- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- CLK öffnet nicht
CLK öffnet nicht
Hallo,
mein CLK W209 stand nun nach der Übernahme knapp 1 Monat still. Nun öffnet er sich nicht mehr. Schlüssel blinkt, aber vom Auto keine Reaktion. Was mir auffiel ist das die Leuchte der Alarmanlage auch nicht mehr blinkt. Also war die erste Vermutung Batterie leer? Kann doch aber eigentlich nicht sein nach 1 Monat. Batterie war laut Vorbesitzer gerade erst ausgetauscht worden.
Vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und es gibt eine einfache Lösung. Oder die Batterie ist wirklich einfach leer.
Viele Grüße,
Beste Antwort im Thema
Radio Uhr usw da kann nach einem Monat stillstand die Batterie schon mal schwächeln.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Batterie schwach wäre auch meine erste Vermutung. Einfach mal die Spannung messen, das ist ja nun nix kompliziertes...
Wenn kein Messgerät vorhanden, einfach mal freundlich den/die Nachbarn fragen.
Viel Erfolg u. LG - Dieter
Radio Uhr usw da kann nach einem Monat stillstand die Batterie schon mal schwächeln.
Nun, wenn nach 1 Monat eine "angeblich" neue Batterie leer ist so wird da ein Verbraucher kräftig Strom ziehen, anders ist eine leere Batterie nicht zu erklären. (Meiner stand 9 Monate und ist absolut tadellos angesprungen) Also Batterie aufladen und Leerlaufstrom = A (nicht Spannung =V) messen (lassen) wenn die Zündung ausgeschaltet ist und somit kein Verbraucher an sein dürfte.
Wenn die Last zu hoch ist (sollte nur im mA Bereich liegen) eine Sicherung nach der anderen Ziehen um den Verursacher weiter ein zu grenzen um dann auf genauere Fehlersuche begeben im gefundenen Stromkreislauf.
Ein Auslesen könnte auch weiteres erbringen um den Verbraucher zu finden ....
Zitat:
@entenman schrieb am 15. Oktober 2017 um 16:59:11 Uhr:
Hallo,
mein CLK W209 stand nun nach der Übernahme knapp 1 Monat still. Nun öffnet er sich nicht mehr. Schlüssel blinkt, aber vom Auto keine Reaktion. Was mir auffiel ist das die Leuchte der Alarmanlage auch nicht mehr blinkt. Also war die erste Vermutung Batterie leer? Kann doch aber eigentlich nicht sein nach 1 Monat. Batterie war laut Vorbesitzer gerade erst ausgetauscht worden.
Vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und es gibt eine einfache Lösung. Oder die Batterie ist wirklich einfach leer.
Viele Grüße,
Seid wir das CLK Cabrio haben (13 Jahre) müssen wir bei unserem jährlichen, ca. 2 monatlichen Ferienaufenthalt,
ein Batterie-Erhaltungsladegerät anschliessen. Anfangs war ich auch erstaunt. Neue Batterie brachte auch fast nichts. Unsere anderen Autos kennen dies Problem nicht. CLK scheint viele Verbraucher zu haben.
9r-tester ist zu beneiden. Was macht er besser?
Gruss dirkel
Moin, also bei mir lag es an dem Kofferraumschalter, der war defekt. Habe hier mal gelesen, das das öfter vorkommt.
MFG
@dikel
Der 9r-tester hält seinen 500 halt tipp top in Ordnung :-)
Etwas besonderes macht er nicht mit seinem CLK außer fahren ..... fahren und fahren und regelmäßig die Wartung ein hält.
Die 9 Monate Zwangspause waren ein unschöner Krankenhausaufenthalt in der mein CLK nur in der Garage stand und ohne das geringste Problem beim kleinsten Schlüsseldreh tadellos und sofort angesprungen ist.
Vielen Dank für eure Kommentare! Batterieladegerät habe ich hier. Nur dann muss ich zuerst noch zum Freundlichen und mir einen Ersatzschlüssel kaufen. Der alte ist natürlich im Handschuhfach . Habe nicht damit gerechnet das nach nem Monat die Batterie leer ist..
kannst Du nicht einfach mit dem Metallschlüssel die Tür öffnen oder den Kofferraum öffnen und einfach nach vorne klettern und dort das Handschufach öffnen und den Schlüssel entnehmen .Oder sogar die Haube öffnen
Wenn Du beim ADAC bist,dann ruf den der öffnet in 2min u.es kostet Dich nichts,war bei mir auch so mit leerer
Batterie!
Zitat:
@entenman schrieb am 16. Oktober 2017 um 19:25:23 Uhr:
Der alte ist natürlich im Handschuhfach .
Cooler Aufbewahrungsort
Wozu gibt es den Sicherheitsschlüssel in der Fernbedienung???
MFG
Verstehe sein Problem auch nicht wirklich, dafür ist der Notschlüssel doch da
Wenn der im Handschuhfach liegt nutzt er wirklich nix :-)