ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 220 CDI Junge Sterne!

CLK 220 CDI Junge Sterne!

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 10:03

Hallo, was haltet Ihr von diesem Angebot:

CLK 220 CDI, EZ: 7.2006, Obsidianschwarzmet. , Avantgarde. Klimaautomatik

98.000km, aus 1 Hand, Comand Navi mit CD-Wechsler (Mp3 fähig), Xenon, PDC,

Lederausstattung, Sitzheizung, 17 Zoll LM, Parameterlenkung, Komfort-Telefonie,

mit Junge Sterne 2 Jahres Garantie, leider mit 6 Gang Schaltgetriebe..

Preis 15.000€

Beste Antwort im Thema

naja :D

aber wie alles => reine Glaubensfrage

würd auf keinen Fall den Schalter nehmen, aber das Thema wurde schon in gefühlten 5000 anderen Theads zerfetzt

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von excelon

 

leider mit 6 Gang Schaltgetriebe..

Preis 15.000€

Warum leider, einer meiner MB (CLK) hat ein 6 Gang Schaltgetriebe.. selten was besseres gefahren, und vor allem keinen Ärger mit irgendwelchen Wandlern, Getriebespülungen ect.

super angebot finde ich, und der 6 gang schalter ist sogar vom vorteil, weniger verbrauch, bessere beschleunigung..etc

naja :D

aber wie alles => reine Glaubensfrage

würd auf keinen Fall den Schalter nehmen, aber das Thema wurde schon in gefühlten 5000 anderen Theads zerfetzt

Ja, jedem das seine; aber Freiheit für alle.

Ich geniese bei meinem Schalter, das er macht, was ich will.

Um bei meinem 7er Automaten nervt mich das Geschalte manchmal sehr, ich möchte mit dem Gaspadal gas geben und nicht durch hoch und runterschalten genervt werden. Leider gibt es bei den grossen Maschinen kein Schaltgetriebe mehr.

Und bequem mach ichs mir im Sofa. Ausserdem ist es ja kein Fiesta, sondern hab n bisschen Drehmoment,wenn ich auch vieleicht im falschen Gang bin.

Und den Ärger mit Geräuschen, Wandlerbrummen, und manche, wie man hier im MT lesen kann, mit noch viel mehr Kosten (Mir bliebs bis jetzt erspart)

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Ja, jedem das seine; aber Freiheit für alle.

Ich geniese bei meinem Schalter, das er macht, was ich will.

Um bei meinem 7er Automaten nervt mich das Geschalte manchmal sehr, ich möchte mit dem Gaspadal gas geben und nicht durch hoch und runterschalten genervt werden. Leider gibt es bei den grossen Maschinen kein Schaltgetriebe mehr.

Und bequem mach ichs mir im Sofa. Ausserdem ist es ja kein Fiesta, sondern hab n bisschen Drehmoment,wenn ich auch vieleicht im falschen Gang bin.

Und den Ärger mit Geräuschen, Wandlerbrummen, und manche, wie man hier im MT lesen kann, mit noch viel mehr Kosten (Mir bliebs bis jetzt erspart)

ja. das sehe ich genauso. Ich bin froh dass meine 7 G Tronic macht was ich will. Egal ob durch die Gaspedalstellung oder im M-Modus, die macht auf den Punkt was ich will.

Bei meinen Schaltern nervte mich das ewige Kupplungsgetrete, Synchronringe tauschen und Kupplungsverschleiß. Egal ob Druckplatte, Ausrücklager oder Federn, Geber-Nehmerzylinder, irgendetwas war immer. Von den "traumahaften" Benz Schaltgetrieben ganz zu schweigen.

Bequem habe ich es halt nicht nur auf dem Sofa, sondern auch beim Autofahren, wenn ich will. Sportlich wird es abends im Sportstudio oder mal am WE auf dem Hockenheimring.

Ach ja, so macht es eben jeder nach seinem Geschmack. Und das ist gut so.

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Ja, jedem das seine; aber Freiheit für alle.

Ich geniese bei meinem Schalter, das er macht, was ich will.

Um bei meinem 7er Automaten nervt mich das Geschalte manchmal sehr, ich möchte mit dem Gaspadal gas geben und nicht durch hoch und runterschalten genervt werden. Leider gibt es bei den grossen Maschinen kein Schaltgetriebe mehr.

Und bequem mach ichs mir im Sofa. Ausserdem ist es ja kein Fiesta, sondern hab n bisschen Drehmoment,wenn ich auch vieleicht im falschen Gang bin.

Und den Ärger mit Geräuschen, Wandlerbrummen, und manche, wie man hier im MT lesen kann, mit noch viel mehr Kosten (Mir bliebs bis jetzt erspart)

++++++++++++++++

Oh Gott welch ein negativ Bericht über ein Supergetriebe.:(

 

ist halt cooler in so einem Panzer selbst rumrühren zu müssen :D

bei mir brummt auch kein Wandler sondern eher der Auspuff

Jedem seins.....

