ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 280 Cabrio

CLK 280 Cabrio

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 2. April 2011 um 15:49

Hallo, wollte mir einen W209 Cabrio zulegen. Bei einem Mercedes Händler in meiner nähe steht folgendes Fahrzeug:

CLK 280 Cabrio 10.2005 (Facelift) 231 PS :-) aus erster Hand

140.000 KM , Assyst B und TÜV Neu gemacht

Tellursilber, Lederausstattung, APS50 Navi, 7G Automatik, 17 Zoll LM...usw.

Der Preis beträgt nun nach ein wenig Verhandlung 17.500€

... was sagt Ihr zu dem Angebot, bzw.. habt Ihr Erfahrungen mit diesem Fahrzeug / Motor?

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2011 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

 

140000 km und am Limit; was hast du denn für Träume? :rolleyes:

Ein Mercedes packt locker das doppelte (Wartung vorrausgesetzt)

Setz mal Deine rosa Brille ab :-) Ein Mercedes ist auch nicht besser als VW, Skoda, Audi oder Toyota. Meinem Kumpel ist das ATM an seinem W208 bei 110.000km verreckt, Und meinem Schwager ist der Motor an seinem A4 bei 130.000 km hochgegangen... Scheint also nicht soo ungewöhnlich zu sein.

Du hast jetzt 2 rausgepickt und das soll für die ganze Masse gelten. :confused:

Mein Schreibtisch ist sehr nah an dem der KFZ-Meister und "häufige" Motorschäden bei diesen Km-Leistungen würde ich wohl mitbekommen.

Desweiteren habe ich schon etliche Fahrzeuge mit 120000km + verkauft (bzw. in Zahlung genommen) und noch nicht ein Kunde hatte einen Motorschaden!

Ps: Ein Mercedes ist mit Sicherheit besser als z.B. ein Toyota. Deine Kommentare werden in den letzten Monaten immer grauenhafter und bescheuerter... Ich weis gar nicht was Leute wie dich immer reitet, wahrscheinlich Alles außer Verstand. :rolleyes:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. April 2011 um 18:02

hm. wären mir persönlich viel zu viel km... Der kann je nach Fahrstil schon am Limit sein...

kannst noch gut kaufen ist ein 6 zylinder und die halten ewig!!!

ich habe meinen alten 320er clk mit 240.000km verkauft und der lief immer noch wie ein uhrwek.

hab mir vor ein paar monaten einen 350er cabrio mit 100.000km geholt

und bin jetzt 8000km gefahren und er schnurrt...einfach traumhaft.

ich würde mir an deiner stelle nach nem 350er umschauen da der 272 ps hat und fast das gleiche verbraucht wie der 280er.

aber meiner meinung nach kannst zuschlagen:-))

grüße

Zitat:

Original geschrieben von e46e

hm. wären mir persönlich viel zu viel km... Der kann je nach Fahrstil schon am Limit sein...

das ist doch kein 1,8 ltr. Kompressor!!!

Ich würde ihn nehmen, natürlich muss bei dem Preis alles Tip-Top sein,

ist halt doch ein stolzer Preis und die Leistung des Motors reicht vollkommen. Es macht riesig Spaß, solch ein tolles Auto zu fahren, vor allem mit dem 7-Gang Getriebe. Viel Glück:)

Themenstarteram 3. April 2011 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von ditroi9076

Ich würde ihn nehmen, natürlich muss bei dem Preis alles Tip-Top sein,

ist halt doch ein stolzer Preis und die Leistung des Motors reicht vollkommen. Es macht riesig Spaß, solch ein tolles Auto zu fahren, vor allem mit dem 7-Gang Getriebe. Viel Glück:)

Hallo, bei der Probefahrt halt alles Einwandfrei funktioniert, Motor, Getriebe, Verdeck etc. vom Preis her finde ich ihn ziemlich günstig, man kriegt eigentlich keinen W209 Facelift Cabrio mit 6Zyl unter 21.000 € derzeit. Vor allem nicht bei einem Mercedes Händler mit 12 Monaten Garantie....

