ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK240 Kauf, bitte um Hilfe

CLK240 Kauf, bitte um Hilfe

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 4. März 2017 um 10:53

Guten Tag,

Meine Name ist florian..ich schreibe heute zum ersten mal hier lesen tue ich jedoch schon ziemlich lange wen ich fragen bezw antworten suche!

Doch heute muss ich um hielfe bitten weil ich ein mir nicht sicher bin!

Ich habe eig absolut keine Ahnung von Motoren und Autos..

Meine Information die ich über den geplanten Kauf des clk 240 habe sind das er zwar nicht der effizienteste Motor ist jedoch ziemlich robust!

Das einzige ist das mir das Alter zu schaffen macht! Baujahr 2002!

Ich wollte das Auto lange fahren vieleicht bis zum Tod!das sollen aber dan schon Jahre werden!

Bitte dringend um Beratung Abwicklung finden vermutlich Dienstag statt!!

Hier der Link bitte um hielfe im im vorraus vielen vielen Dank!

https://m.mobile.de/.../237293686.html?ref=srp

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 4. März 2017 um 11:01

Ich füge noch hinzu das ich gestern dort war..und das Auto ein guten Eindruck macht!aber auf was soll ich achten, ist er zu alt?? Gebe immer hin ein BMW 318i baujahr Ende 2006 inzahlung mit dem ich zufrieden bin!

Ich hätte gerne nur endlich einen coupe mit dieser innen Ausstattung..am Dienstag geht das Auto bei einer Probefahrt zur dekra..hoffe ihr könnt mir helfen auf was ich achten soll..der Verkäufer sagte das der Vorbesitzer angeblich ein älterer Herr war der wohl nie über 150km gefahren wäre..naja Verkäufer können einiges erzählen

Der von der Dekra wird dir schon sagen was mit dem Auto los ist und ob man den so kaufen kann.

.... und einen BMW 318i kannst du absolut nicht mit einem CLK vergleichen, da sind Welten zwischen.

Themenstarteram 4. März 2017 um 12:05

Zitat:

@9r-tester schrieb am 4. März 2017 um 12:58:10 Uhr:

Der von der Dekra wird dir schon sagen was mit dem Auto los ist und ob man den so kaufen kann.

.... und einen BMW 318i kannst du absolut nicht mit einem CLK vergleichen, da sind Welten zwischen.

Ja das stimmt schon! Und was sagst du zu dem Baujahr? Also da ich lange gelesen habe um Information zu sammeln tendiere ich ja auf jeden Fall zu einem 6 Zylinder..na gut dan hoffe ich mal das der von dekra mit sagt was los ist und ob der Kauf okay ist...was sagen Sie den so zu der Anzeige in Internet? Gestern war ich dort und das einzige was er hatte war eine Schramme an dem seitenspiel aber ich denke mal jeder Gebrauchtwagen hat seine kleinen Macken..naja darum geht es ja auch nicht sondern hoffe ich das der Motor und das Getriebe inordnung sind..nach vielen Recherchen hab ich auch gestern nach den valeo kühler von dem clk geschaut weil der ja bei einigen Probleme machen soll..konnte aber nicht den Schriftzug finden...und Danke für die erste Antwort :-)

Sage das dem Mann von der Dekra ..... der schaut dann etwas genauer hin

Wenn der Wagen tatsächlich Werkstatt gepflegt ist sollte die Werkstatt auch wissen ob da noch der erste Kühler drin sitzt oder bereits getauscht wurde.

Themenstarteram 4. März 2017 um 12:25

Okay!werde ich machen..Danke das sie den Beitrag verschoben haben hoffe jemand kann mir noch Tipps oder Eindrücke von der Internet Anzeige sowie baujahr geben..diesmal möchte ich auf jeden Fall vorsichtiger sein..ein Freund hat vor kurzem eine e klasse gekauft und ist mit einem Mechaniker hin dan noch zur dekra..also die haben es halt so weit es geht abgecheckt..bei meinem ersten Autokauf hab ich nichtmal ne probefahrt gemacht!

Themenstarteram 4. März 2017 um 14:19

Kann mir den niemand noch i wie einen Ratschlag geben?:-(

Schau dir den Wagen mal von unten an, der 209 ist nicht rostunempfindlich. Prüfe auch die elektrischen Helferlein, das kann nicht schaden.

Achtneun ist aber ein sehr stattlicher Preis für eine Nacktschnecke.

Kein Xenon, keine Klimaautomatik, kein Schiebedach...

Die Radläufe hinten neigen gerne zu Rost, die Achsen sollten keine Geräusche machen, der Motor rund laufen.

Preislich sehe ich den irgendwo bei 6 Mille.

Leistungsmäßig ist ein ziemlich großer Unterschied zum 320er.

Hallo,

ich fuhr einen clk 240 für einige Jahre und hier meine Erfahrungen. Ich kaufte das Fahrzeug in 2005, es war Baujahr 2002 und einer der ersten die ausgeliefert wurde. Es war mein erster Sechszylinder und ich war mit der Leistung zu Beginn zufrieden. Der Motor lief wirklich prima, aber irgendwie zäh für den Verbrauch. Im Jahr 2012 habe ich ihn wegen Rost gegen einen clk 280 getauscht. Es begann mit Roststellen am Kofferraumdeckel nach einiger Zeit auch an den hinteren Radläufen und dann kamen Roststellen unter den Leisten an der Tür hinzu. Das war dann auch der Grund des Verkaufs! Mein Händler meinte zwar man könnte den Rost beseitigen aber ohne Gewähr, dass es nicht bald an anderen Stellen wieder beginnt. Beim Verkauf hatte der Wagen knapp 100000km gelaufen. ich fuhr den Wagen wirklich gerne, aber letztendlich hatte ich keine große Lust auf eine Dauerbaustelle.

Zitat:

@kerner67 schrieb am 4. März 2017 um 17:57:36 Uhr:

Achtneun ist aber ein sehr stattlicher Preis für eine Nacktschnecke.

Kein Xenon, keine Klimaautomatik, kein Schiebedach...

Die Radläufe hinten neigen gerne zu Rost, die Achsen sollten keine Geräusche machen, der Motor rund laufen.

Preislich sehe ich den irgendwo bei 6 Mille.

Leistungsmäßig ist ein ziemlich großer Unterschied zum 320er.

Wie kommst du auf keine Klimaautomatik die hat er wohl, aber das Alter würde mich abschrecken.

Beim Preis bin ich auch der Meinung das er zu Teuer ist.

am 4. März 2017 um 20:51

hallo, ich habe eine 240 mit lpg von vialle. läuft wunderbar. meinen habe ich im dezember 2013 mit 134000 km für 7900 eu gekauft. er ist bj. 2002. mit automatik ist der wagen etwas antrittsschwach- aber trotzdem nicht langsam. meiner rennt laut tacho 241. der 6zylinder läuft schön ruhig. ist aber eher ein cruiser als rennwagen. darüber sollte man sich im klaren sein. eine probefahrt muss ein. wenns passt-alles gut. im vergleich zur leistung schluckt er schon . aber mit lpg gehts. ich hab im reinen kurzstreckenfahrbetrieb einen verbrauch von 13-14ltr lpg.

ein wenig rost hab ich auch- was solls. der karren ist 15 jahre alt. ne getriebespülung sollte man machen. am besten 1500-2000 euro in der hinterhand halten. man weiss ja nie.

Themenstarteram 4. März 2017 um 21:16

Hallo Leute...vielen Dank für die ganzen Antworten:-)

Das hat mir nochmal geholfen meine Entscheidung zu treffen!ich hatte heute Mittag ein kurzes Gespräch mit einem mechaniker und der sagte so ziemlich das selbe was ihr alle gesagt habt:-)

Denke ich werde wohl noch etwas weiter schauen..

Hallo ich habe auch lange nach clk gesucht........bin dann auf ein 240 gestoßen...................hab mich was schlau gemacht .....und raus gefunden das diese mit der automatik kühlung probleme haben........dieser kühler ist bei den vor mopf verbaut...........problem ist das der kühler zu schwach ist ..................und er undicht wird und somt wasser ins getriebe öl kommt.........das trifft meisst ab 100-120 TKM.........und deswegen bin ich auch vom kauf zurück getreten. das sind kühler bis 09/03..und hab mir ein 200 k geholt baujahr 2006... http://www.motor-talk.de/forum/der-fiese-valeo-kuehler-t2969764.html

Zitat:

@florida45 schrieb am 4. März 2017 um 12:01:17 Uhr:

Ich füge noch hinzu das ich gestern dort war..und das Auto ein guten Eindruck macht!aber auf was soll ich achten, ist er zu alt?? Gebe immer hin ein BMW 318i baujahr Ende 2006 inzahlung mit dem ich zufrieden bin!

Ich hätte gerne nur endlich einen coupe mit dieser innen Ausstattung..am Dienstag geht das Auto bei einer Probefahrt zur dekra..hoffe ihr könnt mir helfen auf was ich achten soll..der Verkäufer sagte das der Vorbesitzer angeblich ein älterer Herr war der wohl nie über 150km gefahren wäre..naja Verkäufer können einiges erzählen

Deine Antwort
Ähnliche Themen