 

Schaltgetriebe = Liebestöter :D

wenn man hier die Automaten Jammerbeiträge aus CLK MT zusammenschreiben würde, wärs der längste Tröt im MT :D

Zurück zum Thema, was macht die Kaufüberlegung?

Mich würde der 220 CDI überhaupt nicht reizen.

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

wenn man hier die Automaten Jammerbeiträge aus CLK MT zusammenschreiben würde, wärs der längste Tröt im MT :D

Zurück zum Thema, was macht die Kaufüberlegung?

Gekauft!... Konnte noch kostenlose Zulassung und Winterreifen auf 16 Zoll LM raushandeln..

Zitat:

Original geschrieben von excelon

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

wenn man hier die Automaten Jammerbeiträge aus CLK MT zusammenschreiben würde, wärs der längste Tröt im MT :D

Zurück zum Thema, was macht die Kaufüberlegung?

Gekauft!... Konnte noch kostenlose Zulassung und Winterreifen auf 16 Zoll LM raushandeln..

Herzlichen Glückwunsch! :cool:

Klingt doch super! Und den Preis finde ich erstmal auch ordentlich. Fahre ja selber seit 2009 einen 220 CDI (siehe Signatur) und bin grundsätzlich noch immer vom Auto, vom Motor und auch vom Automatikgetriebe überzeugt. Über den Wagen an sich braucht man wohl keine Worte verlieren. Der Motor ist ausreichend durchzugsstark (klar, mehr ist immer schön aber mal ehrlich - die Fahrleistungen sind vollkommen ausreichend), sobald er warm ist, ist er auch recht kultiviert für einen 4 Zyl-Diesel und wirklich sparsam zu bewegen (mein Durchschnittsverbrauch auf den letzten 56000km liegt laut BC bei 6,6l/100km). Sicher kein Rennwagen, aber das sollte einem beim Kauf klar sein. In Verbindung mit der Automatik aber sehr komfortabel (Automatik schaltet weich und ruckfrei). Auch die Tatsache, dass das Getriebe mit nur 5 Gängen auskommen muss, tut dem Fahrerlebnis keinen Abbruch und zusätzliche Schaltstufen vermisse ich nur selten. Lediglich die Tatsache, dass das Getriebe unter Last früh zurückschaltet, und die Gänge nach meinem Gefühl etwas weit ausdreht ist für mich suboptimal. Der Motor hat m. E. nach auch unten herum Drehmoment genug, so dass dieses nicht zwingend nötig wäre.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und kann Dich zu Deiner Entscheidung nur beglückwünschen! Im Übrigen passt bei meinem auch die Zuverlässigkeit: BJ 09/2008, gekauft mit 22000km, jetzt hat er mittlerweile 79000km runter und alles was angefallen ist war jüngst ein defekter Xenonbrenner (den man übrigens vollkommen unproblematisch selber wechseln kann).

Dann habe mal viel Spaß mit dem Neuen und zeige uns bei Gelegenheit mal einige Fotos, wenn Du magst.

Grüße und guten Rutsch,

Fabian

EDIT:

... und jetzt habe ich mir nochmal Deinen Eingangspost durchgelesen und gesehen, dass Deiner ja ein Handschalter ist *schäm* - das kommt davon, wenn im Thread so viel auf der Automatik rumgehackt wird, das hat mich total abgelenkt;) Wie auch immer, ignoriere einfach alles, was ich zur Automatik geschrieben habe...

In diesem Zusammenhang würde mich aber interessieren, wie die heutigen manuellen Getriebe bei Mercedes so sind. Meine Erfahrungen beschränken sich auf die ehemalige E-Klasse meiner Eltern (W210, BJ 1997) mit Handschaltung. Die war damals recht störrisch und knochig und nicht so das Gelbe vom Ei...

Die schalten sich mittlerweile richtig knackig, so wie es sein muss. Macht wirklich Spass!

Trotzdem kommt bei mir nie wieder ein Schalter in die Garage! :D

Zitat:

 

In diesem Zusammenhang würde mich aber interessieren, wie die heutigen manuellen Getriebe bei Mercedes so sind. Meine Erfahrungen beschränken sich auf die ehemalige E-Klasse meiner Eltern (W210, BJ 1997) mit Handschaltung. Die war damals recht störrisch und knochig und nicht so das Gelbe vom Ei...

Also meine persönliche Erfahrung, nach ein paar km Fahrt in meinem 2006er B200 merke ich erst wie grottig doch die Schaltung in meinem 2005er CLK ist. Ein Albtraum im Vergleich. Die B-Klasse kuppelt und schaltet butterweich, ja sogar knackig, man könnte fast meinen in einem "Sportwagen" zu sitzen. Jeder Gang sitzt zu jeder Zeit, was ich von meinem CLK nicht behaupten kann. Trotzdem fahre ich lieber im CLK ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen