ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 320 CDI Cabrio springt nicht an, nachdem er einige Zeit gefahren ist/ wenn Motor warm ist

CLK 320 CDI Cabrio springt nicht an, nachdem er einige Zeit gefahren ist/ wenn Motor warm ist

Mercedes CLK 209 Cabrio

Liebes Forum,

Besagtes Modell, Baujahr 2006 springt nicht mehr an, wenn der Motor warm ist und bereits ein paar Kilometer gelaufen ist. Erst nachdem er wieder komplett abgekühlt ist, nach ein bis 2 Stunden, springt er immer wieder an. Das Problem tritt wirklich nur im warmen Zustand auf.

Es wurde bereits der Anlasser gewechselt, das Zündschloss wurde gewechselt und diverse Relais/Module, die dafür auch verantwortlich sein könnten, wurden bereits getestet beziehungsweise auch ausgetauscht. Die Bezeichnungen der Module habe ich leider nicht. Aber die freie Autowerkstatt, die auf Mercedes spezialisiert ist, hat mir das Auto nach fünf Wochen (!) zurückgegeben und hat gesagt, sie haben keine Idee mehr, woran es liegen könnte.

Würde mich freuen, wenn es hier aus dem Forum neue Impulse gibt und vielleicht jemand schon mal das gleiche Problem hatte und es gelöst bekommen hat.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten

Eventuell der Kurbelwellensensor?

 

Hattest du eigentlich auch das Problem das dein Auto manchmal aus dem nichts ausgeht? Habe auch den 320 cdi und meiner geht manchmal im Stand und manchmal beim Fahren plötzlich aus. Fehler ist nicht reproduzierbar.

Das Problem hatte ich - zum Glück - noch nicht. Hattest du denn auch das Problem mit den Nicht-Starten und es lag am Kurbelwellensensor? Muss dir Werkstatt fragen, ob Sie das auch gecheckt haben.

Moin,

beim logischen Überlegen muss es ja Irgendwas sein, was nur zum Starten benötigt wird und nicht für den laufenden Motor. Wenn die entsprechenden Sensoren für den Motorstart schon getauscht wurden, dann bleibt eigendlich nur noch eine kalte Lötstelle in einem Steuergerät. Auch eine zu alte Batterie kann solche Probleme verursachen.

Viel Glück

Kurbelwellensensor

Wurde es denn mit Hilfe der Stardiagnose mal überprüft?

Was sagt der Fehlerspeicher?

Sind die Werte der Injektoren alle im grünen Bereich? Die ändern sich zwischen kalt und warm, vielleicht tanzt einer aus der Reihe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 320 CDI Cabrio springt nicht an, nachdem er einige Zeit gefahren ist/ wenn Motor warm ist