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- CLK 320 (2000 - 2002), gängige Preise + Fallstricke - Kaufberatung
CLK 320 (2000 - 2002), gängige Preise + Fallstricke - Kaufberatung
Hallo Leute,
ich überlege mir derzeit evtl. einen w208er CLK 320 (nach Mopf) zu kaufen. Insgesamt gehen die Preise in den einschlägigen Gebrauchtwagenbörsen doch schon ein wenig auseinander. Mir ist natürlich klar, dass es natürlich immer vom Pflegezustand etc. abhängt was so ein Wagen wert ist. Dennoch möchte ich hier einfach mal in die Runde fragen was denn so "normale" Preise für diese Autos sind. Und wo eventuell die Haken (Schwachpunkte), speziell bei diesen Angeboten sein könnten.
Als Beispiel habe ich einfach mal drei Links von aktuell angebotenen CLKs angehängt:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=131681220
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=128086726
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=133042277
Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten :-)
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir damals einen preislichen Rahmen gesetzt (der mit der Suche nach einem Fahrzeug erweitert wurde) und dann nach einem mit wenigen Kilometern und einiger Ausstattung gesucht (eben nach dem besten, was es in den Autoportalen so für das Geld gab). Man muss eben wissen, was man will. Je mehr Ausstattung, desto höher der Preis bzw. Kilometerstand.
Als es jedoch soweit war, wir 200km mit Anhänger gefahren sind, ist es doch nicht der geworden, den ich mir eigentlich herausgesucht hatte, sondern einer ohne Ausstattung, dafür nochmal 38.000 km weniger.
Ich weiß ja nicht, was du im Moment für ein Auto fährst, aber hier im Forum gibt es einige, die el. Fensterheber, el. Sitzverstellung, etc. schon als Sonderausstattung empfunden haben, dem ist aber nicht so. Kann passieren, wenn man vorher nen alten Opel gefahren hat
ACHTUNG! Allgemeiner hinweis zum W208-Kauf:
Wenn man zum ersten Mal in seinem Traumauto sitzt, kann ein "WILL ICH HABEN"-Gefühl auftauchen, welches den Verstand ausschaltet.
Gruß Dennis
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12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SensaiLee
Hallo Leute,
ich überlege mir derzeit evtl. einen w208er CLK 320 (nach Mopf) zu kaufen. Insgesamt gehen die Preise in den einschlägigen Gebrauchtwagenbörsen doch schon ein wenig auseinander. Mir ist natürlich klar, dass es natürlich immer vom Pflegezustand etc. abhängt was so ein Wagen wert ist. Dennoch möchte ich hier einfach mal in die Runde fragen was denn so "normale" Preise für diese Autos sind. Und wo eventuell die Haken (Schwachpunkte), speziell bei diesen Angeboten sein könnten.
Als Beispiel habe ich einfach mal drei Links von aktuell angebotenen CLKs angehängt:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=131681220
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=128086726
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=133042277
Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten :-)
Benutze einfach die Suche. Dort findest du alles zu Schwachstellen und auch zu den Preisen. Wenn du einen mit wenigen Kilometern und im Neuzustand findest, kannst du für einen CLK C208 320 auch 15.000 Euro und mehr bezahlen.
Vielen Dank für die Antwort!
Die Suche hatte ich bereits bemüht, leider werden in den betreffenden Threads meist ebenfalls Beispiellinks zu Anzeigen bei mobile.de angegeben, welche einfach nicht mehr aufrufbar sind. Da dann meistens nur dabei steht "Preis ok", oder "Preis zu hoch", kann ich mir da nur bedingt ein Bild machen.
Viele dieser Threads sind nun auch schon ein wenig älter und die Preise sind ja evtl. nicht mehr repräsentativ, oder? Daher wärs nett, wenn mir jemand ne realistische Beispielkalkulation - Stand August 2010 - posten könnte.
Merci beaucoup!
Ich habe mir damals einen preislichen Rahmen gesetzt (der mit der Suche nach einem Fahrzeug erweitert wurde) und dann nach einem mit wenigen Kilometern und einiger Ausstattung gesucht (eben nach dem besten, was es in den Autoportalen so für das Geld gab). Man muss eben wissen, was man will. Je mehr Ausstattung, desto höher der Preis bzw. Kilometerstand.
