ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK Cabrio Kauf/ kleine Mängel bitte um Beratung

CLK Cabrio Kauf/ kleine Mängel bitte um Beratung

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 25. November 2011 um 17:05

Hallo liebe Gemeinde.

Ich beabsichtige den Kauf eines CLK-Cabrio W 209/ C 200- Motorrad kann man leider nicht zu dritt fahren....

 

Nach erfolgten Probefahrt habe ich noch Fragen.

In der Anzeige stand "RSR-System defekt" oder so ähnlich. Scheint wohl für das Airbag zu sein. Laut VK Info ist die Sitzbelegungsmatte defekt. Ist das ein großer Aufwand?

 

Bei der Probefahrt habe ich Klappergeräusche in der A-Säule, direkt über der Sonnenblende gehört. Könnte das mit dem Verschlußmechanismus zu tun haben und kann man das nachstellen?

Das Fahrzeug hat Schaltgetriebe, ist meiner Meinung nach etwas harkelig aber das scheint ein MB Problem zu sein.

Was sind bei dem Fahrzeug noch mögliche Schwachstellen?

Die "normalen" Checkpunkte habe ich alle durch.

 

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe

Ähnliche Themen
17 Antworten

welches Baujahr

und wieviel km

Preis?

Themenstarteram 25. November 2011 um 18:15

BJ 2003, 14.500,-

am 25. November 2011 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von KHKBalko

Motorrad kann man leider nicht zu dritt fahren....

Zauberwort Beiwagen / Trike :D

Das mit den Klappergeräuschen kommt wie du sagst wohl von der Stelle an der sich das Dach und die Windschutzscheibe treffen. Je nach Bodenbeschaffenheit kann es schon mal Geräusche geben. Ist leider schwer zu beurteilen, ob das "noch" I.O. geht oder nicht wenn man das nicht selber hört.

Zum 200K kann ich dir leider nichts sagen auch zum Vor-MoPf hab ich keine weiteren Informationen. Ob du einen Schalter fahren willst, ist deine Sache aber wird hier im Forum wohl wenig Befürworter finden ;)

Themenstarteram 25. November 2011 um 18:40

@ murcielago

Tike ist in der Kurvenlage etwas anfällig... :-)

 

Ich habe mal von nem Bekannten nen 320 Automatik gefahren... der Schalter ist wirklich nicht der Hit, aber, ich könnte damit leben.

Mich würde nur bei den Problemen mit der Sitzmatte und dem Dach in etwa die Kosten wissen wollen.

Wenn das nämlich in die tausende geht, würde ich einen anderen Wagen bevorzugen, AT, helle Innenraumausstattung aber 15.500.

Finde ich etwas überpreisig, oder?

 

am 25. November 2011 um 21:19

Matte 400€ dann noch Einbau aber der Preis für den Einbau weiß ich nicht !!!

Zitat:

Original geschrieben von clk200xq

Matte 400€ dann noch Einbau aber der Preis für den Einbau weiß ich nicht !!!

Aber wehe, wenn es die Matte nicht ist.

Zitat:

Original geschrieben von KHKBalko

@ murcielago

Tike ist in der Kurvenlage etwas anfällig... :-)

 

Ich habe mal von nem Bekannten nen 320 Automatik gefahren... der Schalter ist wirklich nicht der Hit, aber, ich könnte damit leben.

Mich würde nur bei den Problemen mit der Sitzmatte und dem Dach in etwa die Kosten wissen wollen.

Wenn das nämlich in die tausende geht, würde ich einen anderen Wagen bevorzugen, AT, helle Innenraumausstattung aber 15.500.

Finde ich etwas überpreisig, oder?

 

Ja, hatte die gleichen Probleme. - Meldung im Display SRS Airbagservice durchführen. - Bei mir schaltete sich dann das Beifahrerairbag ab. Wie wenn ein Kindersitz mit Transponder zur Deaktivierung des Airbags auf dem Beifahrersitz steht. War nach der Reparatur letzte Woche (Austausch Sitzbelegungsmatte Beifahrerseite) bei Mercedes dann weg. Kosten ca. 750 Euro beim Multikontursitz.

Themenstarteram 26. November 2011 um 11:18

Danke für die Rückmeldungen.

Nach den ganzen Info´s such ich mir lieber doch einen Automatik und lege ein paar Euronen mehr an...

Die hakelige Schaltung passt wohl ehr nicht zu einem Cab.

 

Ich hätte da noch einen im Auge, hat aber helle Innenausstattung, kein Navi und soll noch 15tds kosten. Allerdings geringe Laufleistung.

 

Nimm ein paar Talerchen mehr in die Hand und schau Dich ab Modelljahr 2005 um. Dich erwartet ein besseres Innendesign und sogar die Handschaltung funktioniert viel besser.

Themenstarteram 26. November 2011 um 18:44

Ist das dann der Wagen "mopf"? Ab welchem Monat soll ich schauen?

Was hat das Modell, was die anderen nicht haben und welche Motorisierung würdest Du empfehlen?

Gruß aus dem Münsterland

Hallo,

ich hab damals auch gleich nach Baujahren ab 2005 geschaut,

gerade wegen den Problemen die es davor gab.

Für mich ist der 200er damals ausgeschieden, da ich oft gelesen hab es sei einfach zu wenig Leistung für dieses Auto.

Habe dann erst nach einem 240er geschaut und bemerkt dass der im Vergleich zum 280er mehr Sprit braucht und am Ende wurde es dann ein 280er Bj. 06.2005 ( bei dem 280 / 350er ) V6 Motoren muss man allerdings auf das Kettenrad Problem achten, ansonsten bin ich zufrieden mir reicht die Leistung aus und der Verbrauch ist auch "okay" :) Muss dazu sagen, habe mich nur nach Benzinern umgeschaut ;)

am 27. November 2011 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Harig58

Nimm ein paar Talerchen mehr in die Hand und schau Dich ab Modelljahr 2005 um. Dich erwartet ein besseres Innendesign und sogar die Handschaltung funktioniert viel besser.

Das habe ich zwar auch gemacht ABER wenn KHKBalko 15.000€ Budget hat, wird das irgendwann nicht mehr realisierbar. Bringt ihm ja auch nichts ein BJ 2006 oder neuer zu kaufen der dann dementsprechen verbraucht ist damit er wieder ins Budget passt.

PS: Meines Wissenstandes nach ist die Problematik mit dem Kettenrad beim V6 nach etwa BJ 2006 nicht mehr vorhanden.

Themenstarteram 27. November 2011 um 19:36

Danke zunächst für die vielen Antworten.

Wenn ich die REP-Kosten für die Sitzmatte und die sonstigen Rep. kosten einrechne, fahre ich wahrscheinlich mit einem 2005er der vielleicht etwas mehr Laufleistung hat wohl besser.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die 6 Zylinder sehr durstig sind, stimmt das?

Ich schau mich nochmal in ruhe um.

 

Ich fahr mit meinem V6 Kurzstrecke / Stadt so ca. 12 L

Autobahn dagegen mit schönen 8 L

kommt auf die Fahrweise an, mein Rekord lag bei 7,6 L :)

Da mein Vater sein Leben lang schon Mercedes fährt und sagt die 320er laufen ewig,

ist meine Wahl auf den 280er gefallen ( da es ab 2005 keinen 320er als Benziner mehr gab ), habe ihn auch mit 100.000 in einer Mercedes NL gekauft und jetzt hat er 140.000 und läuft immer noch wunderbar. Leider hatte ich das Kettenrad-Problem ( gottseidank hatte ich noch ein Monat die Gebrauchtwagen-Garantie die 80% davon übernahm ).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK Cabrio Kauf/ kleine Mängel bitte um Beratung