Das was mich so ein bichen stört ist die Elegance Ausstattung und das nicht vorhandene Xenon licht :-(

Zitat:

Original geschrieben von excelon

Zitat:

Original geschrieben von ditroi9076

Ich würde ihn nehmen, natürlich muss bei dem Preis alles Tip-Top sein,

ist halt doch ein stolzer Preis und die Leistung des Motors reicht vollkommen. Es macht riesig Spaß, solch ein tolles Auto zu fahren, vor allem mit dem 7-Gang Getriebe. Viel Glück:)

Hallo, bei der Probefahrt halt alles Einwandfrei funktioniert, Motor, Getriebe, Verdeck etc. vom Preis her finde ich ihn ziemlich günstig, man kriegt eigentlich keinen W209 Facelift Cabrio mit 6Zyl unter 21.000 € derzeit. Vor allem nicht bei einem Mercedes Händler mit 12 Monaten Garantie....

Das was mich so ein bichen stört ist die Elegance Ausstattung und das nicht vorhandene Xenon licht :-(

Das Holz kann man überkleben und ich hatte auch vergessen Xenon zu bestellen, ist halt ärgerlich, aber es geht auch so. Die allerwenigsten Kilometer fahre ich nachts. Man kann halt nicht immer >alles< haben.

Zitat:

Original geschrieben von excelon

Zitat:

Original geschrieben von ditroi9076

Ich würde ihn nehmen, natürlich muss bei dem Preis alles Tip-Top sein,

ist halt doch ein stolzer Preis und die Leistung des Motors reicht vollkommen. Es macht riesig Spaß, solch ein tolles Auto zu fahren, vor allem mit dem 7-Gang Getriebe. Viel Glück:)

Hallo, bei der Probefahrt halt alles Einwandfrei funktioniert, Motor, Getriebe, Verdeck etc. vom Preis her finde ich ihn ziemlich günstig, man kriegt eigentlich keinen W209 Facelift Cabrio mit 6Zyl unter 21.000 € derzeit. Vor allem nicht bei einem Mercedes Händler mit 12 Monaten Garantie....

Das was mich so ein bichen stört ist die Elegance Ausstattung und das nicht vorhandene Xenon licht :-(

Als ich mir meinen gekauft hatte sollte es elegance sein. Ich finde das Holz sieht einfach nur edel aus :-)

Xenon war für mich ein Muss-Kriterium.

Hallo,

habe im November 2009 mein CLK 280 Cabrio gekauft.

Bj. 7/2005 beim Mercedes Zentrum in Stuttgart.

Hatte damals 100.000 km drauf + TÜV neu.

Hat auch 7g, Xenon, Elegance ect. habs bis heute nicht bereut.

Ich hatte nur ein Problem vor einem Jahr, das bekannte "Kettenrad"

http://www.motor-talk.de/.../...leistung-280er-und-350er-t2487750.html

da wird das Thema behandelt.. musst dir mal durchlesen.

Hat sich bei mir durch die Warnleuchte der Motorsteuerung bemerkbar gemacht.

War dann beim Autohaus und die haben das alte Ritzel erneuert.

Da man fast den ganzen Motor zerlegen muss, war das ganze ziemlich teuer. Hatte gottseidank die Gebrauchtwagengarantie, die in diesem Fall 80% übernommen hat.

War am Ende aber trotzdem noch 1000,-

Seit dem ist alles perfekt.

Würde ich immer wieder kaufen.

Themenstarteram 6. April 2011 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Nocebo

Hallo,

habe im November 2009 mein CLK 280 Cabrio gekauft.

Bj. 7/2005 beim Mercedes Zentrum in Stuttgart.

Hatte damals 100.000 km drauf + TÜV neu.

Hat auch 7g, Xenon, Elegance ect. habs bis heute nicht bereut.

Ich hatte nur ein Problem vor einem Jahr, das bekannte "Kettenrad"

http://www.motor-talk.de/.../...leistung-280er-und-350er-t2487750.html

da wird das Thema behandelt.. musst dir mal durchlesen.

Hat sich bei mir durch die Warnleuchte der Motorsteuerung bemerkbar gemacht.

War dann beim Autohaus und die haben das alte Ritzel erneuert.

Da man fast den ganzen Motor zerlegen muss, war das ganze ziemlich teuer. Hatte gottseidank die Gebrauchtwagengarantie, die in diesem Fall 80% übernommen hat.

War am Ende aber trotzdem noch 1000,-

Seit dem ist alles perfekt.

Würde ich immer wieder kaufen.

Ich bekomme meinen 280 Cabrio am 11.4.2011 ab dann gilt ja die Mercedes Garantie von 12 Monaten, würde denn so ein Schaden mit der Garantie abgedeckt werden? Oder auch nur 80%

am 6. April 2011 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von e46e

hm. wären mir persönlich viel zu viel km... Der kann je nach Fahrstil schon am Limit sein...