Als es jedoch soweit war, wir 200km mit Anhänger gefahren sind, ist es doch nicht der geworden, den ich mir eigentlich herausgesucht hatte, sondern einer ohne Ausstattung, dafür nochmal 38.000 km weniger.
Ich weiß ja nicht, was du im Moment für ein Auto fährst, aber hier im Forum gibt es einige, die el. Fensterheber, el. Sitzverstellung, etc. schon als Sonderausstattung empfunden haben, dem ist aber nicht so. Kann passieren, wenn man vorher nen alten Opel gefahren hat
ACHTUNG! Allgemeiner hinweis zum W208-Kauf:
Wenn man zum ersten Mal in seinem Traumauto sitzt, kann ein "WILL ICH HABEN"-Gefühl auftauchen, welches den Verstand ausschaltet.
Gruß Dennis
Zitat:
ACHTUNG! Allgemeiner hinweis zum W208-Kauf:
Wenn man zum ersten Mal in seinem Traumauto sitzt, kann ein "WILL ICH HABEN"-Gefühl auftauchen, welches den Verstand ausschaltet.
Absolut richtig! Nie alleine ein Auto auschauen fahren, immer eine Vernunftsperson mitnehmen.
Mfg
Bin bisher nen noch älteren, aber sehr robusten Mercedes gefahren (230E). Geile Karre, aber so langsam gehts dem Ende entgegen. Werd versuchen beim Anschauen nen Kumpel der Sachverständiger ist mitzunehmen - dann sollte sich die Gefahr des "haben will um jeden Preis" doch deutlich reduzieren lassen.
Hi,
warum soviel Geld ausgeben (vgl. Deine Links von mobile.de)?
Mein 320er kostete 3.700. Ist allerdings von 1998 und hatte 193.000 km. Mit Leder, Klima, kein Rost, keine Kratzer, neuer Tüv etc.
Habe jetzt für Klimakompressor, Trockner, Befüllung etc. und vorsorglich Wapu, Riemen und Öle inkl. Arbeit nochmal ca. 800 investiert. Wagen läuft prima und steht sehr gut da.
Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist die Lichtleistung der Scheinwerfer (kein Xenon).
Grüße
Jürgen
Naja, hab auch schon nach günstigeren geschaut. Diejenigen die aktuell drinstehen haben leider alle irgendeinen Schaden - Getriebe, Rost, etc. oder machen irgendwie einen "verdächtigen" Eindruck. Glücklicherweise hab ichs nicht eilig - hoff mal das mir irgendwann das "richtige" Auto über den Weg läuft bzw. fährt.
...und ein paar Vorgaben hab ich schon. Es sollte nicht gerade silber sein, nach Möglichkeit eine Elegance-Ausstattung haben (hab mich an die Holzoptik aus meinem jetzigen gewöhnt) und der Innenraum am besten dunkler. In hellem Leder fühl ich mich nicht wirklich wohl.
Hier hat nicht zufällig jemand sowas rumstehen und brauchts nimmer? ;-)
ich würde mich immer für avantgarde entscheiden
Tja, is eben Geschmackssache - sind ja zum Glück nicht alle Menschen gleich
also ich habe mir damals ein preislimit gesetzt und ein minimum an ausstattung wie klimaautomatik leder xenon navi usw
farbe war mir damals egal
jetzt nicht mehr ich habe diesen CLK im Netz gefunden und ich wusste der muss es sein
preis war top naja Laufleistung etwas hoch aber für nen 320er CLK kein thema immer schön pflegen dann is gut
naja was er schon haben sollte is Leder PDC Navi und nach geschmack Avantgarde da das Wurzelholz (Vogelaugenahorn) sportlicher wirkt wie das normale und natürlich sollte Klimaautomatik drin sein sowie Tempomat
meine Meinung
achja wenn im KI (Kombieinstrument) nur noch Bruchstücke der Temperatur zu lesen sind kannst so ganz einfach den preis drücken sag das kostet bei MB gute 300€ und dann kannst es zuhause für 0€ reparieren Anleitung is hier erhältlich
Zitat:
Original geschrieben von sir.quickly
und natürlich sollte Klimaautomatik drin sein sowie Tempomat
ist das bei einem 320ziger nicht ab werk drinne? also bei allen?
Die gibts mit Klimaanlage und mit Klimaautomatik.