ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Clk 55 AMG

Clk 55 AMG

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 8:43

Hallo Leute. hab da mal ne Frage:

Mein Vater Fährt einen Clk 55 Amg und der ist ihm schon wieder zu lahm, habe mal ein Video bei youtube gesehen wo sich jemand einen Kommpressor drauf gebaut hat. Meine Frage: Ist das ohne große umbauten an der Karosse und anderen teilen Möglich und wie teuer wäre das ungefähr. Danke

Wenn nicht wie Kann man sonst noch Leistung rausholen?

Ähnliche Themen
31 Antworten

..sag Deinem Vater er soll den "lahmen" 55er gegen einen 63er tauschen.

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Tompire

..sag Deinem Vater er soll den "lahmen" 55er gegen einen 63er tauschen.

Da hab ich schon drüber nachgedacht nur der ist im moment noch nen bischen teuer würde ich sagen.

und mein vater fragt mich dann ob ich ihm das geld dafür gebe:D

..sind eigentlich derzeit wieder Ferien?

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Tompire

..sind eigentlich derzeit wieder Ferien?

Weiß ich doch nicht habe mit ferien nichts am hut. Muss immer arbeiten ob ferien oder nicht, sitze auch nicht den ganzen tag vorm pc schaue nur ab und zu mal rein was man sich erlauben kann wenn man einen Familiennetrieb hat:D:p

Ein CLK ist sowieso kein Sportwagen. Dein Dad sollte sich dann besser einen Porsche oder ähnliches kaufen. Was ist "lahm". macht dein Dad Beschleunigungsrennen? Der org. CLK 55 AMG beschleunigt in nur 5,2 auf 100 km/h:rolleyes: Sollte das nicht reichen?

Der CLK 63 hat natürlich deutlich mehr Dampf als der CLK 55, allerdings muss erdafür viel höher drehen und schaltet mit seiner 7-Stufen-Automatik wild durch die Gegend.

Carlsson bitet ein Kompressor-Kit mit ca. 480 PS an; pers. würde ich allerdings hiervon die Finger lassen. Motor und Getriebe sind einfach zu teuer, um sie vielleicht ins Jenseits zu befördern.

Mein AMG hat ca. 408 PS. Habe eine komplett neue Auspuffanlage, die um ca. 18-20 PS bringt sowie V-Max Aufhebung mit "angepasster" Software bekommen (lenkradschaltung u.a auch angepasst), was den Rest der Mehrleistung ausmacht.

Mehr sollte man an dem Auto nicht machen

 

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 12:48

Klar ist die Beschleuning schon sehr gut aber wie es halt bei allen autos ist gewöhnt mann sich schnell daran und will mehr, ich sage ja nicht das er zu langsam ist aber ich denke nach oben ist immer noch nen bischen luft. V max aufhebung hat er schon also hat er auch nen paar ps mehr, wie viel genau kann ich nicht sagen uns wurde erzählt das es 25 bis 35 ps sind.

bist du deinen schon ausgefahren? unser läuft genau 302kmh

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Ein CLK ist sowieso kein Sportwagen. Dein Dad sollte sich dann besser einen Porsche oder ähnliches kaufen. Was ist "lahm". macht dein Dad Beschleunigungsrennen? Der org. CLK 55 AMG beschleunigt in nur 5,2 auf 100 km/h:rolleyes: Sollte das nicht reichen?

Der CLK 63 hat natürlich deutlich mehr Dampf als der CLK 55, allerdings muss erdafür viel höher drehen und schaltet mit seiner 7-Stufen-Automatik wild durch die Gegend.

Carlsson bitet ein Kompressor-Kit mit ca. 480 PS an; pers. würde ich allerdings hiervon die Finger lassen. Motor und Getriebe sind einfach zu teuer, um sie vielleicht ins Jenseits zu befördern.

Mein AMG hat ca. 408 PS. Habe eine komplett neue Auspuffanlage, die um ca. 18-20 PS bringt sowie V-Max Aufhebung mit "angepasster" Software bekommen (lenkradschaltung u.a auch angepasst), was den Rest der Mehrleistung ausmacht.

Mehr sollte man an dem Auto nicht machen

Er macht keine beschleunigungsrennen, es sei denn irgendjemand provoziert ihn:D. Und es ist ein Originaler wenn nicht würde ich sowas ja wohl nicht fragen das habe ich nicht nötig.

Zitat:

Original geschrieben von A M G

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Ein CLK ist sowieso kein Sportwagen. Dein Dad sollte sich dann besser einen Porsche oder ähnliches kaufen. Was ist "lahm". macht dein Dad Beschleunigungsrennen? Der org. CLK 55 AMG beschleunigt in nur 5,2 auf 100 km/h:rolleyes: Sollte das nicht reichen?

Der CLK 63 hat natürlich deutlich mehr Dampf als der CLK 55, allerdings muss erdafür viel höher drehen und schaltet mit seiner 7-Stufen-Automatik wild durch die Gegend.

Carlsson bitet ein Kompressor-Kit mit ca. 480 PS an; pers. würde ich allerdings hiervon die Finger lassen. Motor und Getriebe sind einfach zu teuer, um sie vielleicht ins Jenseits zu befördern.

Mein AMG hat ca. 408 PS. Habe eine komplett neue Auspuffanlage, die um ca. 18-20 PS bringt sowie V-Max Aufhebung mit "angepasster" Software bekommen (lenkradschaltung u.a auch angepasst), was den Rest der Mehrleistung ausmacht.

.

.

.

.

.

.

Hast du dich schon mal mit dem Einbau einer Gasturbine beschäftigt? Der Leistungsschub ist enorm gegenüber dem Serien 55er!

 

 

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 12:58

Was für eine Gasturbine ist das erste was ich höre bei nem Benz?

Zitat:

Original geschrieben von A M G

Was für eine Gasturbine ist das erste was ich höre bei nem Benz?

Schau mal   HIER ! Das Bild zeigt 2 Mitarbeiter von AMG, die die Turbine für den Einbau im CLK 55 vorbereiten.

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

Zitat:

Original geschrieben von A M G

Was für eine Gasturbine ist das erste was ich höre bei nem Benz?

Schau mal   HIER ! Das Bild zeigt 2 Mitarbeiter von AMG, die die Turbine für den Einbau im CLK 55 vorbereiten.

Du bist echt fies :D

am 8. Februar 2008 um 16:05

Doch das stimmt mit der Gasturbine.. Wollte das auch machen -> Waren mir aber leider die Kosten etwas zu hoch

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von m0eX

Doch das stimmt mit der Gasturbine.. Wollte das auch machen -> Waren mir aber leider die Kosten etwas zu hoch

Wie wäre es wenn du dir eine Mofa aufmotzt und mit vergaserinnen beleuchtung und kolben rückholfeder.

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 16:50

Kann man sich hier nicht einfach mal vernünftig mit vernünftigen leuten unterhalten. verstehe nicht was diese möchte gern witze immer sollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen