1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 55 AMG, Motorschaden , keine Kulanz Hilfe

CLK 55 AMG, Motorschaden , keine Kulanz Hilfe

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 21. Juli 2009 um 14:09

Hallo !

Also mein CLK 55 AMG ( 68 000 km runter ) hat defekte Zylinder ( sind gerissen) und muss daher komplett auseinander genommen werden. Alle Zylinder werder erneuert . Da kommen Kosten von ca 9000 Euro auf mich zu!

Nach der Kulanzanfrage von meinem Händler bin ich geschokt! Mercedes wird 0 % übernehmen !!! Das bei einem 5,5 Lieter V8 Motor nach 68 000 km ?!?!?!

Was kann ich jetzt tun ... das kann doch nicht sein das Mercedes oder AMG 90 000 € Autos eine Laufleistung von 70 000 km zusprechen ?!

Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen sollte ???!

Vielen Dank bereits jetzt !

Alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. August 2009 um 7:18

Hallo Leute !

Vielen Dank für die vielen Informationen! Also:

Ich habe dem CAC nett meine Meinung kunt getan, habe mit AMG direkt Kontakt aufgenommen und aus 32000€ für einen neuen Motor sind jetzt noch 3200 Euro Selbstkosten geblieben. Rest übernimmt der CAC und die Teile übernimmt AMG.

Nächste Woche Freitag habe ich ihn endlich wieder !

Wünsche ein schönes Wochenden!

Alex

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi,

hast du keine Garantie mehr auf dein Fahrzeug? - Also Gebrauchtwagengarantie o. Ä. ?

Gruß

Thomas

am 21. Juli 2009 um 14:39

Hi,

also da mach Dir mal keine Hoffnung. Bei MB bzw AMG mußt Du schon sehr gute Kontakte zu Deinem freundlichen haben, damit zumindest ein Teil davon aus Kulanz übernommen wird. Generell ist die Kulanzabwicklung miserabel. Zudem stellt sich die Frage ob der Wagen immer bei MB im Kundendienst war. Falls nicht wird generell abgelehnt.

Sorry,

TF

Zitat:

Original geschrieben von germjabHB

Hallo !

Also mein CLK 55 AMG ( 68 000 km runter ) hat defekte Zylinder ( sind gerissen) und muss daher komplett auseinander genommen werden. Alle Zylinder werder erneuert . Da kommen Kosten von ca 9000 Euro auf mich zu!

Nach der Kulanzanfrage von meinem Händler bin ich geschokt! Mercedes wird 0 % übernehmen !!! Das bei einem 5,5 Lieter V8 Motor nach 68 000 km ?!?!?!

Was kann ich jetzt tun ... das kann doch nicht sein das Mercedes oder AMG 90 000 € Autos eine Laufleistung von 70 000 km zusprechen ?!

Alex

Was hat denn den Schaden verursacht ? Kennt man den Grund schon ?

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 15:00

Danke für die Info :-)

Es kann doch aber nicht sein das so ein Agregat nach 70 000 km den Geist aufgiebt ..........

Ich habe KOntakt zum Werk Bremen aufgenommen ( Ass. des Werksleiters ) und werd mein Auto da vors Haupttor stellen wenn von Daimler nichts kommt. .. so geht das ja nich !

Ich werde berichten !

Original geschrieben von passir36ava

Hi,

also da mach Dir mal keine Hoffnung. Bei MB bzw AMG mußt Du schon sehr gute Kontakte zu Deinem freundlichen haben, damit zumindest ein Teil davon aus Kulanz übernommen wird. Generell ist die Kulanzabwicklung miserabel. Zudem stellt sich die Frage ob der Wagen immer bei MB im Kundendienst war. Falls nicht wird generell abgelehnt.

Sorry,

TF

Zitat:

Original geschrieben von passir36ava

Zitat:

Hallo !

Alex

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 15:03

Nein es gibt keinen erklärlichen Grund! Zylinde nicht sauber gelaufen . riefen in den Zylindern ( so hab ich es verstanden ) ....

Original geschrieben von CelicaSt185

Was hat denn den Schaden verursacht ? Kennt man den Grund schon ?

Zitat:

Hallo !

Alex

hey alex,

ja, das ist wirklich unerfreulich und auch nicht gewöhnlich. Aber die Kulanzentscheidung beruht auf Laufleistung .. sowie dem Fahrzeugalter. Welches Baujahr ist denn dein Fahrzeug ? Wenn er 4 Jahre alt ist sehe ich noch Chancen, ist er aber (weit) älter ... sieht es wohl schlecht aus. Mein einziger Tipp: Über den Kundendienst in Maastrich 00800-1 777777 den Fall schildern. Er wird dann an die Geschäftsleitung deines MB Händlers weitergegeben. Meist ist über die Ebene ein konstruktives Gespräch drin...

Viel Glück !

J.

Hy Alex,

hatte zwar selbst noch nie ein Problem der Art... aber kann nur sagen dran bleiben, den Leuten dort so lange am A**** gehen, irgendwann bringt es etwas, weil ihnen das zu blöd ist - ist mühsam aber wirksam, habe die Erfahrugnen auf anderen Reklamationsgebieten gemacht.

Im Forum hier hatte mal ein nagelneuer SL500 nach 2 Jahren Rost, man wollte ihm zuerst auch nciht weiterhelfen, ncihts auf Kulanz machen, dann hat er glaub ich an einen der obersten Ebene von MB geschrieben, 1 Woche später war alles kostenlos behoben.

Viel Glück und halt uns auf dem laufenden.

Themenstarteram 7. August 2009 um 7:18

Hallo Leute !

Vielen Dank für die vielen Informationen! Also:

Ich habe dem CAC nett meine Meinung kunt getan, habe mit AMG direkt Kontakt aufgenommen und aus 32000€ für einen neuen Motor sind jetzt noch 3200 Euro Selbstkosten geblieben. Rest übernimmt der CAC und die Teile übernimmt AMG.

Nächste Woche Freitag habe ich ihn endlich wieder !

Wünsche ein schönes Wochenden!

Alex

am 9. August 2009 um 9:12

Ja Gott sei Dank! Siehst du, das hilft was, wenn man penetrant am Thema bleibt.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Motor.

Wäre ja auch echt scheiße gewesen nach den ganzen Umbau-Aktionen....:)

Themenstarteram 9. August 2009 um 12:22

:-) sehe ich genau so .. hae mich schon Dreirad fahren sehen :-) ... der alte wird jetzt analysiert und dann werde ich bei tatsächlichem Materialfehler eine gute Möglichkeit haben auch die 3000 noch was Euro zurück zu bekommen .... immer am Ball bleiben und es läuft! Freitag kann ich ihn wieder abholen ..dann sind die Felgen auch gleich Mattschwarz :-) ..

Gibt es in Deutschland eigendlich mal sowas wie ein CLK treffen :-)

Grüße und noch einen schönen Sonntag !

Alex

Ich fahre ja auch einen AMG und die sind da schon sehr Freundlich was das angeht.

ich freu mich für dich und wünsche dir gute Fahrt.

Grüße

Herzlichen Glückwunsch zum goldenen Klappspaten. Nach über 5 Jahren wird das Audole bestimmt wieder brummen ;)

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 25. Februar 2016 um 13:59:51 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch zum goldenen Klappspaten. Nach über 5 Jahren wird das Audole bestimmt wieder brummen ;)

Sei dir da mal nicht so sicher, 5 Jahre sind doch keine Zeit!!! :D:p

Deine Antwort