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CLK(208) oder 728i E 38
Hallo ihr Lieben,
ich kann mich nicht so recht entscheiden zwischen einem CLK 320 und dem 728 i E 38.
Wichtig ist mir Komfort und Luxus also reichlich Ausstattung. Der sportliche Fahrer bin ich eher nicht. Also ein bretthartes Fahrwerk kommt absolut nicht in Frage. Bei den Ersatzteilpreisen nehmen sich beide nicht viel. Bei BMW ist das teuer was beim CLK etwas billiger ist und anders herum.
Allerdings mag ich Coupes
Danke
Beste Antwort im Thema
Hi!
Das ist kein Vergeich.
Wegen des Kultstatus bekommt man einen richtigen Camaro kaum unter 20.000 Eur
Von den Plastikgurken der späteren Jahre müssen wir nicht ernsthaft sprechen.
Außerdem war der Camaro stets ein technisch sehr einfaches, billig zusammengehauenes Massenauto. Der BMW war hingegen zu seiner Zeit das zweitbeste Auto der Welt.
Nur weil manche Camaros einen V8 hatten, macht es sie nciht zum besseren BMW 7er.
Vielleicht bekommt man für die hier diskutierten 3-6 kEur einen Caddy STS.
Ist auch nicht schlecht.
Aber der TE hat so wie ich ihn verstehe keine US-utos auf dem Plan.
HC
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16 Antworten
Ich hab den E38 genommen.
Der coolness Faktor ist da einfach da.
Reichlich Ausstattung kannste beim 728 gleich knicken.
Wenn du auf Coupes abfährst, dan dürfte
die Wahl wohl schon gefallen sein.
Ich würde da eher den 7er nehmen wenn du ein gut erhaltenes Exemplar bekommst das nicht verbastelt oder runtergerockt worden ist. Beide Modelle die du dir ausgesucht hast werden nämlich leider zusehends von einer Clientele gefahren von der ich kein Auto kaufen würde ;-)
Und was die Ausstattung angeht: das sind beides Autos die bald unter die Youngtimer fallen. Luxus und reichlich Ausstattung ist da so eine Sache, die meisten modernen Extras (Rückfahrkamera, Spurhalteassistenten etc.) waren da noch gar nicht erfunden. Und ob das was damals verbaut wurde heute noch funktioniert ist auch immer so eine Frage, also immer schön alles ausprobieren, auch die Sitzheizung trotz 35 Grad ;-)
Ich hatte mal einen CLK 209 als 320er. Fahrleistung und Ausstattung waren super, allerdings habe ich ihn nach etwas mehr als einem Jahr wieder verkauft, weil er mir zu hart gefedert war. Ich weiß nicht, ob der 208 wesentlich besser gefedert war, aber der 209 ist definitiv keine Sänfte (leider). Verbrauch lag bei sparsamer Fahrweise bei ~10L/100km. Die 208er rosten teilweise auch, also da genauer hinsehen!
Hi!
Wie will man diese beiden Autos vergleichen?
Der E38 ist Oberklasse und kostet im Unterhalt auch dementsprechend etwas mehr.
Der C208 ist ein kleines Coupé auf C-Klasse-Basis, also 2 Stufen unter dem BMW.
Zudem stammt er aus der qualitativ schlimmsten Ära von Mercedes.
Sehr viel besser wäre da ein 209 CLK. Hatte mit meinem keine großen Probleme.
Der E38 als 728i ist manchmal recht mager ausgestattet. Es gibt aber auch noch ein paar ganz nette. Dann allerdings ab 6.000 Eur.
Ich würde bei Deiner Wahl klar den BMW nehmen. Bessere Qualität, schöneres Auto.
Wenn Coupé, dann Mercedes C124 oder C209 oder BMW E46 als 328i oder 330i.
HC
Zitat:
Der E38 als 728i ist manchmal recht mager ausgestattet. Es gibt aber auch noch ein paar ganz nette. Dann allerdings ab 6.000 Eur.
Naja, gute 728er gibts schon wesentlich billiger,
auch mit etwas Ausstattung.
Ich hab selbst nur 3200€ bezahlt und
für den kleinen Motor war das Gebote
mehr als akzeptabel.
Wobei man auch bedenken sollte das viele
Dinge heute wertlos sind, jedes billge
Tom Tom ist besser als ein 20 Jahre
altes Werksnavi.
Das Problem ist nur, das man für gute
Exemplare extrem viel Zeit braucht zur suche
und dan auch finden, ausser Kommisar
Zufall ist einem behilflich.
