- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- CLK (A208) Verdeck fährt nicht richtig auf
CLK (A208) Verdeck fährt nicht richtig auf
Hallo, ich weiß es gibt recht viele Themen dazu leider habe ich nicht das richtige für mein Problem gefunden.
Also das Verdeck vom CLK funktioniert nur so halb, beim öffnen von Hand fahren die Kopfstützen und die Fenster runter. dann Klappt das Verdeck hinten hoch. Nun müsste eigentlich der Verdeck Kasten aufgehen tut er aber nicht, der Schalter blinkt dann nur noch und zu fahren lässt sich dann auch nichts mehr das muss ich mit Hand machen...
Ich bitte um jegliche Ratschläge und Ideen.
Vielen Dank im Voraus
Ähnliche Themen
10 Antworten
Sind tatsächlich alle Beiträge aus dem link unten bereits bekannt...
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
Dafür werd' ich wohl Haue vom Ronald (worktron) bekommen...
mike.
Wurden gelesen, passen aber nicht zu meinem Problem, aber danke
@Goofie ,
wenn der Schalter blinkt, dann wurde auch ein Fehlercode abgelegt. In den meisten Fällen handelt es sich um einen Mikroschalter, der nicht den erwarteten Wert zurück an die Steuerung liefert. Das kann am Schalter selbst, an der Verdrahtung oder an der Mechanik liegen.
Wenn du dich nicht mit dem Verdeck auskennst und kein Wartungshandbuch hast, dann ist die preiswerteste Methode den Fehlercode auslesen zu lassen.
Grüße waltgey
Walter: "dann wurde auch ein Fehlercode abgelegt".
Und,
in einem der von mir verlinkten Beiträge,
findet man auch die Handbuchauszüge von dir.
Pdf unten.
...wenn die verlinkten Beiträge angeschaut wurden.
Würde ich ja gerne auslesen, leider ist das nicht möglich da der 38 Pin Stecker nicht funktioniert... aber ich Verfolge mal das Handbuch danke dafür
Zitat:
@Goofie schrieb am 15. November 2024 um 15:44:16 Uhr:
Würde ich ja gerne auslesen, leider ist das nicht möglich da der 38 Pin Stecker nicht funktioniert... aber ich Verfolge mal das Handbuch danke dafür
.
.
Mit Star Diagnose Versucht oder womit ?
Ich fahr' ja "nur" ne Blechbüchse, deshalb
hab' ich dem Ronald mal den Link geschickt...
Glaskugelausgabe / Verdachtsfehlermöglichkeit:
Verdeckbügel-Stellungs-Schalter S84/15 ausgehakt/Abgebrochen/defekt o.ä. (bleibt auf Meldung "Verdeckbügel unten" stehen) }> Pin 11 (Verdeckbügel unten) und Pin 13 (Verdeckbügel oben) am Verdecksteuergerät gegen Masse prüfen ,
muss beim öffnen des Verdeckbügels (senkrecht stellen) von Pin 11 Kurzschluss auf Masse zu Pin 13 Kurzschluss auf Masse wechseln und andersrum beim Schließen (zwischen unten und oben müssen beide Pins hochohmig gegen Masse sein).
Grüße
Mal so ganz einfach gedacht - ist im Kofferraum dieses „Schutzrolo“ zugezogen ?
@M_Wlzk :
Wenn das Rollo das Problem ist , ist nach dem "Kopfstützen unten Test" des Verdecksteuergerätes b.z.w. gegebenenfalls runterfahren der Kopfstützen Schluss!
Der Verdeckbügel wird dann gar nicht erst entriegelt.
Grüße