1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 320 cdi- kurz eure Meinung

CLK 320 cdi- kurz eure Meinung

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 20. September 2010 um 11:38

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab folgenden Wagen im Auge:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3miat2fcv33

Probefahrt war soweit gut. Innen hatte er einige gebrauchsspuren, welche aufbereitet werden.

Was meint ihr dazu?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

habe einen Ähnlichen.

Meine Ausstattung ist besser (kompl. AMG Paket inkl. Auspuffanlage, Termotronic,Lingualtronic, kompl MemoryPaket etc.)

Meiner ist ca. 8 Monate älter war aber Preiswerter.

Also ich würde da nicht mehr als 23k hinblättern.

Es ist nen super Motor und die Mopf wird dir wohl stressfreie Zeiten bereiten.

Aber mehr als 23k ist nicht drinn.

Für nen Paar Euro mehr bekommst du nen gemopften 55er aus 05/06.

p.s. Meiner war auch von ner Mercedes NL.

Gruß

kazama

optisch auf jeden Fall super. Wenn Dich der Diesel nicht stört und Du am Preis noch was machen kannst wuerd ich ihn nehmen.

Der sieht gut aus und ist gut ausgestattet.

Würde max 25k für den bezahlen.

Aber du weist das der keine Klimaautomatik hat?

Gruss

Gianni

Zitat:

Aber du weist das der keine Klimaautomatik hat?

jo, eindeutig. Ich fass es nicht. Wer hat den denn zusammengestellt.

Ziemlich komplett ausgestattet aber keine Klimaautomatik :D

Evtl. ein Rentner der sich bestimmt noch geärgert hat, die Standart Klima überhaupt nehmen zu müssen. Für den rechten Multikontur Sitz hatte die Kohle auch nicht mehr gereicht.

Der Preis ist schon gepfeffert. Da sollte noch was gehen.

Natürlich hat der Klimaautomatik :rolleyes:. Nur nicht die Thermotronik; was anhand von der Ausstattung (nur Multi links) darauf schließen lässt, dass er "Alleinfahrer" war.

Desweiteren finde ich persönlich die normale Klimaautomatik angenehmer geregelt. Meine Mom hat die große im Cabrio und ich mag die irgendwie nicht so...

@kazama= solche Kunden wie dich kann ich absolut nicht leiden. 23000,00, du spinnst doch. Am besten noch 48 Monate Garantie, nä. 3 Inspektionen frei und die Versicherung inkl. Dein Vergleich mit nem 55er ist auch absoluter Quatsch. Du hast 0 Ahnung vom Autogeschäft.

Das Auto ist nicht unbedingt billig, aber auch nicht teuer und wenn der Zustand stimmt und noch ein bißchen was am Preis geht (um die 500) ist der i.O.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Natürlich hat der Klimaautomatik :rolleyes:. Nur nicht die Thermotronik; was anhand von der Ausstattung (nur Multi links) darauf schließen lässt, dass er "Alleinfahrer" war.

Desweiteren finde ich persönlich die normale Klimaautomatik angenehmer geregelt. Meine Mom hat die große im Cabrio und ich mag die irgendwie nicht so...

@kazama= solche Kunden wie dich kann ich absolut nicht leiden. 23000,00, du spinnst doch. Am besten noch 48 Monate Garantie, nä. 3 Inspektionen frei und die Versicherung inkl. Dein Vergleich mit nem 55er ist auch absoluter Quatsch. Du hast 0 Ahnung vom Autogeschäft.

Das Auto ist nicht unbedingt billig, aber auch nicht teuer und wenn der Zustand stimmt und noch ein bißchen was am Preis geht (um die 500) ist der i.O.

Gruß

Erwartest du wirklich, dass in diesem Forum Fragen "einfach nur beantwortet´" werden und am besten auch noch von Menschen die wissen wovon sie reden? Das habe ich aufgegeben. Es ist doch so, man fragt ist es Tag? Dann kriegst du die antwort: " In 4 Stunden geht in Australien die Sonne auf! " Ich finde ihn schön. Es sieht alles sehr geplflegt aus und für einen Diesel ist die Laufleistung ok. Am Preis kann mann sicherlich noch was machen. Evt. die nächste Inspektion rein oder so etwas vergleichbares. Zum Motor muss man nichts sagen. Ausgereift und Hammer. Innen auch Top ! Einen gewissen Spielraum gibt es immer aber übertreiben sollte man wirklich nicht!

