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clk230 (A208) Automatikgetriebe schaltet nicht hoch

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 5. Februar 2013 um 8:49

Hallo zusammen !

Mein clk hat paar mal das problem gehabt.. Drehzahl war so hoch tako war beim 60, ich habe den geparkt ausgeschaltet, dann wieder an dann ging es....

ich war 4 wochen lang im urlaub. bin gekommen. wollte mit dem fahren aber funkschlüssel ging nicht. ich dachte gleich , dass problem am battarie liegt.. habe überbrückungskabel geholt. und ging wieder ...

 

Danach bin ich mit dem clk 30 km gefahren, wollte wieder zurück nach hause fahren.. aber clk schaltet wieder nicht mehr hoch, tako ist beim 50, drehzahl ist bei 4-5..habe den gleich geparkt.. aus wieder an, alles geht wieder.. nach einem Tag bleibt alles fest.. automatik getriebe schaltet nicht mehr hoch.... bordcomputer zeigt kein fehler... alle gänge funktionieren P-R-N-D aber tiptronic nicht..Rückfahrlicht funktioniert auch... ich habe auch paar mal versucht ob der hoch schaltet aber leider ist der momentan beim notlauf !!!!!!

ich habe hier paar wekstätte besucht.. aber die haben keine ahnung..

ich habe einen Automatikgetriebemeister gesucht , gibt es leider nicht um kreis 30 km.. nächste MB werkstadt ist auch 35 km von mir...

ich will auch nicht so viel mit dem fahren weil der beim notlauf ist!!!

Kann jemand mir helfen??????????????

Gibts eine lösung? alleine zu machen?

Getriebeöl wurde vor 20000km gewechselt! und alles wurde von MB sauber gemacht!

Kann es plattine vom Automatikgetriebe sein? ich meine das schwarze Plastikteil!!!

Ich brauche drengend euere hilfe..

Ich danke so sehr ab jetzt

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12 Antworten

das kann am drehzahlsensor liegen.. trotzdem musst du danach in eine werkstatt die den fehler im getriebe löscht... ich würde ihn vorher auslesen...

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 9:53

Ich muss das irgendwie selber machen.. weil MB werkstadt alles am Automatikgetribe wechseln will..

das kostet mir auch fast 2000€ lieber kaufe ich neue getriebe :( ........

und ich wollte euch auch fragen ob es eine spülung an den sensoren (elektronikplatten? funktioniert.. ?

muss mann unbeding getriebeöl auch wechseln?

kann mann nicht ohne öl die platten raus nehmen?

oder was soll ich machen? wenn ich nur die platten sauber machen will oder plastik teil wechseln will...

was brauche ich genau?

vielen dank!!!!

du musst das ding vorher auslesen... und dann handeln.... egal wer das macht... um die platine zu wechseln muss natürlich das öl runter... und dann der schaltschieberkasten ab...

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 10:41

und ich wollte euch auch fragen ob es eine spülung an den sensoren (elektronikplatten? funktioniert.. ?

wenn mann die mit dem bermesenreiniger richtig sauber macht...

vielen dank?

wie mein vorschreiber schon geschrieben hat, lass erstmal fehlerspeicher von Motor, Getriebe, ABS und Kombiinstrument auslesen die können alle verursachen das dein Getriebe ins Notlaufprogramm geht.

Ich würde jetzt nicht einfach Blindlings mal das Getriebe zerlegen teile tauschen die einen haufen geld kosten wenn ich mich nicht auskennen würde. Zumal es an allem möglichen liegen könnte.

Ich gehe mal davon aus das du einen MOPF hast wenn du schreibst keinen Fehler im KI, kann auch eine einfache CAN-Bus störung sein.

Der Fehlerspeicher ist deine erste anlaufstelle und die meisten freien werkstätten können die Fehlerspeicher auslesen zwar nicht alles aber die gängigen systheme, 100% auslesen kann leider bis dato nur die Sternchenkunde

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 19:09

Danke sehr !!!

ich habe heute eine werkstadt gefunden... ich weiss nicht ,ob das richtig ist ,weil die nicht eine MB werkstadt ist... Aber Morgen fahre ich langsam hin.. Weil dort nur 2 km von mir ist..

Ich hoffe, dass die mir helfen können !!!!!!

Ich werde das morgen hier schreiben... egal was raus kommt !!!

Ich danke euch noch mal :)

....was ist denn ein "Tako"?????????

 

LG

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 10:51

heute bin ich in eine Werkstadt gefahren!!! Meister hat einen fehler gefunden und den gelöscht!!!

dann bin ich mit dem Clk zehn minuten gefahren!!!!

Drehzahl war normal, Motor war ruhig ! (ich habe auch voll gas gegeben) aber Kingdown ging nicht, Tiptronic ging nicht und R ging paar mal auch nicht!!!

Meister hat wieder fehler gesucht! ``````Fehlercode 5` N3 ````ist raus gekommen!!!!

Meister hat den fehler auch gelöscht!!!!

Dann bin ich weg gefahren... ich habe voll gas gegeben , Kingdown ging, Automatikgetriebe hat auch hoch geschaltet! Nach fünf minuten ist alles wieder wie vorher!!!! :(

Automatikgetriebe schaltet nicht hoch bleibt beim 2. gang (beim notlauf) :(

ist es jetzt Drehzahlsensoren am Getriebe (elektronikplattine) ?

tako ist 140000 km !

Ich brauche eure hilfe !!!!!!

Vielen dank !

Zitat:

Original geschrieben von alles-sauber

heute bin ich in eine Werkstadt gefahren!!! Meister hat einen fehler gefunden und den gelöscht!!!

dann bin ich mit dem Clk zehn minuten gefahren!!!!

Drehzahl war normal, Motor war ruhig ! (ich habe auch voll gas gegeben) aber Kingdown ging nicht, Tiptronic ging nicht und R ging paar mal auch nicht!!!

Meister hat wieder fehler gesucht! ``````Fehlercode 5` N3 ````ist raus gekommen!!!!

Meister hat den fehler auch gelöscht!!!!

Dann bin ich weg gefahren... ich habe voll gas gegeben , Kingdown ging, Automatikgetriebe hat auch hoch geschaltet! Nach fünf minuten ist alles wieder wie vorher!!!! :(

Automatikgetriebe schaltet nicht hoch bleibt beim 2. gang (beim notlauf) :(

ist es jetzt Drehzahlsensoren am Getriebe (elektronikplattine) ?

tako ist 140000 km !

Ich brauche eure hilfe !!!!!!

Vielen dank !

Hmmm, was ist denn ein "KINGDOWN" und ein "TAKO"???????

;-)

schade das du keine gute werkstatt in deiner nähe hast...

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von benzbart

Zitat:

Original geschrieben von alles-sauber

heute bin ich in eine Werkstadt gefahren!!! Meister hat einen fehler gefunden und den gelöscht!!!

dann bin ich mit dem Clk zehn minuten gefahren!!!!

Drehzahl war normal, Motor war ruhig ! (ich habe auch voll gas gegeben) aber Kingdown ging nicht, Tiptronic ging nicht und R ging paar mal auch nicht!!!

Meister hat wieder fehler gesucht! ``````Fehlercode 5` N3 ````ist raus gekommen!!!!

Meister hat den fehler auch gelöscht!!!!

Dann bin ich weg gefahren... ich habe voll gas gegeben , Kingdown ging, Automatikgetriebe hat auch hoch geschaltet! Nach fünf minuten ist alles wieder wie vorher!!!! :(

Automatikgetriebe schaltet nicht hoch bleibt beim 2. gang (beim notlauf) :(

ist es jetzt Drehzahlsensoren am Getriebe (elektronikplattine) ?

tako ist 140000 km !

Ich brauche eure hilfe !!!!!!

Vielen dank !

Hmmm, was ist denn ein "KINGDOWN" und ein "TAKO"???????

;-)

Kickdown oder kingdown?????? tacho oder tako??????? sie müssen nicht so frech sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sie verstehen schon, was ich meine... wenn sie mir nicht helfen können , müssen sie auch gar nichts schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 26. August 2016 um 5:24

Ich weiß es ist einige Jahre her von diesem Beitrag aber ich habe momentan das selbe Problem mit meinem Clk W209 220 CDI.

Kannst du mir bitte schildern wie du dein Problem gelöst hast ???!!! Vielen Dank

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