- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- CLK Cabrio bei ebay
CLK Cabrio bei ebay
Schaut selbst:
http://www.ebay.de/.../111375123536?pt=Automobile&hash=item19ee798450
Beste Antwort im Thema
Bei einem Cruiser kommt es nicht unbedingt auf Leistung an. 136 PS reichen vollkommen um im Verkehr mit zu schwimmen und entspannte Ausflüge zu machen.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Wenn die Farbe für Dich okay ist ... !
Der Wagen macht einen sehr gepflegten Eindruck und hat wenig Kilometer drauf. Man weiss aber nicht, wo die (Auktions-) Reise endet.
Ich habe letztes Jahr für mein 320er Cabrio mit Jahrgang 2001 und ATM mit 110.000 KM 7.500 € bezahlt. Nachweislich keinen Winter gefahren, kein Salz, kein Rost und immer Garagenwagen gewesen. Ausserdem Vollausstattung. Ein absoluter Glücksgriff - zugegeben. Man muss halt auf den Richtigen warten.
Mir persönlich wäre die Farbe zu grell und die Motorisierung zu mager. Wenn Dich das aber nicht stört, ist er bestimmt eine Probefahrt wert ! Vom ersten Eindruck dürfte er auch kein Rostproblem haben, was nicht selbstverständlich ist.
Wir müssen ja nicht alle die gleichen Farben und Ausstattungen mögen - das erhält die Artenvielfalt !
Hatte den erst letztens bei ebay Kleinanzeigen gesehen. Sollte wohl 12000€ kosten dort.
*Hüstel*
Dann aber sicher mit mehreren 24-Karat-Goldbarren im Kofferraum - zur Traktionsverbesserung !
Wenn ich jetzt mal kurz zusammenzähle, habe ich inzwischen auch in etwa diese Summe investiert.
Aber mein Motor hatte weniger KM (110.000), ist ein langlebiger und pflegeleichter Sechszylinder mit über 80 PS Mehrleistung, hat ´ne nagelneue Prins Autogasanlage von mir bekommen, hat ´ne komplette Hohlraumkonservierung und Unterbodenwachs bekommen, ist von Werk ab schon besser ausgestattet, DTM-Lenkrad-, Schaltknauf- und Mittelkonsolenabdeckung mit Vogelaugenahornholz und AMG-Pedale wurden nachgerüstet und noch ein paar kleine, nicht ganz billige, Spielereien (z.B. Doppel-Din-Naviceiver von Clarion und einige optische Accessoires) wurden zusätzlich eingebaut. Ausserdem ist meiner Jahrgang 2001 und somit deutlich jünger und ebenfalls rostfrei.
Da frage ich mich doch ernsthaft wo die Goldbarren versteckt sind, wenn soviel Geld aufgerufen wird !
Völlig überteuert, auch wenn´s ´ne Sonderausführung und Eye-Catcher-Lackierung
ist !
CLK mit nur 136 PS?
Zum Gück muss ich nicht tauschen und dieses Postauto quälen...
Bei einem Cruiser kommt es nicht unbedingt auf Leistung an. 136 PS reichen vollkommen um im Verkehr mit zu schwimmen und entspannte Ausflüge zu machen.
Moin....mit den 136PS hätte ich jetzt bei einem Cabrio auch nicht so das Problem. Aber die Farbe, auf einem anderen Cabrio ja...wenns passt....aber auf einem CLK.....
Mich würde die Motorisierung eher stören. Aber ich bin auch bekennender Sechszylinderfreak - selbst beim Motorrad !
Habe es gerade jetzt wieder in meinem Urlaub erlebt: Wenn man an einem Träumer oder sonstigen Wanderdünen auf die Schnelle mal vorbei will, gibt es nie Leistung genug ! Gerade auf den schönen Strecken (vor allem bergauf) sind die Überholmöglichkeiten meistens dünn gesät - mit wenig Leistung gibt´s dann fast kein Vorbeikommen.
Danach - und da gebe ich euch gerne Recht - ist untertouriges Cruisen auch gerne mein Ding. Aber einbremsen lasse ich mich nicht gerne.
Die Auktion ist beendet, der hat fast 8000,-€ erreicht, eine ganz Ordentliche Summe!
Das hätte wohl keiner bei einem normalen Kauf gezahlt
In diesen Preisregionen sind viele "Spaßbieter" unterwegs. Schätze mind. 40-50%.
Wäre keine große Überraschung, wenn das Auto in der Bucht bald wieder auftauchte.
Zur Motorisierung: Lustig, wenn immer bei 136 PS das "Cruisen" als Vorteil betont wird...Das geht dann wohl mit 218 PS oder höher nicht mehr?...
Klar geht cruisen auch mit 218 PS. Soll wohl auch mit dem V 8 gehen. Vielleicht wollte der Erstbesitzer nur nur 136 PS. Immer diese Leistungsdiskusionen.
...gibts auch nur beim CLK..
der W202 war mit dem 180er sehr erfolgreich, und komischerweise ist der mit 122PS
"ausreichend" Motorisiert.
Aber kaum hat ein Auto nur 2 Türen, reichen die PS nicht mehr...
Tja...ist der Coupe oder Cabriofaktor...wie bei den Teilen...schaust du nach 202er Teilen die auch oft bei CLK passen kannst du durchaus 40% beim Preis sparen wie wenn du speziell nach W208 schaust...
Ich Cruise auch mit 348 PS, klappt Prima!
Hennaman
Leute - ich habe mich quasi als PS-Hure nach oben geschlafen.
Angefangen mit 45 High-Power-Pferdchen im seligen B-Kadett-Coupé, 6o PS im Baugleichen Olympia-Modell, Manta A - Manta B mit 90 PS, Mazda 626 Coupé mit 101 PS zum Astra Cabrio - 2x mit je 115 PS und nun 218 Pferde im 320er Cabrio.
Ich kann nur sagen: Leistung macht gelassen ! Je mehr, umso gelassener.
Das letzte Astra-Cabrio war aufgemotzt und ging wie ein Go kart um die Oberbayrischen Kurven - entsprechend war auch der Fahrstil. Aber nun ? Ganz selten, dass ich mich mal dazu verleiten lasse auf den Pinsel zu treten.
Der Sechsender, die Leistung, die Laufruhe und das Wissen, dass man könnte wenn man wollte - das reicht meistens !
Aber gerade auf Kurvenstrecken und /oder bei Steigungen ist es nicht so schön, ein "schwaches" Auto zu quälen. Wenn ich bedenke, wie gleichgültig das Cabby am Gardasee den steilen Berg über Limone mit 3 Personen und Gepäck erklommen hat ... ! Das hat meinen Motor anscheinend überhaupt nicht interessiert.