ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. clk oder c klasse??

clk oder c klasse??

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 1. Februar 2013 um 19:24

Hi leute,

bin neu hier wollte mir ein neues auto anschaffen zurzeit fahre ich einen bmw 116i 2009 baujahr, fahre im monat ca. 1800-2000km 60-70% ausserorts rest stadtverkehr habe keine lust mehr auf den 1er bmw :D Meine frage ist welches von den beiden gennanten autos wäre besser für mich bin 21...ach und ja beides bitte 200k modelle ab baujahr 2008 mit 184ps mehr ist nicht drin fahre viel bin azubi :) was verbrauchen die 200k so im durschnitt ?? und der bmw 325i facelift ist auch mit im rennen was sagt ihr zu den drei autos?? Und ja der unterhalt würde mich auch schon bisschen interessieren.

MFG

Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2013 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

Mir ist jetzt nach 2-3 Jahren CLK klar, das es nur ein besserer Golf ist der weit aus teuerer ist im Unterhalt.

Die Frage hier eben was ist der CLK, Sportwagen oder Fam.Kutsche...... Eindeutig ein Frauenauto mit nen paar PS zuviel. :eek::eek

also mit verlaub, der clk ist niemals nur ein besserer golf.

die qualität ist in keinster weise vergleichbar.

was du bei nem golf im lauf der jahre wegen mieser vw technik an reparaturkosten einkalkulieren musst, kann die unterhaltskosten eines clk locker übersteigen.

insofern ist der clk imho nicht nur ein kauf für die freude am fahren, sondern auch ein kauf für die freude am sparen (nicht immer, aber immer öfter).

wenn ich jetzt mal nur die fahrleistung betrachte, dann sticht ein moderner gti den clk280 aus, aber mit einem 350er sieht die sache schon wieder anders aus.

und einen überteuerten golf R lass ich mit meinem clk 500 immer noch locker stehen.

im übrigen ist der clk kein frauenauto, allenfalls ein kleines bisschen das cabrio um des cabrios willen. das trifft aber auf cabrios sämtlicher hersteller zu.