1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK-320 was sagt Ihr zu diesem Preis?

CLK-320 was sagt Ihr zu diesem Preis?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 13. Juni 2006 um 8:44

Hallo,

was meint Ihr wieviel kann man höchstens für dieses Auto hier zahlen?

Mir Persönlich gefällt er sehr gut, hab mit dem Besitzer schon telefoniert und hätte da so an max. 12.000 Euro gedacht.

Was meint Ihr.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich finde den Preis, der verlangt wird, gut. ...trotz der bereits gelaufenen 150Tkm.

Baujahr 98, Klima, Leder, Navi, AMG Optik, AMG Felgen, 320er usw... für knappe 13.000, sind ok (meine Einschätzung).

am 13. Juni 2006 um 10:39

Mal 'ne Frage.

Gab es das AMG-Styling nicht erst ab der Modellpflege ???

am 13. Juni 2006 um 11:05

Richtig, das AMG-Styling konnte man (ab Werk) erst ab der Modellpflege ordern. Vermutlich bezieht der Verkäufer den recht weitläufigen Begriff "AMG-Optik" auf die Felgen.

Mehr als 12000,-€ würde ich in keinem Fall zahlen.

Die Schürzen, sowie auch die Schweller, kann man sich ja auch nachträglich an einen vorMopf CLK anbringen lassen.

Was mich allerdings etwas stören würde, dass er aussen so sportlich aussieht, aber innen bestimmt noch die Wurzelholz Verkleidung hat, da es sich wohl um einen 320er Elegance handelt (erkennbar am Chrom Rahmen um die Fenster herum). ...daher wohl auch kein Foto mit Innenansicht.

am 13. Juni 2006 um 11:37

Ich find den Preis auch gut klar der hat 150.000KM runter,

aber das ist auch der einzigste Nachteil den er hat. Jetzt mal zu den Vorteilen.Klimaautomatik, Xenon, Navigationssystem, Schiebedach, Leder, Automatik, 320er, Bose Soundsystem, AMG-Paket+Felgen.Und die KM sind doch nichts für den Wagen der macht locker noch mindestens genauso viel.

@dowczek

Zitat:

Vermutlich bezieht der Verkäufer den recht weitläufigen Begriff "AMG-Optik" auf die Felgen.

Hast dir schonmal das Bild von dem Wagen angeguckt. Der hat doch die komplette Verspoilerung vom AMG modell.

am 13. Juni 2006 um 11:45

Natürlich hast Du recht, ABER das Paket ist "nur" nachgerüstet. Und wer weiss, in welcher Qualität das gemacht wurde.

Zu den 150tkm: Auch ein Mercedes geht mal kaputt. Und wenngleich der V6 vielleicht zu mehr berufen ist, die Karosse ist schon 8 Jahre alt.

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von dowczek

ABER das Paket ist "nur" nachgerüstet. Und wer weiss, in welcher Qualität das gemacht wurde.

Soll das heißen, dass bei allen CLK's mit AMG Optik vor Mod.2000 das Optik Packet nachgerüstet ist?

Weiß das jemand genaueres....??

am 13. Juni 2006 um 13:08

Naja,

vermutlich ist es in bestimmten Fällen möglich,

daß AMG diese Ausrüstung vollzogen hat.

Ich vermute aber, daß in den meisten Fällen, dies

der Besitzer selbst in Auftrag gegeben hat... oder

gar selbst gemacht hat...

Ich hatte dabei ein bedingt gutes Gefühl.

meines Wissens nach konnte man sich auch bei den vor Mopf-Modellen ab Werk das AMG-Optik-Paket ordern. frag am besten den Verkäufer, der wird es dir bestätigen. Gruß!

am 13. Juni 2006 um 16:28

Was spricht dagegen, das Fahrzeug nachträglich mit AMG-Styling auszurüsten? Habe ich bei meinem auch so gemacht. Man kann immer was verbocken, aber AMG-Teile gibt es nur im Original. Von der Passform (alles vorgebohrt, passt bis ins kleinste Detail) gibt es also eher keine Probleme. Du musst Dir nur die Lackierung ansehen. Ist die gut gemacht, gibt es keinen Unterschied zu den vom Werk ausgelieferten Fahrzeugen.

So nebenbei, alleine die Schweller und Schürzen kosten rund 3.000,-- €uro ohne Lackierung und Montage (von den Felgen schreibe ich da noch gar nicht). Schon aus diesem Grund finde ich den Preis, sollte die Innenausstattung auch halbwegs passen, gut (natürlich solltest auf den Motor, Diff. udgl. schauen). Überhaupt, wenn Dir AMG gefällt............

Meiner ist vor Mopf, Bj.98 und hat das AMG-Paket ab Werk. Frontstoßstange, Heckstoßstange, Seitenschweller, AMG-Räder Styl.II. Das ganze damals 3800DM.

am 13. Juni 2006 um 16:46

Das ist gut möglich, da sich DC natürlich die Serienteile erspart.

Nachrüsten ist immer teurer.

Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass ein Fahrzeug mit originalen Ersatzteilen zusammengebaut gar nicht finanzierbar ist.

am 13. Juni 2006 um 17:04

Eines noch: Bei 150.000 Kilometer solltest genau auf die Automatik achten, wie die Schaltvorgänge sind, bei W und S. Am besten in allen Bereichen testen (zügig/langsam beschleunigen, besonders beim Ausrollen aufpassen). Sollte es da ein paar Mal den Gang so richtig reindreschen, heißt es Vorsicht, denn da könnt's was haben.

Mir kommt der Preis, ehrlich gesagt, etwas zu billig vor.

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 8:41

So hab mit dem Besitzer lange gesprochen und das ist dabei rausgekommen:

- kein vollständiges Scheckheft

- keine orginalen AMG-Felgen

- behobener Seitenscheiden

- Fahrzeug wurde komplett neu lackiert

- dritte hand

mehr als wie 11.500 ist er ganz bestimmt nicht wert.

Deine Antwort