- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- clk neuling hat problem!
clk neuling hat problem!
Hey, hab seit diesem sommer einen clk 230 kompressor mit automatikgetriebe!
habe seitdem sommer viele viele andere autos beim stechen platt gemacht, sogar einen 320er!
nun habe ich folgendes problem:
am anfang hat mein clk beschleunigt wie ein jet und nun ist es sehr erschreckend geworden!
ich fahre mit vollgas los und der wagen "beschleunigt" sehr langsam also drehzal steigt, aber mein auto kommt nicht aus dem arsch! dazu kommt noch das er wie bei einem schaltwagen die gänge dann schaltet.
hat mein wagen probleme mit der software oder getriebe?
brauche hilfe bitte bitte!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von serdo_44
ich fahre mit vollgas los und der wagen "beschleunigt" sehr langsam also drehzal steigt, aber mein auto kommt nicht aus dem arsch! dazu kommt noch das er wie bei einem schaltwagen die gänge dann schaltet.
Dein Auto hat Proleme mit dem Fahrer:
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von serdo_44
Dein Auto hat Proleme mit dem Fahrer:
Hat ggf. jemand hier Lust ein CLK-Liebhaber-Forum zu gründen?
Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Nutzer aus diesem Forum ein Vollgasidiotentreffen machen.
Ich persönlich empfinde mein Auto als angenehmes, komfortables Reisefahrzeug mit ausreichender Motorisierung. Von einem Rennwagen ist er weit entfernt. (Und wer nun mit dem DTM-CLK kommt, der mag doch beachten, dass es sich dabei um ein Silhouette-Car handelte!)
Mein Plädoyer:
Bitte etwas mehr Niveau!
Der Wunsch nach mehr Niveau sprricht mir aus der Seele. Und es gibt eben auch zwei Seiten des Niveaus. Und die andere Seite bedeutet, auch dem Threadersteller zu helfen.
Und dazu möchte ich sagen, dass eine mögliche Ursache das Automatikgetriebe sein könnte, welches überholt werden muss. Oder Luftmassenmesser, oder das Hinterachsdifferential. Eine genaue Analyse lässt sich wohl nur am Objekt verlässlich durchfphren. Und dazu empfehle ich, in eine kompetetnte Werkstatt des Vertrauens zu fahren und hier die nötigen Prüfschritte durchführen zu lassen.
@nadare ein Liebhaberforum für CLKs klingt gut, ich erhalte meinen CLK so, wie er vom Werk ausgeliefert worden ist, möchte aber eben auch nichts mit tiefer, breiter, lauter oder was auch immer zu tun haben. Also ich würdde mich in so einer Sparte hier wohl fühlen.
Greetz
MadX
naja, jeder so wie er mag. Allerding mit " beim Stechen platt gemacht" habe ich auch so meine Probleme mit dem Verständnis. Klar fahre ich gerne mal schnell und reize die VMax aus, aber ansonsten bin ich mir über die Leistung meines CLKs ( 279 PS) bewußt und kann deshalb souverän fahren und mich auch mal überholen lassen, mit dem angenehmen Gefühl, dass ich ja jederzeit könnte wenn ich wollte.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Nadare
Das gibt's bereits: www.w208.com oder www.w209.com oder www.clk-forum.com
Zitat:
Original geschrieben von hotw
Zitat:
Original geschrieben von Nadare
Das gibt's bereits: www.w208.com oder www.w209.com oder www.clk-forum.com
Das kann ich auch nur empfehlen !
Der CLK ist ein wunderschönes Auto. Ich habe hin und wieder schon mal überlegt mir einen zuzulegen. Optisch sehr gelungen.
Es lockt teilweise nur die falsche Klientel (sog. Ausstecher; siehe Threadstarter) ins Boot.
@lieber Threadstarter:
Bring deinen Stecher zu MB und nehm die Rechnung wie ein Mann.
Am besten du kaufst du dir einen Rennwagen zum Heizen....so ein tolles Auto zum Vollgasfahren....tzzzzzzzzz..kann dazu nichts sagen...schlimme sowas
Zitat:
Original geschrieben von 320-Driver
Am besten du kaufst du dir einen Rennwagen zum Heizen....so ein tolles Auto zum Vollgasfahren....tzzzzzzzzz..kann dazu nichts sagen...schlimme sowas
Achte bitte darauf welches Datum das letzte Posting trägt, bevor du postest.
Du hast einen über 4 Jahre alten Thread wiederbelebt.
ich fand es war lustig und auch uber altere sachen kann man mal wieder lachen