1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. clk mit schwarzen felgen???turbine??

clk mit schwarzen felgen???turbine??

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 23:04

hallo leute! wollte euch mal nach euren meinungen fragen ,was hält ihr von 19zoll schwarzen felgen aufm clk??wie würde das ankommen??

habt ihr eventuel fotos?? danke

Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2011 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Prollig ist quatsch -ist mal wieder völlig unsinnig geschrieben. Solche Ausdrücke gehören einfach nicht hierher...... überdenke doch mal Deinen Wortschatz...

Schwarze Felgen finde ich auch nicht so schön, meiner Meinung ist die Farbe der Felge "silber" evtl. mit ein bisschen Chrom, aber keinesfalls "Vollchrom"... 19 Zoll ist genau die richtige Größe, größer sollte die Felge nicht sein. Meine Felgen hast Du ja schon gesehen, die sind etwas "graumetallic" hinterlegt mit einem Chrom-Tiefbett, das hat mir persönlich gut gefallen, weshalb ich mich für diese Felgen entschieden habe. Die gleichen gibt es auch in schwarz, aber die haben mir nicht zugesagt...

Ich brauche garnichts zu überdenken! Hier wird nach einer Meinung gefragt und das ist nunmal meine Meinung!

Prollig trifft da genau zu! Das werden 99% der anderen CLK Besitzer sicher ähnlich sehen.

Chromfelgen, Tiefbett, Schwarze Felgen, Keilfahrwerk, Blubbertüte sind alles Basteleien, die vielleicht an einem Honda S2000 passen aber GANZ SICHER nicht an einen Mercedes. Das wirkt alles einfach nur lächerlich !

Und jetzt mach Dich mal locker und versuch nicht ständig Deine eigene Bastelei zu rechtfertigen.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 22. Februar 2011 um 16:38

19 Zoll ist zu gross und schwarz zu prollig. Meine Meinung.

Prollig ist quatsch -ist mal wieder völlig unsinnig geschrieben. Solche Ausdrücke gehören einfach nicht hierher...... überdenke doch mal Deinen Wortschatz...

Schwarze Felgen finde ich auch nicht so schön, meiner Meinung ist die Farbe der Felge "silber" evtl. mit ein bisschen Chrom, aber keinesfalls "Vollchrom"... 19 Zoll ist genau die richtige Größe, größer sollte die Felge nicht sein. Meine Felgen hast Du ja schon gesehen, die sind etwas "graumetallic" hinterlegt mit einem Chrom-Tiefbett, das hat mir persönlich gut gefallen, weshalb ich mich für diese Felgen entschieden habe. Die gleichen gibt es auch in schwarz, aber die haben mir nicht zugesagt...

am 22. Februar 2011 um 18:55

Zitat:

Ich brauche garnichts zu überdenken! Hier wird nach einer Meinung gefragt und das ist nunmal meine Meinung!

Prollig trifft da genau zu! Das werden 99% der anderen CLK Besitzer sicher ähnlich sehen.

Chromfelgen, Tiefbett, Schwarze Felgen, Keilfahrwerk, Blubbertüte sind alles Basteleien, die vielleicht an einem Honda S2000 passen aber GANZ SICHER nicht an einen Mercedes. Das wirkt alles einfach nur lächerlich !

Und jetzt mach Dich mal locker und versuch nicht ständig Deine eigene Bastelei zu rechtfertigen.

Achtung, alles meine persönliche Meinung ohne einen Gewissenskrieg ausbrechen zu lassen

ich habe am Sonntag Grip gesehen, Thema ware u.a. angehende Klassiker bzw. welche mit die besten Chancen haben.

Unter Anderem ging es um den BMW E30, noch irgendwelche Wagen (vergessen welche) und der W124 E500. Das größte Problem ist es bei diesen "evtl. angehenden Klassikern" unverbastelte Modell -und nur die zählten- unverbastelte Modelle zu finden. Gerade der E30.

Ich behalte da auch ein wenig aus Interesse den Markt im Auge. Ein Originaler, unverbastelter, Top erhaltener E500 mit auch noch relativ angemessener Kilometerleistung soll ab 15.000Euro gehandelt werden. Das fand ich schon viel. Wenn man nun mal im Netzt schaut, fallen einem die Augen aus dem Kopf.

Die fangen bei 20.000 an und für den E500 AMG werden satte 55.0000 angestrebt.....

Es gibt Sachen am CLK die müssen einfach gemacht werden, allein um die SUV Optik wegzubekommen.

BIschen tiefer, bischen Spurplatte, einfach zwecks Stimmigkeit der Optik.

Die Teile vom Originalfahrwerk liegen schön trocken in der Garage.

Über Felgengeschmack lässt sich streiten, kann aber alles wieder abgebaut werden, da soll jeder nach seinem Gusto handeln (aber nicht so ein Chrom oder 20" Gedönse) aber wenn es ans basteln geht außerhalb des MB Regals (AMG/ Brabus.......) ab da wird es albern.......

beantwortet weniger die Frage des TE, aber schau in die SuFu oder schau im "Zeig her...:" Thread rein.

Da siehst du einige Bilder, auch von schwarzen Felgen, wo du dir eine eigene Meinung bilden kannst.

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Prollig!

Stimmt! :-D

Zitat:

Original geschrieben von Philosophiker_79

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Prollig!

Stimmt! :-D

Bist Du der Bruder vom e46e??? Oder genau so "uralt - albern" wie er???

Also schwarze Felgen sind immer wieder auf der Strasse zu sehen.

Meiner Meinung nach sehen die eher Dezent aus und fallen nicht so auf.

Beim clk sind 18 Zoll Standart und 19 Zoll Top.

Was ich nicht mag sind Chromfelgen die finde ich Prollig.

Habe einen Satz Lorinser 19er Turbinenfelgen in schwarz im Keller rumliegen, sind zum verkaufen mit Reifen.

am 22. Februar 2011 um 22:25

Leute, ich werde das Gefühl nicht los, dass sich hier einige ein Auto mit Stern zugelegt haben um "dazuzugehören". Da der Geldbeutel nun leer ist, wird alles was man sich selbst nicht leisten kann, als "prollig" abgewertet. Wie ein Geier stürzt sich dann dieser Hochadel mit der Tastatur auf das minderwertige Volk mit seinen 20" Felgen, dem Bodykit oder Tieferlegungssatz. 4 Zylinder sind "schrecklich" Diesel "geht gar nicht". Schwarze Felgen? Mit rotem Felgenhorn?--> "Ekel" Chrom?--> "Lude"

Naja. Im täglichen Leben muß dann dieser Adel wohl mit großer Sicherheit Arbeiten ausführen, die gar nicht so adelig sind. Da kann man hier natürlich auf das Fußvolk einknüppeln. Bis zum nächsten Morgen: dann wird der Adel wieder zum braven Untertanen.

Über Geschmack wollen wir streiten- dafür sind wir hier! Erfahrungswerte sammeln! Meinungen austauschen! Technik begreifen! Spaß am Leben haben! Uns treffen!

Ich habe jetzt echt Angst, diesem Checkheft- gepflegten Hochadel, 17" bereift (natürlich MB Felgen), Polo- Shirt mit Stehkragen und Schal bemantelten Mitbürgern, beim nächsten CLK Treffen in die 10€ Sonnenbrille zu schauen.

am 22. Februar 2011 um 23:44

komisch nur das messen und zeitschriften voller solcher Fahrzeuge mit chrom und schwarze felgen sind

nach e46 aussage würde kein hersteller von chromfelgen oder überhaupt tuning teilen umsatz machen :-)

also ein auto mit Standardfelgen ist nix für mich .....

natürlich stehe ich nicht auf übertunen mit überall gfk teilen und ich denke alle hier unter 30 sehen das genau so.... kein bock auf diskussion mit opi

am 23. Februar 2011 um 7:42

@Leopard II

Wow.........ich hoffe -in deiner eigenen Interesse- du spekulierst nicht an der Börse :p

am 23. Februar 2011 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von xcluesive

komisch nur das messen und zeitschriften voller solcher Fahrzeuge mit chrom und schwarze felgen sind

nach e46 aussage würde kein hersteller von chromfelgen oder überhaupt tuning teilen umsatz machen :-)

Jo, liegt halt daran, dass die Masse der Menschen einfachen Gemüts sind und auf sowas abfahren :-) Wenn schon in der Birne nix ist, muss man halt durch "Externa" auffallen ...

Ist ein psychologisches Phänomen...

Also Augen auf, wie man sich darstellen möchte!

Ich sehe es wie Giannis.

18 sind Standart und 19er Top !

@Leopard

"triffst den Nagel auf den Kopf"

p.s. @Gianni

Habe deine 19er schon seit Monaten im Hinterkopf ;)

Diesen Sommer werden es wohl deine oder die 19er vom CL63

*freu

am 23. Februar 2011 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Leopard II

Leute, ich werde das Gefühl nicht los, dass sich hier einige ein Auto mit Stern zugelegt haben um "dazuzugehören". Da der Geldbeutel nun leer ist, wird alles was man sich selbst nicht leisten kann, als "prollig" abgewertet. Wie ein Geier stürzt sich dann dieser Hochadel mit der Tastatur auf das minderwertige Volk mit seinen 20" Felgen, dem Bodykit oder Tieferlegungssatz. 4 Zylinder sind "schrecklich" Diesel "geht gar nicht". Schwarze Felgen? Mit rotem Felgenhorn?--> "Ekel" Chrom?--> "Lude"

Naja. Im täglichen Leben muß dann dieser Adel wohl mit großer Sicherheit Arbeiten ausführen, die gar nicht so adelig sind. Da kann man hier natürlich auf das Fußvolk einknüppeln. Bis zum nächsten Morgen: dann wird der Adel wieder zum braven Untertanen.

Über Geschmack wollen wir streiten- dafür sind wir hier! Erfahrungswerte sammeln! Meinungen austauschen! Technik begreifen! Spaß am Leben haben! Uns treffen!

Ich habe jetzt echt Angst, diesem Checkheft- gepflegten Hochadel, 17" bereift (natürlich MB Felgen), Polo- Shirt mit Stehkragen und Schal bemantelten Mitbürgern, beim nächsten CLK Treffen in die 10€ Sonnenbrille zu schauen.

am 23. Februar 2011 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Leopard II

*lach * Ziemlich detailliert geschrieben... Scheinst Dich da ja auszukennen...

Und wieder ein Eigentor und als Flizpiepe geoutet :-)

Ist das schön einfach hier !! :-)

Weiter so... macht grad richtig spass...

Deine Antwort