ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Clk w208 Verdeck geht nicht auf

Clk w208 Verdeck geht nicht auf

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 12. Januar 2023 um 15:44

Habe eine Frage : Habe mir gestern einen CLK W208 gekauft.

Das Verdeck lässt sich manuell vorne öffnen, sobald man es nach hinten drücken möchte ist ein großer Widerstand zu spüren. Meine Frage: der Verkäufer sagte mir dass beide Seil Züge Gerissen wären diese habe ich soeben bei Mercedes-Benz bestellt und kann sie morgen abholen. Wie kann ich prüfen ob der Kompressor, oder die Hydraulik funktionieren? Bin in diesem Bereich ein Laie und für jede Information dankbar

Ähnliche Themen
29 Antworten

Um das Verdeck manuell zu öffnen, muss normal auch erst die Schraube an der Pumpe geöffnet werden, dann der Verdeck Kasten manuell entriegelt werden.

Ist aber alles in der Bedienungsanleitung gut beschrieben.

Oder falls mehr defekt ist, kann ich RSC - Autotechnik in Wietmarschen empfehlen, die kennen sich damit bestens aus und können auch eventuell gleich die Verdeckzylinder überholen.

Da lohnt sich auch mal eine weitere Anfahrt ( fuhr fast 600 km einfach ) .

Viel Glück.

Clk a208 bei RSC Autotechnik
RSC Autotechnik in Wietmarschen

Zitat:

@jamiro1994-mannheim schrieb am 12. Januar 2023 um 16:44:55 Uhr:

Habe eine Frage : Habe mir gestern einen CLK W208 gekauft.

Das Verdeck lässt sich manuell vorne öffnen, sobald man es nach hinten drücken möchte ist ein großer Widerstand zu spüren.

Der vordere Teil des Verdecks muss nach oben und nicht nach hinten gedrückt werden.

Es muss so zirka 20cm nach oben über den knickpunkt , dann so halten und den Verdeckschalter betägigen.

Wenn dann der Verdeckbügel hochklappt und der Verdeckkastendeckel auf geht zieht er das Verdeck in den Kasten.

Sollte die Verdeckhydraulik überhaupt nicht arbeiten , weist du warum der Vorbesitzer Ihn loswerden wollte,