140000 km und am Limit; was hast du denn für Träume? :rolleyes:

Ein Mercedes packt locker das doppelte (Wartung vorrausgesetzt)

am 6. April 2011 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Zitat:

Original geschrieben von e46e

hm. wären mir persönlich viel zu viel km... Der kann je nach Fahrstil schon am Limit sein...

140000 km und am Limit; was hast du denn für Träume? :rolleyes:

Ein Mercedes packt locker das doppelte (Wartung vorrausgesetzt)

Setz mal Deine rosa Brille ab :-) Ein Mercedes ist auch nicht besser als VW, Skoda, Audi oder Toyota. Meinem Kumpel ist das ATM an seinem W208 bei 110.000km verreckt, Und meinem Schwager ist der Motor an seinem A4 bei 130.000 km hochgegangen... Scheint also nicht soo ungewöhnlich zu sein.

am 6. April 2011 um 15:41

also wenn meiner irgendwann mal 140k runter haben sollte, dann kannste den ganz sicher blind kaufen, von meinem Motor kann man essen :p

aber ich gebe dir Recht, wenn vorher 2-3 verschiedene Leute 140k runtergeritten haben hätte ich auch ein bischen Sorge....und drinstecken tut auch keiner, auch bei mir net

am 7. April 2011 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

 

140000 km und am Limit; was hast du denn für Träume? :rolleyes:

Ein Mercedes packt locker das doppelte (Wartung vorrausgesetzt)

Setz mal Deine rosa Brille ab :-) Ein Mercedes ist auch nicht besser als VW, Skoda, Audi oder Toyota. Meinem Kumpel ist das ATM an seinem W208 bei 110.000km verreckt, Und meinem Schwager ist der Motor an seinem A4 bei 130.000 km hochgegangen... Scheint also nicht soo ungewöhnlich zu sein.

Du hast jetzt 2 rausgepickt und das soll für die ganze Masse gelten. :confused:

Mein Schreibtisch ist sehr nah an dem der KFZ-Meister und "häufige" Motorschäden bei diesen Km-Leistungen würde ich wohl mitbekommen.

Desweiteren habe ich schon etliche Fahrzeuge mit 120000km + verkauft (bzw. in Zahlung genommen) und noch nicht ein Kunde hatte einen Motorschaden!

Ps: Ein Mercedes ist mit Sicherheit besser als z.B. ein Toyota. Deine Kommentare werden in den letzten Monaten immer grauenhafter und bescheuerter... Ich weis gar nicht was Leute wie dich immer reitet, wahrscheinlich Alles außer Verstand. :rolleyes:

am 7. April 2011 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Zitat:

Original geschrieben von e46e

 

Setz mal Deine rosa Brille ab :-) Ein Mercedes ist auch nicht besser als VW, Skoda, Audi oder Toyota. Meinem Kumpel ist das ATM an seinem W208 bei 110.000km verreckt, Und meinem Schwager ist der Motor an seinem A4 bei 130.000 km hochgegangen... Scheint also nicht soo ungewöhnlich zu sein.

Du hast jetzt 2 rausgepickt und das soll für die ganze Masse gelten. :confused:

Mein Schreibtisch ist sehr nah an dem der KFZ-Meister und "häufige" Motorschäden bei diesen Km-Leistungen würde ich wohl mitbekommen.

Desweiteren habe ich schon etliche Fahrzeuge mit 120000km + verkauft (bzw. in Zahlung genommen) und noch nicht ein Kunde hatte einen Motorschaden!

Ps: Ein Mercedes ist mit Sicherheit besser als z.B. ein Toyota. Deine Kommentare werden in den letzten Monaten immer grauenhafter und bescheuerter... Ich weis gar nicht was Leute wie dich immer reitet, wahrscheinlich Alles außer Verstand. :rolleyes:

So, meinst Du?

Du hast dochn knall. Wir haben in unserem Firmenfuhrpark Volvo, Audi, BMW und Mercedes.

In den letzten 3 Jahren haben wir bei 20 Fahrzeugen 1 Motorschaden, 2 Getriebeschäden und 5 Turboladerschäden gehabt. Alles zwischen 100.000 und 150.000 km. Mehr muss ich nicht wissen.

Dein Kommentar ist natürlich wissenschaftlich belegbar. Und wenn Du LESEN könntest würdest Du hier nicht so ein Stuss schreiben. Ich habe geschrieben " Je nachdem wie der Wagen gefahren wurde"

Also Hirn an und Augen auf - sonst kommt so ein Blödsinn zustande, wie von Dir. Peinlich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen