ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Clk 500 2003er automatikgetriebe probleme

Clk 500 2003er automatikgetriebe probleme

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 8. August 2013 um 21:22

Hallo liebe mercedes kenner. Ich habe seit paar tagen knapp ne woche probleme beim schalten. Ich versuche es mal zu beschreiben. Wenn ich los fahre und ungefähr 50-60 km/h fahre schaltet das getriebe ganz hoch und es kommt so ein brummen wenn ich etwas gas gebe hört das auf, aber es ist nicht ganz weg sondern kommt immer wieder vor. Ich hab das Gefühl das das getriebe nicht weiss ob es im vierten oder fünften gang fahren muss.

Was ich schon unternommen habe. Hab das getriebe spülen lassen und filter auch mit erneuern lassen. So knapp 2000km war alles ok und es ist wieder alles wie vorher.

Vielen ank vorab

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hast du mal versucht, ob es sich ändert, wenn du das Getriebe auf Sport stellst?

Welches Bj.?

bei welcher Drehszahl kommt das Brummen?

welcher Kühler ist verbaut?

schon glykole test gemacht?

Themenstarteram 9. August 2013 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von kartkevin

Hast du mal versucht, ob es sich ändert, wenn du das Getriebe auf Sport stellst?

Hi, wenn ich auf sport fahre ändert sich das getriebeschalt verhalten aber es gibt immer noch schalt schwierigkeiten. Also bleibt gleich.

Mfg

Themenstarteram 9. August 2013 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von mc2k

Welches Bj.?

bei welcher Drehszahl kommt das Brummen?

welcher Kühler ist verbaut?

schon glykole test gemacht?

Das ganze ist immer bei ganz niedrige drehzahl und bei ganz hohem gang.

Wie meinst du welcher kühler? Wo soll ich schauen welcher kühler drin ist?

Glykohl test nein nicht gemacht! Wie? Warum?

Weil der Wasserkühler und der Ölkühler als ein Bauteil verbaut ist. Wenn nun der Kühler durchgegammelt ist zwischen Wasser- und Ölkreislauf kommt Wasser in das Öl und von daher die Schaltschwierigkeiten.

Jeder MB Händler/Werkstatt kann das Prüfen ..... wenn Wasser im Öl ist wird die Kühlereinheit neu müssen und auch ein Getriebeölwechsel anstehen.

Ich würde es schnellstens machen lassen da das Getriebe sonst einen Schaden nimmt und dann wird es noch teurer.

Themenstarteram 10. August 2013 um 12:43

Hi

Also ich hatte in april das getriebeöl mit filter wechseln lassen weil ich vorher auch so ähnliche probleme hatte. Ich war auch dabei und der mechaniker sagte nicht und sah auch nicht das wasser im getriebeöl mit dabei seie. Er sagte das Öl is noch gut nicht verbrannt.

Mfg

Themenstarteram 10. August 2013 um 12:45

Bj. April 2003

Man kann dem öl nicht ansehen ob glykole drin ist. Das kann nur ein Test sicherstellen. Vom Baujahr wäre dein Wagen ein Kandidat den ich darauf prüfen würde.

Themenstarteram 20. August 2013 um 21:32

So freunde war bei mercedes und die wollen nur für die diagnose 200 € haben. Da kann ich doch mir gleich einen neuen getriebekühler kaufen es erneuern und mein automatikgetriebe spülen undfilter wechseln lassen.

Kann mir jemand sagen in welche reihenfolge ich es machen sollte.

Was für ein kühlwasser komt eigentlich in den 500er.

Mfg

Themenstarteram 20. August 2013 um 21:41

Noch was freunde, wie sieht dieser kühler aus wo finde ich ein genaues bild

Themenstarteram 20. August 2013 um 21:44

Noch was freunde, wie sieht dieser kühler aus wo finde ich ein genaues bild

Mfg

ich hab auch probleme mit dem getriebe manchmal geht der rückwertsgang nicht rein dauert 2-3sekunden bis der losfährt und wenn der gang drinne ist macht es kurz klick das hört sich an als komme es von hinten

Zitat:

@vahe42 schrieb am 8. August 2013 um 23:22:10 Uhr:

Hallo liebe mercedes kenner. Ich habe seit paar tagen knapp ne woche probleme beim schalten. Ich versuche es mal zu beschreiben. Wenn ich los fahre und ungefähr 50-60 km/h fahre schaltet das getriebe ganz hoch und es kommt so ein brummen wenn ich etwas gas gebe hört das auf, aber es ist nicht ganz weg sondern kommt immer wieder vor. Ich hab das Gefühl das das getriebe nicht weiss ob es im vierten oder fünften gang fahren muss.

Was ich schon unternommen habe. Hab das getriebe spülen lassen und filter auch mit erneuern lassen. So knapp 2000km war alles ok und es ist wieder alles wie vorher.

Vielen ank vorab

Genau das Gleiche Problem habe ich auch. Bei hohem Gang und niedriger Drehzahl vibriert das Auto und gibt komische Gerâuache von sich als ob man über eine Fahrbahnmarkierung fahren würde. Kann mir jemand helfen? Was kann das sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Clk 500 2003er automatikgetriebe probleme