ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. clk oder c klasse??

clk oder c klasse??

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 1. Februar 2013 um 19:24

Hi leute,

bin neu hier wollte mir ein neues auto anschaffen zurzeit fahre ich einen bmw 116i 2009 baujahr, fahre im monat ca. 1800-2000km 60-70% ausserorts rest stadtverkehr habe keine lust mehr auf den 1er bmw :D Meine frage ist welches von den beiden gennanten autos wäre besser für mich bin 21...ach und ja beides bitte 200k modelle ab baujahr 2008 mit 184ps mehr ist nicht drin fahre viel bin azubi :) was verbrauchen die 200k so im durschnitt ?? und der bmw 325i facelift ist auch mit im rennen was sagt ihr zu den drei autos?? Und ja der unterhalt würde mich auch schon bisschen interessieren.

MFG

Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2013 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

Mir ist jetzt nach 2-3 Jahren CLK klar, das es nur ein besserer Golf ist der weit aus teuerer ist im Unterhalt.

Die Frage hier eben was ist der CLK, Sportwagen oder Fam.Kutsche...... Eindeutig ein Frauenauto mit nen paar PS zuviel. :eek::eek

also mit verlaub, der clk ist niemals nur ein besserer golf.

die qualität ist in keinster weise vergleichbar.

was du bei nem golf im lauf der jahre wegen mieser vw technik an reparaturkosten einkalkulieren musst, kann die unterhaltskosten eines clk locker übersteigen.

insofern ist der clk imho nicht nur ein kauf für die freude am fahren, sondern auch ein kauf für die freude am sparen (nicht immer, aber immer öfter).

wenn ich jetzt mal nur die fahrleistung betrachte, dann sticht ein moderner gti den clk280 aus, aber mit einem 350er sieht die sache schon wieder anders aus.

und einen überteuerten golf R lass ich mit meinem clk 500 immer noch locker stehen.

im übrigen ist der clk kein frauenauto, allenfalls ein kleines bisschen das cabrio um des cabrios willen. das trifft aber auf cabrios sämtlicher hersteller zu.

ich sehe aber den kompakteren slk viel eher als klassisches frauenauto, das clk coupe als klassischen GT, und damit für die zielgruppe geriatrische männer ü50 konzipiert, die aber zumindest noch so fit sind, dass sie aus dem tiefen sitz ohne fremde hilfe aussteigen können.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

azubi ??????

Oh man ..... da sag ich nix mehr zu ..... da übersteigen dich die Unterhaltskosten aber komplett egal ob CLK .... C .... oder 325i. Es ist halt so das der CLK ein 2 Türer ist, also Coupe und der C wohl eher die Familienkutsche 4 Türig. Der 2 Türer (Coupe) ist teurer in der Versicherung.

Zum BMW sag ich lieber nix, sonst bekomme ich hier Ärger :eek:

Bei 2000 km im Monat sind das alleine schon mal locker über 300 EURO Benzinkosten ..... (von nur ca 10l auf 100 ausgegangen, wenn du ihn trittst auch schell mal 100 EURO mehr fällig im Monat) ..... dazu rechne mal ca 100 EURO Monatlich für Reifen, Inspektionen, Verschleißteile, anfallende Reparaturen (und dann machst du sehr vieles selber was fast unmöglich ist am CLK ohne Fachkenntniss oder Auslesegerät) ... und die 1200 EURO aufs Jahr gesehen sind wirklich sparsam gerechnet .... plus Versicherung und Steuern wird es bei der km Leistung locker 450 bis 550 EURO (inklusive Benzin) im Monat. Dazu Anschaffungskosten (vieleicht auch noch Kredit) ...... Junge Junge Junge ..... dann muß ja eine irre Ausbildungsvergütung bekommen. (sei dir gegönt, nicht falsch verstehen)

Für was du dich auch entscheidest ..... rechne mit dem doppelten was dich der kleine BMW kostet.

 

Nachtrag !!!

Schau mal, kannst selber deine Daten eingeben und schauen was es kosten wird .... als Beispiel mal den CLK 200 Bauj 2008 mit 184 PS = http://www.autokostencheck.de/.../clk-200-kompressor-209_14506.html

 

 

Also ich konnt ma als Azubi (2006 3. Lehrjahr) grad mal so mein 96er Fiesta leisten.... Verdient ma 2013 so viel ?

Zitat:

Original geschrieben von STARDRIVER88

Also ich konnt ma als Azubi (2006 3. Lehrjahr) grad mal so mein 96er Fiesta leisten.... Verdient ma 2013 so viel ?

"da Papa wird's scho richten

Das gehört zu seinen Pflichten"

Frei nach Helmut Qualtinger

Wie Pflichten ???????

Ne ne ne ..... wenn mein Sohnemann Dickes Auto fahren will soll er das selber bezahlen. (er hat jetzt einen alten Corsa B)

Das einzigste was ich ihm da zugestehe während der Ausbildung ist, da er 35 km je Weg fahren muß, dass ich die Versicherung/Steuern bezahle. Alles andere (sollte er zumindestens) bezahlt er selber. Er braucht allerdings hier zu Hause auch nichts abgeben .... er hat sein Geld also komplett für sich. (ach ja ... er ist 22 Jahre alt und bekommt leidergottes von Mama immer wieder was zugesteckt, ..... der arme arme (Pascha) Junge ..... 500 EURO im Monat reichen ja nicht zum verjuxen)

Nun ja, hängen lasse ich ihn natürlich auch nicht wenn Not angesagt ist ..... logo.

 

Aber lernen muß er es dennoch das man Geld nur einmal ausgeben kann und auch nur so viel wie man in der Hand hat ...... :D

ey jungs reist euch mal zusammen. Da wird ne vernünftige Frage gestellt u ihr schreibt so ein scheiss. Woher das Geld kommt hat euch nicht zu interessieren u sollte die Sorge des TE sein.

Also so mit ca. 10l wirst du schon dabei sein denke ich. Je nach Fahrstil u AB Anteil usw...

Ich denke nicht das es eine Rolle spielt ob man da was selber machen kann oder nicht. Beim 116i kann man auch nix selber machen u BMW Preise sind auch nicht ohne. Da der 200K kein NM-Killer ist, denke ich wirst du mit Reifen nicht anders dabei sein wie bei dem BMW.

Also der C als w204 ist natürlich moderner als der CLK aber wenn man davon absieht, sind beide gleich gut und nur die Form ist entscheidend.

Den 325 würd ich ganz aussen vorlassen und zwar nur wegen den kosten für den 6zylinder ( sprit,wartung usw.. definitv um einiges höher als bei den 200K ). Ich persönlich würde mich nach einem 220CDI umschauen, geht mindestens genauso gut wie ein 200K und einiges sparsamer bei den Km die du fahren willst.

mfg

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 23:12

danke für die informativen antworten allerseits :D

Also nur mal so, mein arbeitgeber ist volkswagen bin im 3 lehrjahr kriege ca 1200€ netto ausgezahlt + kindergeld. Zahle keine miete keine handyrechnung nichts. Ich bin mir sicher das ich auch einen 335i unterhalten könnte aber will ja was sparen und nicht das ganze geld für das auto ausgeben. Im internet steht Stadtverbrauch von den 200er kompressoren liegt bei 12,5l auf 100km ich finde das schon extrem viel für einen 4zylinder "184 ps ". Mein freund fährt den 325i 3liter mit direkteinspritzer der verbraucht ausserorts 6-9 und innerorts 10-12 liter je nach fahrstil halt. Zur versicherung vom bmw er ist auf 60% wie ich unf zahlt einen jährlichen beitrag von 1200€ vollkasko, das finde ich garnicht teuer für dieses auto ist das ein schnäppchen. Ich bleche zurzeit für meinen 116i jährlich 1400€ vollkasko der 1er ist sau teuer in der Versicherung.

Aufn diesel habe ich keine lust dieses ewige geklappere bin mal einen c200cdi probegefahren dasd war ja mal was also es ging garnicht der diesel sound macht mich alle :D :D Ein benziner oder garnichts!!

clk mit einer c klasse zu vergleichen ?

das hinkt du kannst doch keine rentner limusine mit einem coupe oder cabrio vergleichen...... komplett verschiedene autos.

holl dir lieber ne C klasse wenn du auf die kosten achtes die gibts schon ab 2500€

@merca

also nen CLK ist nix anderes als ne C mit 2 Türen und das ist fakt. Für 2500 kriegt er garantiert kein C und kein CLK 200K ab Bj. 2008.

Da Volkswagen dein Arbeitgeber ist, kann ich nur zu einem solchen Fahrzeug raten!

Na erstmal abwarten, ob TE am Ende der Ausbildung übernommen wird, schließlich gibt es bei VW nur Neuwagen, wenn auch zu recht attraktiven Konditionen.

Generell würde ich bei Kindergeld=Kind aber vom einem CLK als Zweitürer absehen: ist mit dem Kindersitz (hinten) doch recht unpraktisch.

Zitat:

Original geschrieben von Kryogen

Generell würde ich bei Kindergeld=Kind aber vom einem CLK als Zweitürer absehen: ist mit dem Kindersitz (hinten) doch recht unpraktisch.

Vielleicht ist ja das Kindergeld der Eltern gemeint, welches diese bekommen weil der Sohn noch in der Ausbildung ist?!

Zurück zur Frage, Ich würde auch was hübsches aus dem VW-Reagl nehmen, da gibt es doch genug egal ob TT oder Leon oder Skoda RS.

Gruß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

(...)

[Ich] bin im 3. Lehrjahr [und] kriege ca 1200€ netto ausgezahlt + Kindergeld.

(...)

Beim 1%-Leasing vom Listenpreis macht das u. U. 1/4 vom verfügbaren Einkommen und ein Neuwagen für einen Fahranfänger ? Völlig am Thema vorbei.

Also ein CLK 200 ab Bauj 2008 und unter 100000 km Laufleistung liegt schnell mal bei 15000 EURO je nach Ausstattung.

Für ca 2500 EURO bekommst das Bauj 98/99 ...vieleicht auch 00 und dann mit meistens über 200000 km Laufleistung.

Also ne alte Backe mit 136 PS.

Soll er mal vorerst weiter Träumen ..... für einen Bauj 2008 sind andere Rahmenbedingungen erforderlich.

Ach ja, nur weil er bei VW arbeitet bzw lernt muß das nicht zwingend sein das er auch einen VW fahren muß. Ich würde auch keinen VW fahren wollen :D

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 12:30

hey jungs,

arbeite zwar bei vw aber einen fahren..eher nicht ist halt nur ein vw. Ich kriege zu meinem ausbildungsgehalt noch mein kindergeld von meinen eltern daueruberweisung also habe ich ende des monats knapp 1400€ zahle keine miete, keine handyrechnungen garnichts. Ich kann mir wenn ich will einen c63 amg kaufen aber lieber noch nicht. Nach einem halben jahr werde ich überniommen..steht schon vertraglich fest werde ca 3.000netto verdienen plus zuschläge "nachtschicht, wochenenden arbeiten" also vw zahl sehr gut und solange ich bei meinen eltern lebe ist das alles kein problemmmm :D :D ihr müsst bedenken mein 116i ist novh gut in schuss so gut wie neu erst 30.000km aufn tacho.. Hatte geschrieben limit 16.000€ aber da kommt noch das geld bom 1er drauf für den würde ich noch 13-14mille kriegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen