1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. clk 500 kaufwunsch bitte um tipps

clk 500 kaufwunsch bitte um tipps

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 13. Januar 2015 um 20:20

hallo liebe clk fahrer

ich hab ein clk in sicht, es geht um folgendes angebot:

CLK500

wagen ist 4.hand, 1. hand war benz. wagen ist scheckheftgepflegt und auch innen sehr sauber. ich war eben vor ort und muss sagen was mir bis jetzt ohne Star diagnose aufgefallen ist:

-Ventildeckel sind leicht undicht

-Riemenscheibe hat ganz leichte undwuchtigkeit

-Xenonlinsen machen geräusche bei Niveauregelung

ich meine das ist nix gravierendes aber früher oder später muss es gemacht werden.

ich konnte den wagen auf 15.000 runterhandeln ohne die 19" felgen da diese mir nicht zusagen. ich denke da geht noch was ich denke mal ca 13k ist machbar.

was sind eure tipps oder ratschläge, würdet ihr euch das auto zulegen oder sagen nee lieber nicht?

würde mich über ernstgemeinte antworten freuen

danke

Beste Antwort im Thema

Nichts für ungut aber spätestens nach folgender Beschreibung hätte ich einen großen Bogen um den Wagen gemacht :

Hallo ich Verkauf mein CLK 500AMG In Einen sehr guten Zustand Sehr gepflegt Voll Ausstattung. 7 gang

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Mit den Rädern und dem (harten) Fahrwerk im Cabrio hätte ich Bedenken, dass die Karosserie weich geklopft ist...

Nichts für ungut aber spätestens nach folgender Beschreibung hätte ich einen großen Bogen um den Wagen gemacht :

Hallo ich Verkauf mein CLK 500AMG In Einen sehr guten Zustand Sehr gepflegt Voll Ausstattung. 7 gang

Sieht behindert aus ohne AMG schweller ( hatte da jmd etwa nicht mehr genug Geld für die Anbauteile?? )

Auch würde er als AMG ja wohl = "CLK 55" heißen und nicht CLK 500 AMG .....

Zum anderen hat er den normalen M113 Motor mir 306 PS verbaut ......

Ich bekomme den Link leider nicht geöffnet da kommt nur Müll raus!

Wenn Du wirklich einen AMG haben willst würde ich da auch die Finger von lassen, kauf Dir dann lieber den CLK 55 AMG,

was drauf steht ist auch Drin!

LG Detlef

was auch immer mobile.de mit seinen links macht...

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 14. Januar 2015 um 19:09:49 Uhr:

was auch immer mobile.de mit seinen links macht...

da geht immer eine Seite von affilinet auf, schade

am Nachmittag hatte es noch geklappt

Der Wagen ist schon noch drin, aber die Verlinkung klappt nicht mehr. Hatte ich eben auch versucht...

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 22:40

hallo leute danke erstmal für die vielen antworten. ich bin nun etwas schlauer ich hab die historie checken lassen bei mb und der wagen ist totaler schrott, letzte inspektion bei mb 2008. das sagt alles aus. übers epc hab ich rausgefunden das das amg paket nachträglich verbaut wurde usw. ich hab jedoch ein Coupe gefunden was ich mir morgen früh anschauen werde. einziger kritikpunkt ist dass es ein coupe und kein cabrio ist. aber sonst finde ich den wagen top, am telefon ist der Besitzer auf 16.500 runtergegangen und bei vorbeikommen würde er weiter runtergehen :

-Laufleistung ist in meinen Augen für ein m113 ok

-LPG find ich Top (Ich hab nur Positive Erfahrung mit Prins LPG in Verbindung mit dem E500)

-Händler

-Unverbastelt

-Gepflegt

mal sehen wie sich der wagen morgen zeigt und was die Stardiagnose sagt.

auch dieses mal wieder Kritik, Tipps, und ratschläge erwünscht.

danke

Edit: Sorry links von mobile funzen hier iwie nicht, musste leider auf diese art sein

Ein sehr schöner Wagen aber kein Schnäppchen!

Bist Du Dir denn sicher das Du auch mit einem QP Glücklich wirst?

Wäre ja Blöd wenn Dir in ein paar Monaten doch der Sinn nach einem Cabrio steht!

Meiner Meinung nach sind die 500er und 55er immer gut wenn man sie lange halten will da man sie nicht so leicht wieder Verkauft bekommt wie die 6 ender!

Nicht falsch verstehen, ich würde mir immer wieder den 55er holen und werde meinen auch nicht mehr hergeben!

LG Detlef

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 23:50

Ein Schnäppchen war ein ordentlicher V8 nie ;)

Ich denke mal mir macht das nichts aus, immerhin gibts noch ein Schiebedach :P

ich schau einfach morgen mal, fahre den Probe und lasse mein SD bisschen spielen. Der 55er ist mir noch ne Hausnummer zu groß in sachen unterhalt speziell bei Ersatzteilen, wenn man bedenkt das ich erst 20 bin.

Zitat:

@E500_Turk schrieb am 15. Januar 2015 um 00:50:13 Uhr:

Ein Schnäppchen war ein ordentlicher V8 nie ;)

Ich denke mal mir macht das nichts aus, immerhin gibts noch ein Schiebedach :P

ich schau einfach morgen mal, fahre den Probe und lasse mein SD bisschen spielen. Der 55er ist mir noch ne Hausnummer zu groß in sachen unterhalt speziell bei Ersatzteilen, wenn man bedenkt das ich erst 20 bin.

Nicht Böse gemeint, mit 20 wäre mir der 55er auch im Unterhalt zu Teuer gewesen, bei den Verschleiß und Wartungsteilen nimmt der 55er sich nicht mehr als der 500er aber Steuer und vor allem Versicherung ist in Jungen Jahren ein ordentlicher Kostenpunkt, ich fahre inzwischen nach über 33 Jahren auf 22% da ist dann auch der ML55 AMG Billig im Unterhalt:D

Ich hatte ja zuvor fast 6 Jahre den CLK als 230K Cabrio aber den A208, die letzten Monate bin ich gar nicht mehr offen gefahren sondern geschlossen mit Klima, ich habe einfach seid geraumer Zeit Probleme mit der Sonne, das machte für mich auch den Verkauf einfacher! Aber vermisse den CLK dennoch, sind schöne Autos!

Viel Erfolg bei den Preisverhandlungen

LG Detlef

am 15. Januar 2015 um 10:27

Moin!

Interessanter Schwenk...

Wer ein Cabrio will, sollte sich ein Cabrio kaufen.

Wenn Du noch 2 Jahre wartest, kannst Du mein Cabrio haben...

Gruß,

M. D.

Deine Antwort