Hi,
Zitat:
@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 3. September 2017 um 12:00:47 Uhr:
Zitat:
Der E38 als 728i ist manchmal recht mager ausgestattet. Es gibt aber auch noch ein paar ganz nette. Dann allerdings ab 6.000 Eur.
Naja, gute 728er gibts schon wesentlich billiger,
auch mit etwas Ausstattung.
Ich hab selbst nur 3200€ bezahlt und
für den kleinen Motor war das Gebote
mehr als akzeptabel.
Wobei man auch bedenken sollte das viele
Dinge heute wertlos sind, jedes billge
Tom Tom ist besser als ein 20 Jahre
altes Werksnavi.
Das Problem ist nur, das man für gute
Exemplare extrem viel Zeit braucht zur suche
und dan auch finden, ausser Kommisar
Zufall ist einem behilflich.
Kann sein.
Ich suche immer nach eher engen Kriterien wie max. 2. Hd. / 125 tKm / Checkheft.
Hat sich bei den großen Autos die ich immer mal wieder für Bekannte kaufe, als vernünftig auch für die elektronikverseuchten Kisten ab Bj. 2000 herausgestellt.
Wieviele Km hatte der Wagen bei Kauf? Wie lange hast Du ihn gefahren? Welche Reparaturen fielen an?
3.200 Eur kommt mir eher günstig vor für ein wirklich gutes Auto.
HC
Zitat:
Wieviele Km hatte der Wagen bei Kauf? Wie lange hast Du ihn gefahren? Welche Reparaturen fielen an?
3.200 Eur kommt mir eher günstig vor für ein wirklich gutes Auto.
-226tkm
-er ist noch immer in meinen Besitz
- Schräglenker, Querlenker, Wapu, der Rest normale Wartung
- schau in mein Profil, da sind genug Bilder
Wie gesagt man muß Geduld haben und ohne Druck suchen,
dan findet sich meist ein Wagen, ich hatte selbst über 1 Jahr
verbracht um die Grotten und Apothekenpreisangebote
auszufiltern bis sich die Suche gelohnt hat.
6000 Euro! Hahaha! Da fahr ich dann doch lieber Cadillac oder Camaro! Das muss wesentlich billiger als 3000 Euro! Wenn das nicht geht, fahre ich wieder US V8! !!!!!!!!!
Hi!
Das ist kein Vergeich.
Wegen des Kultstatus bekommt man einen richtigen Camaro kaum unter 20.000 Eur
Von den Plastikgurken der späteren Jahre müssen wir nicht ernsthaft sprechen.
Außerdem war der Camaro stets ein technisch sehr einfaches, billig zusammengehauenes Massenauto. Der BMW war hingegen zu seiner Zeit das zweitbeste Auto der Welt.
Nur weil manche Camaros einen V8 hatten, macht es sie nciht zum besseren BMW 7er.
Vielleicht bekommt man für die hier diskutierten 3-6 kEur einen Caddy STS.
Ist auch nicht schlecht.
Aber der TE hat so wie ich ihn verstehe keine US-utos auf dem Plan.
HC
Zitat:
@STEF8983 schrieb am 3. September 2017 um 23:04:13 Uhr:
6000 Euro! Hahaha! Da fahr ich dann doch lieber Cadillac oder Camaro! Das muss wesentlich billiger als 3000 Euro! Wenn das nicht geht, fahre ich wieder US V8! !!!!!!!!!
US V8 unter 3000€? Da kannste dann aber mindestens nochmal 2000€ wegen Wartungsstau oben drauf rechnen.
Mal so als Hausnummer: Mein Buick hat 2300€ inkl neuem Tüv gekostet und ich habe bis jetzt 2000€ reingesteckt (war mit aber vorher klar).
Ich bin auch schon US Cars gefahren. Kurs fürn Mark VIII 4500,00 und da hab ich auf 2 Jahre vielleicht n 1000er reingesteckt incl. Eintragungen etc. camaro für 20 Mille? schön blöd, mit nichts drin! Camaro LT1 isn Camaro und nicht diese alten drecksdinger aus den 70ern genauso billig zusammengeschustert wie die Mustangs. so n scheiß fährt man nicht!
Ein Mark VIII für 5500€ (inkl. Reparaturen) ist vom Preis her auch ok und realistisch.
dann kauf ich mir aber fürs selbe Geld niemals! ein deutsches Auto!
Dann ist die Entscheidung ja gefallen