ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK Türbelag (Türverkleidung/Türpappe)abbauen)

CLK Türbelag (Türverkleidung/Türpappe)abbauen)

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 15:47

Hallo Jung`s!! Kann mir bitte jemand kurz erklären, welche Handgriffe, welches Werkzeug

in welcher Reihenfolge richtig anzuwenden sind, um ohne so wenig wie möglich Schaden

anzurichten die Türverkleidung ab - und anmontiert werden kann ????

Hab mir leider die rechte Spiegelverkleidung kaputtgefahren. Jetz kriege ich über Ebay die

neue Verschalung und das Innenaufnahmeteil für Elektrik und Mechanik.

Um die ganze Chose wieder zusammen zuklipsen - bezw.zu schrauben ,

muß -glaube ich- erst mal der komplette Siegel demontiert werden - wozu wiederum

der hinter der Türverkleidung liegende Verbindungsstecker getrennt werden muß.

Kann mir jemand kurzfristig Anleitung geben-ich wäre sehr dankbar und verspreche, daß auch

ich, - wenn ich mal was weiß-immer brav meinen Beitrag für Euch leisten werde.

Bis dahin wünsch ich Euch noch eine schöne Woche und viel Freude mit unseren

fantastischen Autos----Euer Schickhans v.Rande Berlins!!!

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2010 um 15:58

ja logisch ;)

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Copyright DaimlerChrysler AG 19.11.2009 CD-Ausgabe G/06/08 .

:rolleyes:

ich belebe diesen alten fred mal wieder ;)

braucht man denn unbedingt das spzialwerkzeug von MB ( montagekeil usw. ) um die verkleidung abzunehmen? ich müsste auch mal meine neuen steuergeräte einbauen, aber trau mich da noch net so wirklich ran...

die blöden keile kosten an die 50,- euro ;P

is schon unverschämt, für so n stück plastik...

gruß,

Cola

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

ich belebe diesen alten fred mal wieder ;)

braucht man denn unbedingt das spzialwerkzeug von MB ( montagekeil usw. ) um die verkleidung abzunehmen? ich müsste auch mal meine neuen steuergeräte einbauen, aber trau mich da noch net so wirklich ran...

die blöden keile kosten an die 50,- euro ;P

is schon unverschämt, für so n stück plastik...

gruß,

Cola

Nein, es geht auch mit einem normalen Schlitz-Schraubenzieher. Immer schön vorsichtig, dann geht auch nichts kaputt, trau dich ;)!

ich habs aufgegeben... :D

aber nicht, weil ich es nicht geschafft hätte, sondern weil mir die brühe runtergelaufen ist, dass selbst meine schuhe nass waren ;D

bei der hitze konnt ich einfach nicht weitermachen...

ich hatte es zumindest geschafft, die abdeckung vom hochtöner der beifahrertür abzunehmen... *stolzbin* und sogar noch die schraube hinter der airbagabdeckung zu lösen :D

also is auf jedenfall kein hexenwerk... jetzt bricht grad ein riesen gewitter über uns ein... wenigstens kühlt es etwas ab!

mal schauen, ob ich morgen einen neuen versuch starte... ich möcht endlich meine neuen steuergeräte nutzen!!!!! :p

am 7. Juli 2011 um 17:19

Viel Glück für Morgen ;)

am 24. Juli 2011 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

ich belebe diesen alten fred mal wieder ;)

braucht man denn unbedingt das spzialwerkzeug von MB ( montagekeil usw. ) um die verkleidung abzunehmen? ich müsste auch mal meine neuen steuergeräte einbauen, aber trau mich da noch net so wirklich ran...

die blöden keile kosten an die 50,- euro ;P

is schon unverschämt, für so n stück plastik...

gruß,

Cola

Ich wollte bei meinem lokalen MB-Dealer auch diesen Original-Montagekeil kaufen. Der Mitarbeiter drückt mir einen schwarzen Kunststoffkeil in die Hand, bittet um 15 Euro für die Kaffeekasse und meinte, den würden sie verwenden, und nicht den teuren MB-Keil...... und meiner hat sogar noch eine Doppelnase dran ähnlich einem Geißfuß. Ergo, mal im Zubehörhandel nachschauen

am 24. Juli 2011 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von lukasn

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

ich belebe diesen alten fred mal wieder ;)

braucht man denn unbedingt das spzialwerkzeug von MB ( montagekeil usw. ) um die verkleidung abzunehmen? ich müsste auch mal meine neuen steuergeräte einbauen, aber trau mich da noch net so wirklich ran...

die blöden keile kosten an die 50,- euro ;P

is schon unverschämt, für so n stück plastik...

gruß,

Cola

Nein, es geht auch mit einem normalen Schlitz-Schraubenzieher. Immer schön vorsichtig, dann geht auch nichts kaputt, trau dich ;)!

also, einen schlitzschraubendreher würde ich nicht nehmen, damit machste die den lack und evtl die türfolie kaputt. ich hab bei mir beherzt mit der hand hintergefasst an der seite am schloss angefangen und dann nach und nach ausgeclipst. pass wie gesagt auf die türfolie auf sonst wirds beim nächsten regen nass.

gruß

db

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerBenz123

Zitat:

Original geschrieben von lukasn

 

Nein, es geht auch mit einem normalen Schlitz-Schraubenzieher. Immer schön vorsichtig, dann geht auch nichts kaputt, trau dich ;)!

also, einen schlitzschraubendreher würde ich nicht nehmen, damit machste die den lack und evtl die türfolie kaputt. ich hab bei mir beherzt mit der hand hintergefasst an der seite am schloss angefangen und dann nach und nach ausgeclipst. pass wie gesagt auf die türfolie auf sonst wirds beim nächsten regen nass.

Habs auch heute endlich mal auf der Fahrerseite durchgezogen.

Geht schon mit nem (großen) Schlitz-Schraubenzieher, ich hab halt nen Lappen drum gewickelt

damit nix zerkratzt wird. Was bei mir nix gebracht hat war das Aushängen vom Bowdenzug

weil ich die Hülle davon dann nicht aus der Halterung rausgebracht habe.

Ging aber auch so, hängt halt die Türverkleidung bissl im Weg rum, aber geht trotzdem.

Funktioniert nun nach dem neuen Anlernen der Fensterheber einwandfrei, sind nur wenige

Millimeter die die Scheibe runterfährt, aber mehr ist auch nicht nötig.

cu,

Jürgen

Oh Mann, 15 € für die Kaffeekasse??? Dat kriegt man doch auch so hin und wenn man sich nen Türkeil aus´m 1€-Shop von Nebenan kauft.

Schraubendreher geht auch, Tuch drum, ist auch schön sanft =) Gibt ja auch Schraubendreher mit Gummierung...

Ich würde denen nicht meine Kohle für sowas in den Rachen werfen.

Aber es ist ja wie bei Allem, das Kind braucht nur nen Namen und schon lässt sich Sand in der Wüste verkaufen...=)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK Türbelag (Türverkleidung/Türpappe)abbauen)