Du triffst schon die richtige Entscheidung und lass dir nicht den Tag versauen von Leuten die einen 200 er fahren ;)

Grüße Hamed1983

??? öhm Sirsmokealot177 ist nicht der TE.

Mit der Thermotronic stimmt.

Dieser hat die "normale" Klimatisierungsautomatik.

Thermotronic hat halt getrennte Regelung, div. Filter und Sensoren mehr, sowie Motor-Restwärmeausnutzung.

Wenn man halt so eine Frage in einem Forum stellt, muss man damit rechnen, dass sich 20 Leute mit 20 verschiedenen Meinungen zu Worte melden

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

??? öhm Sirsmokealot177 ist nicht der TE.

Mit der Thermotronic stimmt.

Dieser hat die "normale" Klimatisierungsautomatik.

Thermotronic hat halt getrennte Regelung, div. Filter und Sensoren mehr, sowie Motor-Restwärmeausnutzung.

Wenn man halt so eine Frage in einem Forum stellt, muss man damit rechnen, dass sich 20 Leute mit 20 verschiedenen Meinungen zu Worte melden

Besser?

Du triffst schon die richtige Entscheidung und lass dir nicht den Tag versauen von Leuten die einen 200 er fahren ;)

Grüße Hamed1983

Hallo Hamed1983,

ich fahre einen 200er, NEU gekauft März 2009, und was ist da jetzt? Erläuter das bitte mal.

Zitat:

Original geschrieben von Echnaton23

Grüße Hamed1983

[/quote

Hallo Hamed1983,

ich fahre einen 200er, NEU gekauft März 2009, und was ist da jetzt? Erläuter das bitte mal.

Fühl dich nicht angegriffen, war nicht auf dich bezogen. Wenn ich da jetzt näher drauf eingehe weiche ich zu sehr vom Thema ab was der Themen eröffner sicherlich nicht gut findet.

also der vergleich mit "Für nen Paar Euro mehr bekommst du nen gemopften 55er" ist schwachsinn.

Denn wenn ich nach einem CLK 320 CDI auf der suche bin dann suche ich auch nach einem 320 CDI und kauf doch nicht hauptsache irgend einen?

Kann doch nicht einfach einen CLK 55 kaufen nur weil der Z.B 2000 Euro mehr kostet wie der 320 CDI.

Also ich bin bei meinen alten CLK 270 CDI mit der normalen Klima garnicht zurecht gekommen.

Lässt sich schlecht einstellen meiner meinung nach.

Mein 320 CDI hat die Thermotronic mit der komme ich bestens zurecht.

Mit der Austattung ist das so ne Sache am schlimmsten finde ich es wenn ein CLK innen volle Hütte hat mit AMG Paket aber kein Xenon.

Gruss

Gianni

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Gruß

Ich habe aus meiner Erfahrung gepostet.

Hast du was Überlesen ?

Ich habe einen Vergleichbaren zu besseren Konditionen vom Vertragshändler bekommen!

Um genauer zu sein in Bochum.

Und der 55er den ich verglichen hab, stand dort auch zum Verkauf !

Ich kann dir gerne die Nummer meines Verkäufers geben.

Den Rest kannst du ja mit Ihm ausdiskutieren.

Themenstarteram 22. September 2010 um 7:44

Tach zusammen,

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich war tatsächlich nicht auf der Suche nach nem Benziner.

kurz für euch zur Info: ich habe den Vertrag unterschrieben. Ist sicher nicht der Günstigste, hab aber noch ein paar zusätzliche Sachen rausgeholt: 1 Satz neue Contis, etc. Kann sein, dass in Bochum ein günstigerer steht, jedoch muss ich regional vergleichen (südwesten, da sind die Autos meines Erachtens eh nicht die günstigsten). Die Ausstattung reicht mir vollständig, vor allem auch die Klima, da ich meistens alleine unterwegs sein werde. Kanns nun kaum erwarten, bis er bei mir im Hof steht.

Vielleicht noch ne kurze Frage: passen da für den Winter 16" drauf oder müssen es 17er sein? Er hat kein Sportpaket, nur sportfahrwerk. Ich will lieber an der Radgröße sparen, als am reifen.

Viele Grüße

Ein baldiger CLK Fahrer

Na dann Glückwunsch zu deinem neuen CLK.

Du hast auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen.

Das hier im Süden die Preise anghobener sind wie im Norden kann ich bestädigen.

Beim CLK 320 CDI brauchst 17 Zoll den 16 Zoll ist nicht zugelassen.

Schau mal hier rein:

http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0001.html

Gruss

Gianni

Deine Antwort