat:

@Mexx2 schrieb am 4. Januar 2016 um 14:29:04 Uhr:

Ich finde die Holzausstattung beim Elegance schöner. Und ich wollte einen Motor haben, der in der Stadt bis 10 L. nimmt. Deshalb mein Augenmerk auf den 200er.

Bin halt bis auf alle 2 Wochen Autobahnfahrt relativ viel in der Stadt unterwegs. Hatte vor ein paar jahren mal W124 230 E. Der hat mir die Haare vom Kopf gefressen. 14-15 L. innerorts.

Unfall hatte er, aber nur Lackschaden. Die Unterlagen sind vorhanden, habe sie aber noch nicht gesehen.

Zu teuer? Kann sein, dass man mit mehr suchen ein paar Hundert Euro sparen kann, aber ich hatte erst einen in dieser Kombi für 5k. Der war leideer nachein paar Tagen weg. Ist auch schon ein Jahr her.

Ist übrigens die letzten 11 Jahre von einer Lehrerin gefahren worden. Das Paar hat null Ahnung von Autos und deshalb stand der bei jeder Kleinigkeit in der Werkstatt.

Handeln ist aussichtslos. Schon versucht. Das ist kein Notverkauf, obwohl das neue E Cabrio schon auf dem Hof steht.

Der 230er CLK säuft aber bei weitem keine 14-15 Liter, da kannst Du schon mit 9-11 Liter Rechnen wobei das immer von Deinem rechten Fuß abhängt:D

Zitat:

@Mexx2 schrieb am 4. Januar 2016 um 12:20:09 Uhr:

Hallo Leute,

Bin schon Probe gefahren. Fährt sich gut. Etwas schwerfällig, aber klar bei dem Motor. Stört mich aber nicht wirklich. Bin eher der Cruiser.

Rost etwas am linken Kotflügel,linke Tür an der Kante und an der Nummernschildbeleuchtung.

Gruß

Zitat:

@rsz24 schrieb am 4. Januar 2016 um 17:16:02 Uhr:

Zitat:

@Mexx2 schrieb am 4. Januar 2016 um 12:20:09 Uhr:

Hallo Leute,

Gruß

?????:confused:

am 4. Januar 2016 um 16:43

Vllt um auf den Grund des Themas zurück zu kommen ;') nur etwas.... Unkonventionell ;)

Er wollte wissen ob der preis dafür gerechtfertigt ist.... Ich denke über 5 ist zuviel für "mit etwas Rost " das mit der motorklasse find ich nicht wo störend, ich komm ganz gut vom Fleck, mit meinem Coupe :)

Also mein Schalter lässt so manch anderes Auto hinter sich....bin auch voll zufrieden mit dem Durchzug, allerdings der rechte Fuss regelt auch die Sprit zufuhr! Also in der Stadt wird's etwas knapp mit 10 Litern...aber nur wenn ich Hajott hinterher fahre...Hahaaaaaa....!

Deine Antwort