1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK gegen ein Bahnticket getauscht bekommen

CLK gegen ein Bahnticket getauscht bekommen

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 20. Juli 2011 um 8:47

Hallo,

ich bin etwas frustriert und möchte mein Problem gerne schildern, mit der Hoffnung das ich vielleicht nicht alleine dastehe.

Ich habe mir vor 2 Monaten mein Traumauto endlich kaufen können. Einen silberfarbenen CLK 200 kompressor.

Seit heute steht er bei MErcedes in der Werkstatt und das macht mich traurig.

Mein Auto hat einfach das hupen angefangen und nicht mehr aufgehört sodass ich die Sicherung ziehen musste,

um nicht auf dem Weg in die Arbeit von anderen Autofahrern verprügelt zu werden.

Zudem hat auch meine Lenkradbedienung auf der Linken Seite keine Funktion mehr und mein Multiinstrument tanzt Tango

nach Lust und Laune.

Mir graut es schon jetzt vor der Rechnung die mir MB in München vorlegen wird.

Hatte jemand ähnliche Erfahrung mit seinem CLK?

Bin ja schon etwas entäuscht weil das Auto erst 80000 Km drauf hat und ich Ihn bereits nach so kurzer Zeit in die Obhut

der MB Niederlassung geben musste.

Lieben Gruß

Giuseppe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Das deutet auf die linke Tasteneinheit im Lenkrad hin, die für die Kombiinstrumentensteuerung. In der Lenksäule ist ein spiralförmig um die Lenkradachse aufgewickeltes Flachbandkabel drin, mit dem das Lenkrad und seinen Funktionen angeschlossen ist.

Wenn sie es gleich finden, kostet die Tasteneinheit ca. 100€ + Lohn. Evtl. ist das Kabel def. oder aus seiner Halterung gerutscht. Wegen dem Hupenphänomen tippe ist aber aufs Kabel.

Schalter ist recht schnell gemacht, Airbag raus und das Ding gewechselt. Kabel weiss ich nicht, da ich nur den Lenkradkontakt gesehen habe. Die andere Seite des Kabels nicht.

Also lehn Dich erst mal zurück. aber aus 300.- stell Dich bestenfalls schon mal ein.

Gruesse Gerl...

Ich hoffe, Du hast denen gesagt, das die Lenkradtasten links nicht funktionieren, sonst suchen die womöglich an der falschen Stelle und produzieren unschuldig Lohnkosten..

Hallo,

ein Paradebeispiel, wofür ein Forum gut ist.

Grün

Gruß

Adhoma

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Das deutet auf die linke Tasteneinheit im Lenkrad hin, die für die Kombiinstrumentensteuerung. In der Lenksäule ist ein spiralförmig um die Lenkradachse aufgewickeltes Flachbandkabel drin, mit dem das Lenkrad und seinen Funktionen angeschlossen ist.

Wenn sie es gleich finden, kostet die Tasteneinheit ca. 100€ + Lohn. Evtl. ist das Kabel def. oder aus seiner Halterung gerutscht. Wegen dem Hupenphänomen tippe ist aber aufs Kabel.

Schalter ist recht schnell gemacht, Airbag raus und das Ding gewechselt. Kabel weiss ich nicht, da ich nur den Lenkradkontakt gesehen habe. Die andere Seite des Kabels nicht.

Also lehn Dich erst mal zurück. aber aus 300.- stell Dich bestenfalls schon mal ein.

Gruesse Gerl...

Ich hoffe, Du hast denen gesagt, das die Lenkradtasten links nicht funktionieren, sonst suchen die womöglich an der falschen Stelle und produzieren unschuldig Lohnkosten..

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Gruesse Gerl...

Hallo,

ein Paradebeispiel, wofür ein Forum gut ist.

Grün

Gruß

Adhoma

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 9:38

Hallo Gerl,

vielen Dank für Deine kompetente Antowort. Diese muntert mich schon bisschen auf.

Ja zum Glück habe ich Ihnen das mit der linken Bedieneinheit explizit gesagt.

Na dann bin ich ja mal echt gespannt, was die mir sagen.

Einen positiven Erfahrungsbericht bezüglich des Services mag ich aber schon mal geben...

Ich wurde dort sehr freundlich behandelt. Ich habe Kaffe und Kuchen bekommen während der

Wartezeit. Das hatte ich bei Audi damals nicht bekommen. :)

Sobald das Auto repariert wurde, werde ich auch berichten was es war, wieviel es gekostet hat und wie die Qualität der Reparatur

ist.

Nochmal vielen Dank für Deine Antwort

Giuseppe

das gleiche problem hatte ich bei meinem ex 320er Cabrio

Bj. 7.2003.

Damals wurde die Bedienungseinheit im lenkrad getauscht und gut war's!

Ging bei mir auf Garantie. Versuch doch mal ob du etwas auf kulanz erreichen kannst, scheint ja ein bekanntes problem bei DB zu sein.

good luck

Sesse

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 7:20

Hallo Sesse,

danke für Deine Antwort. Ich hatte das nun auch so an Mercedes weitergeleitet,

nachdem die nach 24 Stunden immer noch keinen Fehler gefunden hatten.

Ich will nicht wissen wie hoch die Rechnung wird....

Wenn Du ein Ergebniss hast lass mal hören was daraus wurde.

Danke

VG Sesse

Zitat:

Original geschrieben von juicy089

Hallo Sesse,

danke für Deine Antwort. Ich hatte das nun auch so an Mercedes weitergeleitet,

nachdem die nach 24 Stunden immer noch keinen Fehler gefunden hatten.

Ich will nicht wissen wie hoch die Rechnung wird....

Wenn am Ende rauskommt, das es die Bedieneinheit oder Kabel im Lenkrad war, würde ich nur eine angemessene Fehlersuche bezahlen.Denn das wäre die erste Stelle, an der man sucht. Wenn mann die Bedieneinheit mit Kabel absteckt, sollte Ruhe sein.

Das Hupen kommt ja nicht vom Hinterrad. Evtl. noch ein Relais-Hänger, aber das kann man in kurzer Zeit herausmessen.

Ansonsten noch das KI.

Gruesse Ger..

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 8:43

Zwischenstand:

Habe nochmal bei Mercedes angerufen und bekam die Antwort...

Wir wissen noch immer nicht woran es liegt und wie lange es dauert!

Kann sein das es noch 1-2 Tage dauert. Auf mein erneutes ansprechen,

das ich im Forum gelesen hatte, das ich icht der einzige bin mit diesem Fehler,

meinten die nur, das kann nicht sein und ich solle nicht auf selbst ernannte MB

Mechaniker hören. aha.......

Ich möchte nochmal erwähnen, das es mich echt graut vor der Rechnung....

Das Auto steht da jetzt seit 24 Stunden rum!!!

Zitat:

Zwischenstand:

Habe nochmal bei Mercedes angerufen und bekam die Antwort...

Wir wissen noch immer nicht woran es liegt und wie lange es dauert!

Kann sein das es noch 1-2 Tage dauert. Auf mein erneutes ansprechen,

das ich im Forum gelesen hatte, das ich icht der einzige bin mit diesem Fehler,

meinten die nur, das kann nicht sein und ich solle nicht auf selbst ernannte MB

Mechaniker hören. aha.......

Ich möchte nochmal erwähnen, das es mich echt graut vor der Rechnung....

Das Auto steht da jetzt seit 24 Stunden rum!!!

Na ja, Rumstehen kostet nichts,

Vermutlich haben sie Ersatzteile bestellen müssen, um durch tauschen den Fehler einzugrenzen und das war nicht auf Lager.

Ganz normal. Ausserdem macht das der Elektroniker, und die sind ganz schön ausgelasstet.!!

Entspann Dich..

Gruesse ger..

Abstandsfedern Pralltopf gebrochen, war bei mir auch so.

Es gibt ein Reparatur Seth für 150€ plus Einbau.

Meine MB Werkstatt hatte aber keinen da und einen pfiffigen Mechaniker der hat das repariert, hat dann nicht ganz 110€ gekostet.

Bericht aus motor-Talk

Gruß powerquando

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 7:23

Hallo,

ich habe mein Auto wieder. Hier mein kleiner Bericht:

Nach 5 Tagen in der Werkstatt, kam endlich der erlösende Anruf:... Ihr Auto stehe bereit zur Abholung.

Ich habe keine 10 Minuten hin gebraucht, so sehr wollte ich mein Auto wieder haben. Mercedes teilte

mir mit, es war wie hier bereits angesprochen, die Feder im Lenkrad die für die Hupe zuständig ist.

Ich war happy wie ein Kind und hatte sofort im Hinterkopf was hier geschrieben wurde, das die Reperatur

nicht mehr als 300 € kosten sollte. ZUM GLÜCK.....

Mir wurde die Rechnung vorgesetzt, 738€ !!!!!!! Da wurde mir erstmal echt schwindelig.

Als ich dann fragte, ob ich somit den Sommerurlaub des Meister Privatfinanziert habe, kam erstmal ein

arrogantes antworten a la, sie fahren mercedes... Da ist das nunmal so ....

Lange Rede kurzer Sinn, ich hole mein Blackberry aus der Tasche, öffne den Forum Beitrag und zeige Ihm

was da steht, inkl. den Preisen für das reperatur Set. :) Da war dann erstmal schluß mit lachen :)

Ich habe mir dessen Rechnung erklären lassen und da waren teilweise stellen drauf, die ich nicht verstanden

habe.

Kurz um, meine Rechnung wurde auf das wesentliche reduziert und ich musste 238€ bezahlen :)!!!!!!!!

PS: Das Multifunktionslenkrad geht wieder von selbst nach dem Ausbau.

VIELEN VIELEN VIELEN DANK AN ALLE

Giuseppe

Zitat:

Hallo,

ich habe mein Auto wieder. Hier mein kleiner Bericht:

Nach 5 Tagen in der Werkstatt, kam endlich der erlösende Anruf:... Ihr Auto stehe bereit zur Abholung.

Ich habe keine 10 Minuten hin gebraucht, so sehr wollte ich mein Auto wieder haben. Mercedes teilte

mir mit, es war wie hier bereits angesprochen, die Feder im Lenkrad die für die Hupe zuständig ist.

Ich war happy wie ein Kind und hatte sofort im Hinterkopf was hier geschrieben wurde, das die Reperatur

nicht mehr als 300 € kosten sollte. ZUM GLÜCK.....

Mir wurde die Rechnung vorgesetzt, 738€ !!!!!!! Da wurde mir erstmal echt schwindelig.

Als ich dann fragte, ob ich somit den Sommerurlaub des Meister Privatfinanziert habe, kam erstmal ein

arrogantes antworten a la, sie fahren mercedes... Da ist das nunmal so ....

Lange Rede kurzer Sinn, ich hole mein Blackberry aus der Tasche, öffne den Forum Beitrag und zeige Ihm

was da steht, inkl. den Preisen für das reperatur Set. :) Da war dann erstmal schluß mit lachen :)

Ich habe mir dessen Rechnung erklären lassen und da waren teilweise stellen drauf, die ich nicht verstanden

habe.

Kurz um, meine Rechnung wurde auf das wesentliche reduziert und ich musste 238€ bezahlen :)!!!!!!!!

PS: Das Multifunktionslenkrad geht wieder von selbst nach dem Ausbau.

VIELEN VIELEN VIELEN DANK AN ALLE

Giuseppe

Gut gemacht.

Oberpeinlich, das Sie die Rechnung so immens mindern mussten. Unglaublich frech!

Die Ursache lag auf der Hand, Du hast noch darauf hingewiesen.

Der Airbag ist mit 2 Schrauben eigentlich schnell ab, dann liegt alles offen (45min.)

Vermutlich haben Die die Feder/Schalter durch das Auspuffendrohr endoskopisch ausgetauscht und im Krümmer immer wieder die falsche Biegung ertwischt. Lach...

Such Dir einen anderen Laden. Oder besser, lass Dir beim Niederlassungsleiter einen Terrmin geben und roll das nochmal auf, danach kennt man Dich...

Gruesse ger..

@alle: Geht vorsichtig mit der Hupe um ..

Deine Antwort