ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 200 Front-Crash

CLK 200 Front-Crash

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 16:48

Hallo,

war bislang "stiller" Teilhaber. Durch einen kleinen Crash brauche ich jetzt mal Hilfe.

So sieht mein 200er gerade aus:

https://data.motor-talk.de/.../img-crash-5640784309049672262.jpg

Habe die schlimmsten Teile jetzt beisammen, aber es fehlen mir aus dem Motor-Innenraum noch einige Plastik-Teile:

Einmal die große Verkleidung um den Kühler (vom Kühlergrill her gesehen)

Eine etwas kleinere hinter dem Kühler (da ist der Ventilator normalerweise mit eingepackt)

Sowie das Lüfterrad an der Visko-Kupplung (2 Flügelblätter abgebrochen)

https://data.motor-talk.de/.../crash3-5040127901889622164.jpg

Die Daten zu meinem CLK:

Clk 200 (136 PS), Bj. 1998, bislang VÖLLIG rostfrei.

Ich versuche schon seit ein paar Stunden die Teilenummern herauszubekommen, bzw. was das jetzt noch kostet.

Schöne Grüße zum Advent

novamann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hennaman schrieb am 24. Dezember 2015 um 00:54:30 Uhr:

Zitat:

@VolvoS40_1999 schrieb am 23. Dezember 2015 um 17:12:49 Uhr:

Hey Novamann

Erfahrung habe ich mit den Schürzen nicht. Ich finde allgemein, dass nachträgliche Tuning Rundum-verbauten an nahezu jedem Auto Schrecklich aussehen, aber da hat jeder einen anderen Geschmack.

 

Aber mein Tipp wäre, wenn, würde ich nur alle Teile austauschen, also Frontstossstange, Seitenschweller und Heckstosstsange.

 

Weil wenn du nur die Frontstossstange Tauscht, wird diese erheblich Tiefer sein, als Seitenschweller und co., was dann ziemlich blöd aussieht. (Sieht man immerwieder an verschiedensten Autos)

LG

Ahhhh liegt das jetzt am Glühwein oder hast Du bei Diesem Crash doch etwas abbekommen?

Du wolltest Doch selber Deinen Wagen Plastik "Aufwerten":confused::D

Es ist wohl ein Unterschied, ob man sich ein ganzes Originales AMG Paket ans Auto baut, oder ob man eine einzelne GFK Stossstange von irgendeinen Hersteller an sein Auto baut.

Ich wollte ihm nur Helfen, du brauchst nicht jeden einzelnen Beitrag den ich Schreibe Zitieren, hast du nichts besseres zu tun?

 

 

@ Novamann viel glück mit deinem CLK!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi novamann,

bitte mal prüfen, ob du 208.335 besitzt (Zeile 4 im KFZ-Brief)

Beiliegend erste Unterlagen...mehr wenn du den Typ deines CLK bestätigt hast.

Grüße waltgey

Clk208-335-kuehler
Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 19:54

Hallo,

genau das hab ich wohl.

Oha, eine Menge kleine Teile...

Danke schonmal.

Grüße zum 4. Advent

novamann

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 19:47

Hallo,

beim Suchen nach einer ordentlichen Stoßstange vorne bin ich darauf gestoßen:

https://www.vembado.de/.../...ontschuerze---Nebelscheinwerfer-357.html

Hat da schon jemand Erfahrungen? Mir gefällt die Optik, würde schön zu den 18" Alutec passen die ich für den Sommer habe.

Gruß

novamann

Zitat:

@novamann schrieb am 21. Dezember 2015 um 20:47:25 Uhr:

Hallo,

beim Suchen nach einer ordentlichen Stoßstange vorne bin ich darauf gestoßen:

https://www.vembado.de/.../...ontschuerze---Nebelscheinwerfer-357.html

Hat da schon jemand Erfahrungen? Mir gefällt die Optik, würde schön zu den 18" Alutec passen die ich für den Sommer habe.

Gruß

novamann

Schaut gut aus, besonders die Version mit den Nebeln:)

:)

LG Hennaman

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 14:55

So,

die "paar" Plastikteile hab ich nun... nochmal 200€ weg.

Keiner mit Erfahrungen zu den VEMBADO-Tuning Schürzen?

Gruß

novamann

Hey Novamann

Erfahrung habe ich mit den Schürzen nicht. Ich finde allgemein, dass nachträgliche Tuning Rundum-verbauten an nahezu jedem Auto Schrecklich aussehen, aber da hat jeder einen anderen Geschmack.

 

Aber mein Tipp wäre, wenn, würde ich nur alle Teile austauschen, also Frontstossstange, Seitenschweller und Heckstosstsange.

 

Weil wenn du nur die Frontstossstange Tauscht, wird diese erheblich Tiefer sein, als Seitenschweller und co., was dann ziemlich blöd aussieht. (Sieht man immerwieder an verschiedensten Autos)

LG

Zitat:

@VolvoS40_1999 schrieb am 23. Dezember 2015 um 17:12:49 Uhr:

Hey Novamann

Erfahrung habe ich mit den Schürzen nicht. Ich finde allgemein, dass nachträgliche Tuning Rundum-verbauten an nahezu jedem Auto Schrecklich aussehen, aber da hat jeder einen anderen Geschmack.

 

Aber mein Tipp wäre, wenn, würde ich nur alle Teile austauschen, also Frontstossstange, Seitenschweller und Heckstosstsange.

 

Weil wenn du nur die Frontstossstange Tauscht, wird diese erheblich Tiefer sein, als Seitenschweller und co., was dann ziemlich blöd aussieht. (Sieht man immerwieder an verschiedensten Autos)

LG

Ahhhh liegt das jetzt am Glühwein oder hast Du bei Diesem Crash doch etwas abbekommen?

Du wolltest Doch selber Deinen Wagen Plastik "Aufwerten":confused::D

Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 9:25

Hohoho,

bleibt friedlich, ist Heilig Abend :-)

Ich bin auch noch immer am überlegen, was ich nun mach. Einersteits ist das Plastik-Ding ja einen guten Hunderter billiger. Andererseits sieht der w208 ja auch mit dem Original ziemlich gut aus.

Ich werd mir die Sache über Weihnachten noch durch den Kopf gehen lassen.

Hohoho

novamann

Zitat:

@Hennaman schrieb am 24. Dezember 2015 um 00:54:30 Uhr:

Zitat:

@VolvoS40_1999 schrieb am 23. Dezember 2015 um 17:12:49 Uhr:

Hey Novamann

Erfahrung habe ich mit den Schürzen nicht. Ich finde allgemein, dass nachträgliche Tuning Rundum-verbauten an nahezu jedem Auto Schrecklich aussehen, aber da hat jeder einen anderen Geschmack.

 

Aber mein Tipp wäre, wenn, würde ich nur alle Teile austauschen, also Frontstossstange, Seitenschweller und Heckstosstsange.

 

Weil wenn du nur die Frontstossstange Tauscht, wird diese erheblich Tiefer sein, als Seitenschweller und co., was dann ziemlich blöd aussieht. (Sieht man immerwieder an verschiedensten Autos)

LG

Ahhhh liegt das jetzt am Glühwein oder hast Du bei Diesem Crash doch etwas abbekommen?

Du wolltest Doch selber Deinen Wagen Plastik "Aufwerten":confused::D

Es ist wohl ein Unterschied, ob man sich ein ganzes Originales AMG Paket ans Auto baut, oder ob man eine einzelne GFK Stossstange von irgendeinen Hersteller an sein Auto baut.

Ich wollte ihm nur Helfen, du brauchst nicht jeden einzelnen Beitrag den ich Schreibe Zitieren, hast du nichts besseres zu tun?

 

 

@ Novamann viel glück mit deinem CLK!

Zitat:

@VolvoS40_1999 schrieb am 24. Dezember 2015 um 10:46:45 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 24. Dezember 2015 um 00:54:30 Uhr:

 

Ahhhh liegt das jetzt am Glühwein oder hast Du bei Diesem Crash doch etwas abbekommen?

Du wolltest Doch selber Deinen Wagen Plastik "Aufwerten":confused::D

Es ist wohl ein Unterschied, ob man sich ein ganzes Originales AMG Paket ans Auto baut, oder ob man eine einzelne GFK Stossstange von irgendeinen Hersteller an sein Auto baut.

Ich wollte ihm nur Helfen, du brauchst nicht jeden einzelnen Beitrag den ich Schreibe Zitieren, hast du nichts besseres zu tun?

Naja, wenn Du das Sagst muss es ja stimmen.....:)

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 16:34

Ich hab mir das Alles (und ein paar Gläser Wein ;-) ) jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen und denke auch, daß die originale Stoßstange dran kommt. Vor Weihnachten hab ich hier bei Sternpartner eine Explosions-Zeichnung gesehn, wonach ich eigentlich nur 2 Teile brauche. Mal schaun, was daß kostet.

BTW finde ich nach einiger Zeit zum überlegen, daß der 208er CLK ein Klassiker ist/wird. Jetzt im Winter mit der Originalbereifung schon zeitlos schön. Im Sommer mit den 18" dann der Gnadenhammer :-)

Gruß

novamann

Gibt ja auch gute Gebrauchtteile auf dem Markt. Lackiert muss es ja eh alles werden. Dämpft aber die Kosten z.T. ungemein

Deine Antwort
Ähnliche Themen