ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 500 AMG

CLK 500 AMG

Themenstarteram 12. September 2008 um 20:33

Hallo zusammen!

Also hab mich nun nach längerem lesen nun doch noch angemeldet. Da mein Weibchen auch beim Stern arbeitet und ich bisher in den letzten 8 Jahren ausschließlich BMW gefahren bin ( zuletzt 335 i und Alpina B3s), hatte ich mir in Anbetracht des neuen (nun E-Klasse Coupes) gedacht mal einen Daimler zu gönnen.

Also wenn schon nochmal das alte Modell um als Folgebestellung den Neuen zu bekommen, dann richtig mit dem guten V8. Ich muss gestehen, dass ich nicht unbedingt ein Fan des CLK war, jedoch ist der Antrieb absolut top. Wenig Verbrauch gemessen an der Leistung. Ok, das Fahrwerk ist etwas zu weich jedoch dadurch ziemlich komfortabel. Nach nun erst 1000 km muss ich schon sagen, dass das Ding zumindest in der Längsdynamik viel Spaß macht.

Ehrlich gesagt fühlt sich die Kiste subjektiv wesentlich stärker an als die BMW´s , obwohl die Messdaten sich nicht sehr unterscheiden.

Nun gut, jedenfalls gedenke ich noch 20-iger Spurplatten pro Rad zu montieren. Wenn jemand eine bessere Idee hat, dann nur raus damit.

Vielleicht noch zum Wagen: Ist ein 500 - er mit AMG Paket , Obsidian mit Cappuccinoleder und den notwendigen Ausstattungen.

Wen es interessiert! Der Verbrauch pendelt sich im Moment bei ca. 13 l. ein.

Gruß Mick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von e46e

ich denke, man kann solche Geschwindigkeiten nur dann verantworten, wenn man alleine auf der BAB ist. Also NIE ! Sobald man jemanden überholt muss man davon ausgehen, dass der die hohen Geschwindigkeiten nicht einschätzen kann. Wie soll das auch gehen ?? Man blinzelt gerade mal 0.5 Sek in den Rückspiegel!

genau aus diesem Grund gibts in allen anderen Ländern Tempolimit.

Wenn hier einige von freie Fahrt für freie Bürger schreiben kann ich nur hoffen, dass es nicht wieder die falschen tödlich erwischt, wenn es zur Kollision kommt. Zumal ich behaupten würde, dass die freizeit Schumis sich aufgrund der fehlenden Fahrpraxis bei solchen Geschwindigkleiten masslos überschätzen. Da trifft dann ein Unfähiger mit hoher Geschwindigkeit auf einen anderen Unfähigen mit niedriger Geschwindigkeit. Jeder halt auf seine Art nicht in der Lage die Situation zu beherrschen... Jeder der mit 250 oder schneller über die BAB kachelt kann sich ja mal vorstellen wie das ist bei dem tempo in der Kurve den Anker zu schmeissen. Da machst Du aus Schreck trotz ESP und dergleichen einen Abflug wenn Du in solchen Situationen ungeübt bist! Gibt im netz ein schönes Video von nem SL. der sich nach einer längeren Kurve auf der BAB überschlägt... Die grösste Gefahr im Strassenverkehr: Dummheit gepaart mit massloser Selbstüberschäzung und aggressivem Verhalten bei hohen Gescwindigkeiten .

Man blinzelt gerade mal 0.5 Sek in den Rückspiegel!

Genau das ist der Fehler!!!!

Darum passieren soviele Unfälle wegen solchen Id..... !!!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Um welchen CLK 500 handelt es sich denn bei Deinem Exemplar ? Den gemopften mit 388PS ? Oder das ältere Modell mit 306 PS ?

Habe gehört, dass der gemopfte erst bei realen 260 km/h abregelt. Stimmt das ?

Themenstarteram 13. September 2008 um 15:43

Hallo,

es ist das gemopfte Modell mit 388 PS. Hab ihn noch nicht ausgefahren, werde aber am nächsten WE nach Berlin fahren. Dabei auch mal testen was geht. Ich nehme noch mein Navi mit um zu sehen was er "wirklich" läuft !

Danach werde ich die Vmax aufheben lassen. Bin der Meinung dass nichts und niemand an seinen Möglichkeiten gehindert werden sollte.!:-)

Rausgeschmissenes Geld... davon solltest du dein "Weibchen" lieber ein paar mal schick zum Essen ausführen ;)

Themenstarteram 22. September 2008 um 15:20

Mein Weibchen kann sich auch so nicht beklagen ,was das ausgehen betrifft. Jedoch als sie gestern auf der A9 ruckzuck zweimal selbst in den Begrenzer fuhr (bei exact 259),war auch sie der Meinung, dass er raus muss!

