ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Clk 430 Master Edition AMG sehr guter Zustand

Clk 430 Master Edition AMG sehr guter Zustand

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 12. Februar 2013 um 16:50

Hallo und guten Tag!

Bitte nicht erschlagen; bin Neuling in diesem Forum; daher werde ich wohl einige "Trittfehler" begehen; ich bitte um Nachsicht.

Ich habe vor, meinen CLK 430 Master Edition AMG zu veräußern.

Habe noch keine Fotos gefertigt; wollte nur eine "Richtschnur" bzgl. des anzusetzenden Preises.

Der Pkw befindet sich in einem wirklich gutem Zustand, TÜV frei, obsidianschwarz, mit einer ziemlichen kompletten Ausstattung (außer Linguatronic, abklappere Außenspielgel, Standheizung), ansonsten müsste fast alles drin sein.

Sommer-und Winterreifen auf Alu sind dabei, Sommerreifen auf zweiteiligen AMG Felgen.

Der Wagen hat eine Kilometerleistung von 181000 km; ich hatte vor, das gute Stück für ca. 8000 Euro im Internet anzubieten.

Ist der Preis angemessen, oder illusorisch?

Vorab vielen Dank für etwaige Hinweise

Beste Antwort im Thema

Macht euch doch nicht in die Hose,

der TE hat nach einer Wertschätzung gefragt.

Mehr nicht.

Macht doch aus einer Mücke keinen Elefanten.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 12. Februar 2013 um 16:59

Wenn er technisch gut da steht , kein Inspektionsstau vorhanden ist und die nächste noch Zeit hat , nichts großes defekt ist und er Karosserie mäßig gut da steht , keine gammelden Türen usw , keine Beulen und große Kratzer , Ledersitze nicht porös oder sonst wie beschedigt .

Original Fußmatten und Schalthebel drin von der Master Edition und nichts verbastelt.

Ist der Preis Ok .

Wenn top gepflegt wäre vielleicht sogar mehr drin.

Ist schwer was zu sagen wenn man den wagen nicht kennt .

am 12. Februar 2013 um 17:04

Gleich zu Beginn - alle Aussagen spiegeln meine eigene Meinung wieder ;o)

Hallo erstmal ebilon.

Ich denke, Du kannst auch 20.000,-€ verlangen, schließlich soll wohl jeden Tag ein doofer aufstehen und durchs Land fahren *gg

Wenn Du Dir die einschlägigen Seiten (mobile, Autoscout, etc.) anschaust kannst Du Dir einen kleinen Überblick verschaffen zu welchen Konditionen diese Autos gehandelt werden - meist vom Händler mit der dazugehörigen Gewährleistung.

Dein Angebot ist schwer einzuschätzen, weder Baujahr, Angaben zu Scheckheft / Inspektionen noch Bilder - nichts desto Trotz denke ich für 8.000,-€ wirst Du eine Weile nach einem Käufer suchen müssen. Ich habe bereits gute identische Fahrzeuge für ca. 6.500,-€ gesehen - scheckheftgepflegt mit Händlergewährleistung (welche Du ja nicht geben kannst).

Am besten also einfach mal einen Durchschnitt auf einschlägigen Seiten gezogen - immer davon ausgehend dass Du als Privatperson keine Gewährleistung geben wirst.

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 17:06

Danke für die prompte Antwort; der Wagen ist nach meinem Dafürhalten top gepflegt, hat weder Beulen nach Kratzer; die Motorhaube wurde letztes Jahr neu lackiert, da Steinschlag vorhanden war, keine Nachbauten, außer einem vom Vorbesitzer eingebauten "H&R" Fahrwerk.

Nun zeige uns doch mal Bilder ob ein guter Preis gerechtfertigt ist.

Manche loben ihr Auto bis in den Himmel und die Realität sieht dann ernüchternd aus. 

Zitat:

Original geschrieben von Bert_We

Ich habe bereits gute identische Fahrzeuge für ca. 6.500,-€ gesehen

- scheckheftgepflegt mit Händlergewährleistung...

dann zeig mir nur EINEN EINZIGEN davon der dir auf einen 12 Jahre alten PKW noch Gewährleistung gibt

da wirst du Keinen finden, die werden ALLE, ja auch die vom Händler, nur für den Export verkauft

Ich hab auch mir einige Cabrios angeschaut und mich schlussendlich damit abgefunden

das KEINER noch eine Gewährleistung für solch einen "alten" Wagen gibt... ist auch nicht machbar

dann würdest du beim Händler statt 8.000 locker 10.000 bezahlen

(denn der Händler muß auch von irgendwas leben)

kannst ja dir bei Mercedes selbst einen mit Gewährleistung kaufen,

zahlst dort aber auch dementsprechend viel mehr als woanders

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 17:31

Die Fotos werde ich demnächst fertigen; der Wagen ist derzeit ziemlich schmuddelig durch unser tolles Winterwetter im Niederbergischen; bitte um Verständis, dass ich den Wagen erstmal einer Wäsche zuführen muss; bei derzeitigen Minusgraden bitte ich um etwas Geduld.

