1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Clk w209 (cabrio) Gurtbringer fährt immer wieder aus und ein

Clk w209 (cabrio) Gurtbringer fährt immer wieder aus und ein

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 24. Februar 2025 um 6:11

Moin,

beim schließen der Tür (wird also erkannt) fährt der Gurtbringer ca 5x raus und wieder rein, bis er dann ausgefahren bleibt, und fährt nach dem anschnallen zurück(somit auch erkannt)

Finde aber nichts bei wis, ob der einen Endlagenschalter hat, oder warum der sonst hin und her fährt. Oder Wackelkontakt im Türschalter(aber immer wieder gleich?)

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hi,

ist normal das der Gurtbringer vor dem anschnallen 5x vor- und zurückfährt. Soll wohl eine Erinnerung sein, sich anzuschnallen. Ist bei mir auch so. Gurtbringer bleibt beim 5x draussen bis ich mich angeschnallt habe. Wenn ich mich ohne anzuschnallen von der Garage zum Grundstückstor fahre, fährt der Gurtbringer in die Grundstellung zurück und es ertönt ein Intervallpiepen.

Dann ist es aber Cabrio Spezifisch?

Bei meinem Coupé fährt er aus und dann geht das Piepen los bis ich mich anschnalle und erst dann fährt er wieder ein

Themenstarteram 24. Februar 2025 um 11:52

Mein 2003(oben 2006) fährt aus und bleibt dann ausgefahren... Habe eben ein YouTube Video gesehen, da ist doch ein "Endschalter", der eher ein Anstoßschutz ist, bei Kontakt fährt er zurück... Muß ich wohl mal schauen, ob der funktioniert/richtig eingestellt ist..

Deine Antwort