Ja, auch solche Frauen gibt es!!!!!

Sorry unverständlich für mich, die paar Male, die du über 260 fährst, kannst du an einer Hand abzählen... Und viel mehr dürfte der 500er auch nicht bringen.

lg michael

Zitat:

Original geschrieben von AMGDriver82

Sorry unverständlich für mich, die paar Male, die du über 260 fährst, kannst du an einer Hand abzählen... Und viel mehr dürfte der 500er auch nicht bringen.

lg michael

Gegenargument: Für was eigentlich über 200 fahren?

Kostet nur noch mehr Benzin, ist unsicher, etc.

Also braucht man ja eeeigentlich auch keine VMax Aufhebung.

Aber warum fährt man schneller als 200, oder will sich vMax aufheben lassen, oder 8 Zylinder fahren?

Weil es Spaß macht !! :):)

Ich fahr 8-Zylinder im CLK, weil es für mich keine schönere Art der Leistungsabgabe und des Gleitens gibt...

Warum ich trotzdem gerne mal schneller fahre??? Weil ich es eilig habe und ihn einfach mal ausfahren will, was zu einem gewissen Maße ja auch vollkommen in ordnung ist, aber ich sehe den Sinn nicht einen 500er aufzumachen der sowieso nicht viel schneller als 270 (je nachdem ob 306er oder 388er) laufen dürfte...

lg michael

Themenstarteram 23. September 2008 um 6:15

Es ist mir egal wie oft ich das nutzen kann. Meine Autos der letzten Jahre waren ohne Begrenzung, und ich bilde mir ein es oft genug genutzt zu haben. Jedenfalls kann ich wenn ich es will.

Jepp, knapp 400 PS sind nicht aus Vernunftgründen gekauft worden, und es ist nervig so schnell in den Begrenzer zu kommen. Ich will mich hier weder aus ökologischen, wirtschaftlichen, oder sicherheitstechnischen Gründen rechtfertigen. Sonst hätte ich mir auch einen cdi kaufen können.

Und Spaß hat man mit dem 500-er wirklich.

Wenn du das möchtest, dann wird dich wohl keiner aufhalten können:D

Ich habe nur meine Meinung ausgedrückt, die Garantie (sofern vorhanden) geht dir natürlich auch flöten...

lg michael

Zitat:

Original geschrieben von AMGDriver82

Sorry unverständlich für mich, die paar Male, die du über 260 fährst, kannst du an einer Hand abzählen... Und viel mehr dürfte der 500er auch nicht bringen.

lg michael

Per digitaler Messung über GPS exakt 306km/h ;-)

am 23. Juli 2010 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von mick29

Hallo,

Bin der Meinung dass nichts und niemand an seinen Möglichkeiten gehindert werden sollte.!:-)

Selten so ein Schwachsinn in diesem Zusammenhang gehört... Du bist scheinbar mental noch im "krassen dreier BMW " Forum...

Geistige Reife: setzen, 6 !

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von mick29

Hallo,

Bin der Meinung dass nichts und niemand an seinen Möglichkeiten gehindert werden sollte.!:-)

Selten so ein Schwachsinn in diesem Zusammenhang gehört... Du bist scheinbar mental noch im "krassen dreier BMW " Forum...

Geistige Reife: setzen, 6 !

Das es Spass macht brauche ich Dir nicht zu schreiben. Meine laufen auch schneller als 80.

ist Dein Versuch zur Beurteilung seiner geistigen Reife purer Neid?

schönen Tag noch

marc

am 24. Juli 2010 um 13:10

Hahahah bisschen Lustig find ich das doch schon....

 

Aber jedem das seine. Wenn er nunmal nen 500er Offen fahren will. Soll er doch tun. 

 

wenn ich nen 500er hätte wäre das erste was ich tun würde die Vmax auch aufheben.

 

Wenn euch nicht passt dann guckt doch in anderen Themen;-)

am 25. Juli 2010 um 7:01

Neid? Meine Auto läuft schneller als ich fahre. Nur zur Info.

Meine Frau fährt nicht schneller als 120. Wenn die auf der BAB nen LKW überholt mag ich mir nicht vorstellen, wie die sicher erschreckt, wenn da plötzlich einer mit 270 ankommt. Der Kollege, der ihr dann hinten drauffährt oder es zu verantworten hat, dass sie vor Schreck im Graben gelandet ist, muss sich hinterher vor mir verantworten... Bin aus Rücksicht vor schwächeren oder Anfängern im Strassenverkehr für Tempolimit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen