ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 500 momentan sehr günstig zu kriegen

CLK 500 momentan sehr günstig zu kriegen

Themenstarteram 12. September 2004 um 14:11

Hallo,

Ich war heute bei der Premiere A-Klasse in München in der Arnulftrasse.

Ich habe zwei CLK500 coupe mit AMG Optik und viele Extras gesehen zum Preis beide für 55,800EUR !!!

Der eine hat 700 km der andere 2000km alle kommen mit AMG felgen 18,xenon,command,leder,abstand,distronic,bose, keyless go etc...

Ich verstehe echt nicht die Preispolitik. Angemeldet sind beide 04/04

Ich ärger mich nur, weil ich ende diesen Monat einen CLK200 coupe bekomme, mit AMG Optik,AMG Felgen, karman sound,command,cd wechsler,automatik zum preis von 50.100 EUR und das schon mit 10% Rabatt. normalerweisse würde er 55.000 EUr kosten.

Ich glaube das liegt daran das CLK in innenraum ein neues facelift bekommen hat und der 500 eine 7gang automatik. Jedoch finde ich den Preisunterschied echt lächerlich. für 5800 mehr bekomme ich von einen 200k zu einen 500!!.

Ich überlege mir wirklich ob ich vielleicht nicht von kaufvertrag zurücktreten soll oder irgendwas mir einfalle lasse. Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
13 Antworten

500er werden in der Stuttgarter Gegend mit Vollausstattung und Tageszulassung schon um die 50T angeboten. Wer bereit und in der Lage ist den Unterhalt vom 500er zu zahlen, bekommt hier auf jeden Fall ein Schnäppchen.

Ich ärger mich nur, weil ich ende diesen Monat einen CLK200 coupe bekomme, mit AMG Optik,AMG Felgen, karman sound,command,cd wechsler,automatik zum preis von 50.100 EUR und das schon mit 10% Rabatt. normalerweisse würde er 55.000 EUr kosten.

**********

Nichts gegen den 200er, aber für 55T EURO hätte ich zum 320er gegriffen. Das mit den 10% ist auch so eine Sache. Wenn du z.B. ein Comand mitbestellst, dann kostet dich das rund 2500 EURO. Jetzt zieh deine 10% ab; du zahlst dann immer noch 2250 EURO. Kaufst du dir das Teil über die Profis von den GPS-Foren, kommst du mit Einbau auf 1000 EURO.

Dann die Sache mit der AMG "Optik". 75% des Aufpreises kostet der Name. Und m.E. sieht der CLK mit der Serienschürze weit eleganter aus, als mit dem AMG-(Un)Zierrat.

Für die AMG-Felgen zahlst du ab Werk einen Aufpreis, dass die Augen tränen.

Wenn es unbedingt die AMG´s sein müssen, kannst du dir die auch über einen EBAY-Händler schicken lassen und zahlst weniger als die Hälfte. Den Wagen nimmst du dann mit Winterreifen und hast dieses Problem dann auch nicht mehr. Im übringen finde ich, dass z.B. eine Carlsson-Felge gegenüber einer AMG-Felge um einiges besser aussieht. Das AMG-Design stammt ja noch aus den 70ern. Ich habe die orig. zweiteiligen Elarneb MB-Felgen drauf. Kosten lt. Liste je Stück rund 500 EURO. Ich habe eine kompletten Satz neu und original verpackt bei EBAY für 600 Euro gekauft.

Also, die Sache mit den 10% ist relativ. Kommt immer drauf an von welcher Bezugsgröße man anfängt zu rechnen.

Re: CLK 500 momentan sehr günstig zu kriegen

 

Zitat:

Original geschrieben von gerritgraeber

Ich habe zwei CLK500 coupe mit AMG Optik und viele Extras gesehen zum Preis beide für 55,800EUR !!!

Der eine hat 700 km der andere 2000km alle kommen mit AMG felgen 18,xenon,command,leder,abstand,distronic,bose, keyless go etc...

Ich verstehe echt nicht die Preispolitik. Angemeldet sind beide 04/04

Mir wurden vor einigen Monaten solch ein Wagen (eigentlich waren es mehrere) auch angeboten (allerdings ohne Zulassung und ohne km) für ca. 50000 EUR.

Es handelte sich dabei um Wagen, die bei Erscheinen des CLK produziert wurden, und nicht verkauft wurden (Modelljahr 2003, produziert im Frühjahr 2002).

Ich gehe davon aus, daß diese Wagen von DC zugelassen wurden und nun verkauft werden. Du bekommst also einen 2 Jahre alten Wagen!

Da die CLK500 alle ein Schiebedach hatten und ich beim besten Willen nicht darin sitzen konnte hatte sich das Thema sehr schnell erledigt für mich...

Re: Re: CLK 500 momentan sehr günstig zu kriegen

 

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Da die CLK500 alle ein Schiebedach hatten und ich beim besten Willen nicht darin sitzen konnte hatte sich das Thema sehr schnell erledigt für mich...

Das Schiebedach ist ja auch nicht zum reinsitzen gedacht.

Einen SL 500 gibt es übrigends mit Tageszulassung mit 25% Abschlag. Auch nicht schlecht.

Ich habe mir vor zwei Monaten eines dieser Schnäppchen gekauft und es bislang nicht bereut. Er fährt sich deutlich besser als mein alter 300CE.

Bei der mitgelieferten Navigations-CD handelte es sich um die "Deutschland 2002 DX". Es ist natürlich möglich, daß sich irgendwer auf meine Kosten "raufgetauscht" hat. Aber vielleicht ist der Wagen auch tatsächlich schon zwei Jahre alt.

Wo kann ich im oder am Wagen ablesen wann er gebaut wurde?

Zitat:

Original geschrieben von OnkelBenz

Ich habe mir vor zwei Monaten eines dieser Schnäppchen gekauft und es bislang nicht bereut. Er fährt sich deutlich besser als mein alter 300CE.

Bei der mitgelieferten Navigations-CD handelte es sich um die "Deutschland 2002 DX". Es ist natürlich möglich, daß sich irgendwer auf meine Kosten "raufgetauscht" hat. Aber vielleicht ist der Wagen auch tatsächlich schon zwei Jahre alt.

Wo kann ich im oder am Wagen ablesen wann er gebaut wurde?

Hi OnkelBenz,

du hast nicht zufällig FDS auf dem Kennzeichen?

Du müßtest an den letzten 6 Stellen der Fahrgestellnummer ungefähr sehen können, wie alt der Wagen ist - ist die Zahl sehr niedrig ist das Auto eher "alt"...

Schau doch mal einfach auf die Reifen (DOT).

Eine Anhaltspunkt ist das allemal.

Bisheriges Verschlüsselungs-System: Die letzten 3 Ziffern der sog. "DOT"-Nummer geben das Herstellungsdatum wider. Die ersten beiden Stellen nennen die Produktionswoche, die letzte Ziffer ist die Endzahl des Jahres.

 

Beispiel: 409 =40.Woche 1999. Dass wir es mit den 90-iger Jahren zu tun haben, wird i.a. noch durch ein kleines Dreieck (rechts neben der 3-stelligen Zahl) deutlich gemacht.

Neue Kennzeichnung ab 1.1.2000: Jetzt 4-stellige Schlüsselnummer. 1901 = 19. Woche 2001.

An den Reifen der rechten Seite des Wagens habe ich zwei DOT-Nummern gefunden: 0202 und 0102.

Er wurde wohl tatsächlich bereits im Frühjahr 2002 hergestellt.

am 30. September 2004 um 17:53

@ fergenfi25% unter Neupreis das stímmt

Unser SL 500 hat 80500 € Brutto Neuwagen von Feb. 04 silber alle extras außer amg felgen und styling

Neupreis 116 000€

ferengi isn echt guter nick

Clk 500

 

Hallo *

ich habe auch einen von dieser Sorte, einen CLK 500 Modelljahr 2003, gebaut von 2002. Ich denke ich bin bewusst in diese Sache rein, bin aber eigentlich sehr zufrieden. Bei mir war auch die 2002 DX dabei, die wurde aber beim Kauf anstattlos in eine 2004 getauscht, damit wurde auch das Navi und die Navisoftware auf den neusten Stand gebracht. die Garnatie gilt ab erstzulassung, also was solls. Wenn du wirklich rausbekommen moechtest, wann das Fahrzeug gebaut wurden, dann musst die den Kofferaum oeffnen und die Kofferaumablage (Ersatzradmulde oeffenen) Dort befindet sich eine Kleber... Die ersten vier Ziffern stehen fuer das Jahr, die naechsten Zwei fuer die Woche, meiner ist 200217, also Fruehjahr 2002...

hoffe ich konnte helfen, wenn auch spaet.

PS. Ich habe einen von den zweien aus Muenchen, den mit 700 km mit Carlsson Felgen, echt geil das Teil ! und im Preis gings sogar nochmals erheblich nach unten !!

Themenstarteram 9. November 2004 um 18:57

CLK 500 in München

 

Hallo

Komme auch aus München

Du hast also den CLK500 in dern NL Muc gekauft

Ich war vor kurzem da und habe schon gesehen das das FZG schon verkauft wurde.

Der Preis lag ja bei 55.000

Wievie Prozent hast du bekommen? Würde mich echt interessieren.

Ich wollte ihn eventuell auch kaufen habe mich aber jetzt für einen CLK 200 Kompressor entschieden.

mit komplet austtaung sowie AMG Styling, AMG LM 18 IV und AMG heckschürze und AMG endschalldämpfer mit 2 oval rohren.

Sieht echt schnukelig aus und vom verbrauch bin ich vollkommen zufrieden.

Was verbrauchst du so inder stadt?

Viele Grüsse aus München

Gerrit

Muenchen

 

Hey,

Ich habe ihn fuer 52300.- gekauft, anschliessend habe ich noch eine Carlsson Sportauspuffanlage einbauen lassen, einen neuen Tacho ala AMG 55 und eine VMAX entriegelung mit Kernfeldoptimierung. Verbrauch variert sehr stark nach Fahrweise, 11.5 war das geringste das ich bis jetzt gefahren bin 18.4 das hoechste, alles andere liegt dazwischen.

P.S. Bin nicht aus Muenchen, bin aus dem Raum Kassel, hab das Auto einfach per Internet und Telefon gekauft unbesichtigt... einfach drauf los.... hat Gottseidank gepasst....

Das Ding ist wirklich toll, aber wenn ich ehrlich sein soll, etwas mehr darfs immer sein.. :-)

Gruss

Meyasu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 500 momentan sehr günstig zu kriegen