- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- CLK 320: Angebot ok?
CLK 320: Angebot ok?
Hallo,
mein Vater hat heute beim Händler einen CLK gesehen, der ihm gefällt.
Wir haben beide da weiter keinen Überblick, was so ein CLK kosten darf und welche Schwachstellen es gibt. Hab ihn mir auch mal angesehen und konnte jedenfalls keinen Rost sehen und unten war er trocken. Steht wohl schon einige Zeit weil jede Menge Laub, Blütenstaub drauf war. War auch nicht aufbereitet, denn innen waren noch ein paar Krümel auf den Sitzen und Fingerabdrücke auf dem Holz zu sehen.
Am stoßfänger vorne rechts gibts einen Kratzer bis zum Kotflügel und auf der Heckklappe ist mal eine ca. 1 Euro große stelle mit Lackstift bearbeitet worden. Reifen sind von 2006 und Tüv noch dieses jahr fällig, was nicht so toll ist. Im Wagen liegen noch weitere Räder. Offenbar Winterreifen.
Was haltet ihr von dem? Ist der zu teuer? Ist Rost bei den CLKs ebenso ein großes Problem wie z.b. beim W210 aus diesen Baujahren?
Ist der Motor problematisch?
Mein Vater ist Rentner und fährt höchstens 5000km im jahr.
http://suchen.mobile.de/.../160065577.html?...
Beste Antwort im Thema
Bj 99 und 8900 VB ?
Viiiel zu Teuer, da sieht man direkt das ein MB Händler ihn verkauft.
5500 Euro wäre ein Akzeptabler Preis, so mal ich dem die Gefahrenen KM niemals abnehme.
Ob jetzt 60000 oder 160000 KM macht bei der guten Maschiene den Braten nicht fett.
Im Preis Inklu sollte natürlich Neu Tüv und Service sein.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Doof: Stoffsitze, Null Ausstattung. Aber wirklich garnix. Sowas nennt man "Buchhalter" und macht den Wiederverkauf schwierig.
Gut: Der Kilometerstand hat Seltenheitswert.
Wenn der Wagen wirklich rostfrei ist und dein Vater keinen Wert auf Sonderausstattung legt, wäre sogar der Preis okay. Okay - Aber kein Schnäppchen.
Bei Fragen zu den Schwachstellen eines 208 hilft dir die Suchfunktion.
Ein Auto mit Klimaanlage, Automatik und Tempomat hat für meinen Vater quasi Vollausstattung. Lenkräder mit Knöpfen und Piepsen beim Einparken ist da schon fast zuviel.
Im Moment fährt er einen W123, der das alles (bis auf Automatik) nicht hat.
Leider nimmt da der Rost überhand.
Habe leider gerade gelesen, dass auch der W208 stark vom Rost betroffen ist.
Mein Gott MB, wäre es wirklich so schwer gewesen die Karren mal ins Zinkbad einzutauchen, wenn sogar VW das konnte...
Klima, Automatik und Tempomat waren Serie beim 320er. Wenn ihm das reicht, passt es doch. Ein 208 mit so wenig Kilometern findet man nicht oft.
Was wird denn aus den 123er? Meld dich ruhig mal, wenn er weg soll. Ich suche noch ein Hobby-Auto.
Meine Vermutung ist ja, dass der Vorbesitzer ebenfalls Rentner war, mit ähnlichem Fahrprofil wie mein Vater.
Gibts denn Schwachpunkte am Motor? Vor ein -zwei Wochen war ja schon ml eine C-Klasse in der engeren Auswahl. Da habe ich dann hier was von Ölstopkabel gelesen. Trifft dieses Problem auch beim 320er zu?
Bei dem km-Stand müsste er da eigentlich jährlich beim Service gewesen sein? Und kann man das irgendwie überprüfen? Der Händler ist ja selbst MB-Vertragshändler. Kann der das evtl. im PC abfragen? Nur damit man kein gefaktes Scheckheft untergejubelt bekommt.
Außerdem: Der wird ja mit Garantie angeboten. Weiss jemand näheres zu der Gebrauchtwagengarantie von MB?
Der W123 müsste dann natürlich weg. Mein Vater spielt mit dem Gedanken einfach einen dieser Händler anzurufen, die immer die Kärtchen am Auto hinterlassen.
Als Projekt wäre der vielleicht gut geeignet, denn Motor und Getriebe sind top und dicht.
Alle Schwachstellen des M112 findest du hier: http://www.m112technikcheck.bplaced.net
Kärtchen-Händler? Wenn er zu Schade für den Export ist, hätte ich auch Interesse.
Kilometerstand:
Den Tacho kann man ohne Spuren manipulieren. Das Scheckheft bekommt man für 13€ beim MB als Blanko-Ausführung..
Was man nicht manipulieren kann:
Die Einträge im System der MB-Werkstatt, die die Wartungen durchgeführt hat.
Die Datenkarten hinten im Original-Serviceheft.
Die Auskunft vom Vorbesitzer, der warscheinlich noch im Brief steht.
Gut bei einem Vorbesitzer müsste es ja dieser gewesen sein, wenn an der uhr gedreht wurde. Ich gehe jetzt einfach mal blauäugig davon aus, dass ein offizieller MB-Händler mit 4 Standorten bei uns in der Gegend sowas nicht macht.
Mittlerweile habe ich bei meiner weiteren Recherche rausgefunden, dass das fragliche Modell ein früher Mopf ist. Waren die evtl. besser gegen Rost geschützt als vorMopf?
Beim Ansehen fiel mir auch auf, dass der diese Sitzverstellungssymbole in den Türen hat (so ähnlich wie bei meinem W126). Bedeutet das, dass die Sitze vollelektrisch verstellbar sind, oder nur so halb, wie es heutzutage Serie ist ohne Memory-Paket?
Habe noch nie bei einem MB-Händler einen Gebrauchten gekauft. Kann man da evtl. noch etwas runterhandeln?
Grundsätzlich würden wir den W123 natürlich auch an dich verkaufen
Es ist übrigens ein 230E aus 83 in Champagnermetallic. Hat Automatik, el. re ASP, Servo, ZV, ABS, 4 Kopfstützen, Velour beige, AHK, el. Schiebedach LM Felgen in Barockoptik von ATS und Stahlfelgen mit den original Radkappen für die Winterreifen. Außerdem mit nachgerüstetem Kat
Jetzt rd. 300tkm. Rost an Türen, Kotflügeln. Innenraum mit deutlichen Gebrauchspuren.
Gekauft habe ich mir den 1994. Damals hatte er glaube ich so etwas um die 150tkm drauf. Ca. 2 Jahre später hat ihn dann mein Vater übernommen, weil ich was mit Klimaanlage wollte.
Teilelektrische Sitze waren Serie ab Mopf. Es gab dann auch nur Teilelektrisch oder Vollelektrisch mit Memory.
Meine Eltern hatten einen champagnerfarbenen 123er. Ich kann mich noch gut an die Fahrten nach Dänemark in diesem Wagen erinnern..
Aha, über ca. 96km/Woche seit 1999... Wo ist der bloß überall hingefahren....
Hallo,
falls Ihr Interesse habt. Schaut mal das Angebot an.
Es handelt sich hierbei um mein Auto, das ich gerne an jemanden abgeben will, der das Modell liebt und pflegt.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213461705
Falls Interesse besteht einfach melden.
Bj 99 und 8900 VB ?
Viiiel zu Teuer, da sieht man direkt das ein MB Händler ihn verkauft.
5500 Euro wäre ein Akzeptabler Preis, so mal ich dem die Gefahrenen KM niemals abnehme.
Ob jetzt 60000 oder 160000 KM macht bei der guten Maschiene den Braten nicht fett.
Im Preis Inklu sollte natürlich Neu Tüv und Service sein.
Zitat:
Original geschrieben von Pullmann2
Bei der Maschine nicht.
Aber im Innenraum, bei den Steinschlägen auf der Haube, bei den Lackkratzern der Waschstraße, beim Rost und beim Wiederverkauf schon. Immerhin geht es hier nicht um ein Nutzfahrzeug.
Zitat:
Original geschrieben von Monochromatic
Zitat:
Original geschrieben von Pullmann2
Bei der Maschine nicht.
Aber im Innenraum, bei den Steinschlägen auf der Haube, bei den Lackkratzern der Waschstraße, beim Rost und beim Wiederverkauf schon. Immerhin geht es hier nicht um ein Nutzfahrzeug.
Ja, bei diesen ganzen "der Motor hält ewig" Geschichten wird immer gern vergessen dass das ganze Auto "leidet", nicht nur der Motor...
Ich habe von der Maschine geredet, nicht vom Allgemeinen zustand.
Den guten Allgemein zustand, setze ich bei einen Scheckheft gepflegtem Fahrzeug voraus. Das an solch einen Gebrauchten Fahrzeug auch Gebrauchsspuren zu finden sind, sollte Logisch sein!