...und im Originalzustand ist ein Auto noch einmal ein paar Euro mehr wert. :D 

am 12. Februar 2013 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

Zitat:

Original geschrieben von Bert_We

Ich habe bereits gute identische Fahrzeuge für ca. 6.500,-€ gesehen

- scheckheftgepflegt mit Händlergewährleistung...

dann zeig mir nur EINEN EINZIGEN davon der dir auf einen 12 Jahre alten PKW noch Gewährleistung gibt

da wirst du Keinen finden, die werden ALLE, ja auch die vom Händler, nur für den Export verkauft

Ich hab auch mir einige Cabrios angeschaut und mich schlussendlich damit abgefunden

das KEINER noch eine Gewährleistung für solch einen "alten" Wagen gibt... ist auch nicht machbar

dann würdest du beim Händler statt 8.000 locker 10.000 bezahlen

(denn der Händler muß auch von irgendwas leben)

kannst ja dir bei Mercedes selbst einen mit Gewährleistung kaufen,

zahlst dort aber auch dementsprechend viel mehr als woanders

Sobald Du einen vom Händler erwirbst - egal unter welcher Prämisse - hast Du Anspruch auf die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung. Selbst bei Käufen "im Kundenauftrag" - bei denen Du am Ende den Kaufvertrag jedoch mit dem Briefkopf des Händlers abschließt steht Dir diese zu, gibt genug einschlägige Urteile darüber. Ich gebe zu - bei Verkauf an Export / Gewerbetreibende sieht es etwas anders aus, das steht hier jedoch nicht zur Debatte.

Achso - Dein Beispiel - kein Export -> http://angebote.autoscout24.de/...AKETLEDERPDC-Benzin-Silber-223166316

P.S.: Ich habe meinen CLK (zugegebenermaßen etwas kleineres) auch vor wenigen Monaten bei einem Händler gekauft - die Plattformen sind voll von Händlerangeboten. Ein Händler kann die Gewährleistung nicht auf Grund des Alters so einfach ausschließen *tip

Fabjo... es kommt immer drauf an was man unter "Originalzustand" versteht

man kann ja auch ein Auto aufwerten indem man original Teile nachrüstet

z.B. Leder in ein Auto nachzurüsten wo ab Werk nur Stoff verbaut war ist sich nicht preismindernd

ebenso wenn man einen AMG-Bodykit nachrüstet

Bert... da steht NICHTS von Gewährleistung...

mach dir doch mal den Spaß und ruf dort an und frag nach Gewährl.

würd mich mal brennend dein Gesichtsausdruck nach dem Telefonat interessieren ;-)

PS: Der Händler nutzt dann wie ich das schon öfters erlebt habe einfach einen Mittelsmann

der dann als Privatverkäufer das Auto verkauft, entweder per ADAC Kaufvertrag oder ein Blanko-Kaufvertrag

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

Fabjo... es kommt immer drauf an was man unter "Originalzustand" versteht

man kann ja auch ein Auto aufwerten indem man original Teile nachrüstet

 

z.B. Leder in ein Auto nachzurüsten wo ab Werk nur Stoff verbaut war ist sich nicht preismindernd

ebenso wenn man einen AMG-Bodykit nachrüstet

Da hast du natürlich recht.

Mein 2001er E240 wurde auch aufgewertet durch Original Lederausstattung, Comand, Leder/Holzlenkrad, usw.

am 12. Februar 2013 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

Bert... da steht NICHTS von Gewährleistung...

mach dir doch mal den Spaß und ruf dort an und frag nach Gewährl.

würd mich mal brennend dein Gesichtsausdruck nach dem Telefonat interessieren ;-)

PS: Der Händler nutzt dann wie ich das schon öfters erlebt habe einfach einen Mittelsmann

der dann als Privatverkäufer das Auto verkauft, entweder per ADAC Kaufvertrag oder ein Blanko-Kaufvertrag

Nicod - ich muss dort nicht nach Gewährleistung fragen / im Angebot muss davon auch nichts stehen - sobald der Händler den Kaufvertrag unterschreibt und das Geld einstreicht war es das schon, gesetzlich führt kein Weg vorbei.

Wer über Mittelsmänner und Blanko-Kaufverträge kauft / verkauft hat es leider nicht anders verdient als im Falle eines Falles in die Röhre zu kucken - von solchen Geschäften würde ich sowieso die Finger lassen. Jeder, der nichts zu verbergen und ein reines Gewissen hat, spielt mit offenen Karten - es gibt auch ordentliche freie Händler.

Die Diskussion trägt jedoch nicht zur eigentlichen Frage des TE bei, meine Meinung steht bereits am Anfang meines Textes: Man kann soviel verlangen wie man möchte - es muss am Ende nur auch jemand kaufen.

Der einfachste Weg für den TE wäre ein Wertgutachten - ist nicht teuer bei den einschlägigen Organisationen und lässt einen Privatverkäufer gleich in einem ganz anderem Licht erscheinen. Vorallem hat er dann auch etwas in der Hand - eine Basis die nicht unbedingt mehr zum Handeln des Käufers einlädt ;o)

Zitat:

Original geschrieben von Bert_We

Nicod - ich muss dort nicht nach Gewährleistung fragen / im Angebot muss davon auch nichts stehen - sobald der Händler den Kaufvertrag unterschreibt und das Geld einstreicht war es das schon, gesetzlich führt kein Weg vorbei.

Wer über Mittelsmänner und Blanko-Kaufverträge kauft / verkauft hat es leider nicht anders verdient als im Falle eines Falles in die Röhre zu kucken - von solchen Geschäften würde ich sowieso die Finger lassen. Jeder, der nichts zu verbergen und ein reines Gewissen hat, spielt mit offenen Karten - es gibt auch ordentliche freie Händler.

Irgendwie redest du dir grad alles selbst schön, nur das es Schwachsinn ist, solltest du selbst wissen

ruf an und frag nach... frag bei ALLEN Händlern im www nach wo CLK´s bis ca. 8.000 verkauft werden

wenn du einen mit Gewährleistung haben willst, kann ich dir sagen was du bekommst

aber definitiv KEINEN 430er und auch KEIN Cabrio!!!!

das reicht eventl. für einen 200er aus 1998 und ohne großen Schnickschnack

du mußt auch mal den Kopf anstrengen... der Händler der den 430er verkauft, muß daran auch noch was verdienen

wenn der den für 6.500 anbietet, hat er wahrscheinlich ca. 5.000 dafür bezahlt, der Rest ist Aufbereitung, Standmiete u.s.w.

meinst du da ist noch Platz für eine Gewährleistung???? NEIN!!!!

Dann würde da sicher eher 9.500-10.000 stehen

am 12. Februar 2013 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

Zitat:

Original geschrieben von Bert_We

Nicod - ich muss dort nicht nach Gewährleistung fragen / im Angebot muss davon auch nichts stehen - sobald der Händler den Kaufvertrag unterschreibt und das Geld einstreicht war es das schon, gesetzlich führt kein Weg vorbei.

Wer über Mittelsmänner und Blanko-Kaufverträge kauft / verkauft hat es leider nicht anders verdient als im Falle eines Falles in die Röhre zu kucken - von solchen Geschäften würde ich sowieso die Finger lassen. Jeder, der nichts zu verbergen und ein reines Gewissen hat, spielt mit offenen Karten - es gibt auch ordentliche freie Händler.

Irgendwie redest du dir grad alles selbst schön, nur das es Schwachsinn ist, solltest du selbst wissen

ruf an und frag nach... frag bei ALLEN Händlern im www nach wo CLK´s bis ca. 8.000 verkauft werden

wenn du einen mit Gewährleistung haben willst, kann ich dir sagen was du bekommst

aber definitiv KEINEN 430er und auch KEIN Cabrio!!!!

das reicht eventl. für einen 200er aus 1998 und ohne großen Schnickschnack

du mußt auch mal den Kopf anstrengen... der Händler der den 430er verkauft, muß daran auch noch was verdienen

wenn der den für 6.500 anbietet, hat er wahrscheinlich ca. 5.000 dafür bezahlt, der Rest ist Aufbereitung, Standmiete u.s.w.

meinst du da ist noch Platz für eine Gewährleistung???? NEIN!!!!

Dann würde da sicher eher 9.500-10.000 stehen

Wir schweifen vom Thema ab - ob da noch Platz für Gewährleistung ist oder nicht ist für mich uninteressant, gesetzlich führt nunmal kein Weg vorbei, dafür ist es ein Händler.

Zum Thema Kopf anstrengen - ich würde Dir eher empfehlen Dich einmal über die gesetzlichen Regelungen kundig zu machen. Kleiner Anhaltspunkt -> http://www.anwalt-seiten.de/artikel/sec1/221.html

Und jetzt bitte Back to Topic ;o)

P.S.: Mein CLK wurde inkl. Gewährleistung beim Händler gekauft - ein schnöder 200er mit ordentlicher Ausstattung und reichlich "Schnickschnack" ;o)

Kaufpreis? Unter 4Tsd

Macht euch doch nicht in die Hose,

der TE hat nach einer Wertschätzung gefragt.

Mehr nicht.

Macht doch aus einer Mücke keinen Elefanten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Clk 430 Master Edition AMG sehr guter Zustand