ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. clk 230k abgeriegelt?

clk 230k abgeriegelt?

Themenstarteram 19. April 2008 um 13:16

Hallo habe mich hier ein bisschen über chiptuning eingelesen und auf der seite von h-s Elektronik steht der clk 230k ist bei 233kmh abgeriegelt. stimmt das?

kann das jede MB Werkstatt raus machen?

danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema
am 19. April 2008 um 15:23

Der 230K ist definitiv nicht abgeriegelt, egal ob mit 193PS oder 197PS.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

bin kein experte aber glaube so ziemlich jeder serienwagen is in einem gewißen bereich abgeriegelt, sonst könnte man den motor mehr oder weniger verblasen - wobei der max speed von wagen zu wagen bei selbem modell etwas schwanken kann

ich würde diese sperre aber auch nicht rausmachen ---> vieleicht 10 kmh mehr aber sicher net sehr empfehlenswert für die lebensdauer des motors ect

lohnt sich denke ich nur für sportwagen mit 300ps+ die bei 250 abgeriegelt sind aber deutlich schneller fahren könnten - wers den braucht auf deutschen strassen :D

Themenstarteram 19. April 2008 um 13:31

bei hs elektronik die machen den auch auf und geben dann noch garantie auf den motor sogar nach den tuningmaßnahmen!

wer kann das Rausmachen jede werkstatt mit der Stardiagnose oder braucht man da extra geräte?

wieviel + macht das den aus ?

am 19. April 2008 um 15:23

Der 230K ist definitiv nicht abgeriegelt, egal ob mit 193PS oder 197PS.

@evo

 

richtig !

hmmm..............

Ich bin mir da nicht ganz soooo sicher. Es scheint da eine Drehzahlbegrenzung speziell für den 5. Gang zu geben, der früher einsetzt als in den Gängen 1 bis 4 und natürlich der im Stand. Diese wird offensichtlich als Geschwindigkeitsbegrenzer wie die "bekannten" 250 Sperren empfunden. Nicht so stark, da je nach Streuung einige Modelle ohnehin die Kraft verlässt oder kurz davor sind.

Per Star Diagnose kann man da nichts abschalten. Komischerweise bieten die Chiptuner so eine Entfernung der Sperre aber nur mit Chiptuning an...

Ich habe mal auf Brummels Seite damals mal gelesen das der 230er nicht begrenzt ist... Zumindest nicht bei 250 km/h.

Das mit der Drezahlbegrenzung höre ich zum ersten mal... Du weißt nicht zufällig wann genau diese greift?

 

Nein, nicht bei 250. Wie gesagt, es ist keine direkte Geschwindigkeitsbegrenzung, sondern eine Drehzahlbegrenzung im größten Gang.

Aber sowas wissen normal nur die entsprechenden Entwickler. Und die hängen bekanntermnaßen an ihrem Job ;) Deshalb gibt's da nur Gerüchte um das Thema....

also ich bin mit meinem 230er,mit 193 ps,

laut tacho 255 gefahren.auf ebene strasse.

natürlich waren das keine echte 255,

aber so um die 240-245 waren es bestimmt.

insofern bin ich mir nicht sicher ob der bei 233 abriegelt.

Schnuggi, Lesen! Drehzahl! Nicht Geschwindigkeit! Andere Reifen, anderer Abrollumfang, Fehlerfortpflanzung, Toleranzen... Lediglich ein Prozent von 250 sind schon 2,5...

am 19. April 2008 um 18:21

H&S bietet gern solche Pauschalangebote an, um den Preis zu rechtfertigen.

Ich kenne einen, der wollte seinen 520i freischalten lassen und er fand ein günstigeres Angebot als H&S, die sagten ihm dann aber da gibts nichts freizuschalten, da der nicht limitiert ist (BMW hat das so bestätigt).

Es macht auch keinen Sinn, entweder nach der freiwillig 250-Vereinbarung richten oder den Wind den Job machen lassen. (Bei Geländewagen machst auch Sinn, bei 200+/- zu limitieren).

256 lief meiner auch....

Bei 252 konnte ich nochn Foto machen :D:D:D

http://mt-galerie.w208.com/_gross/erkan67laz/erkan67laz-08.jpg

am 19. April 2008 um 20:21

Soweit ich weiss sind seit Jahren BMW ,Audi und DB  einig geworden Serienautos der Strasse bei 25o kmh abzuriegeln.

 

Wobei 25o kmh tatsächliche Geschwindigkeit keineswegs mit der Anzeige des Tacho übereinsgtimmen muss.

 

Drehzahlbegrenzer haben Sie inzwischen alle(alleine um den Motor zu schützen) 

HALLO KINDER!!!

Net immer alles durcheinander schmeißen! Nochmal lesen um was es geht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen