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CLK270 CDI springt nicht normal an
Hallo Liebe Auto Freunde
ich habe mir vor 2 Wochen ein CLK 270 CDI Bj 12/2004 gekauft, leider habe ich vor
2 Tagen ein problem gehabt und zwar das der Wagen nicht ansprang.
Elektronik läuft, Radio geht, Sitzheizung usw..
Batterie ist neu und voll geladen (Ruhestrom 0,3A).
Ich dachte es liegt daran das der Wagen kein Strom hat aber das war ja nicht der Fall.
So kurz die Problematik:
Ich zünde den Wagen dann orgelt der Wagen und gibt dann auf.
Er kommt einfach nicht zum starten, ich dachte mir ich lass den etwas Rollen und probiere es nochmal (ging ja bei alten Autos) hat dann auch geklappt nach 5 weiteren Versuchen, lag aber nicht am Rollen da heutzutage die Start Funktion ja über Sensoren an dem Relais weiter gegeben wird.
Dannach habe ich den Wagen bestimmt 25x gestartet und er ging immer an, paar mal davon hat er wieder georgelt aber ging dann nach etwas längerer Zeit (6 Sek) an.
Ich habe hier im Forum etwas gesucht bis auf 2-3 Threads habe ich nichts gefunden.
Aus diesen Threads schließe ich heraus:
Fehler Möglichkeiten:
1. Niederdruck im Kraftstoffkreis
Wird behoben durch Kraftstofffilter und Niederdruckschläuche zu erneuern
2. Leckmenge der Injektoren zu hoch
Injektoren Erneuern
3. Starter Relais kit ist Fehlerhaft
Erneuern
4. Dichtringe am Druckventil (Hinten an der Rail)
Erneuern
Bei den Injektoren habe ich gelesen das mann dann ein Leistungsverlust spüren sollte, also der Wagen zieht besser als mein C320 ich denke also nicht das es daran liegt das die Injektoren defekt sind.
Ich würde gerne von euch wissen ob Ihr noch eine Möglichkeit kennt und wenn ihr keine Möglichkeiten mehr wisst für welchen Weg ihr euch als Erstes Entscheidend würdet. Öl + Filter wurde auf jedenfall die letzen 13tkm nicht erneuert da ich beim Kauf gleich an der nächsten Tankstelle 1,5l nach füllen musste da er 2L zuwenig im Bordcomputer angezeigt hat (natürlich das richtige nach Benz Norm) und ich alle Rechnung seit den letzten 13tkm kontrolliert und dort kein Ölwechsel + filter drinne steht.
Danke für eure Hilfen und Informationen!!!
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10 Antworten
Du hast zwar die Suche benutzt aber die Beiträge wohl nicht so wirklich durchgelesen, naja egal, dann halt nochmal.
Meine erste Vermutung geht in Richtung Krafstoffschläuche. Warum? Er ist nach mehreren Versuchen schließlich angesprungen. Warum schreibst du er hat aufgegeben zu orgeln? Hast du die Startautomatik benutzt? Du kannst den Schlüssel ja auch halten, dann orgelt er bis die Batterie leer ist (oder der Rauch aus dem Anlasser steigt).
Treten die Startprobleme auf wenn er länger gestanden hat z.B. über Nacht? Springt er sofort nachdem du ihn abgestellt hast wieder auf Schlag an? Wenn ja sind es vermtl. wirklich nur die Leitungen bzw. deren Dichtringe die mit der Zeit hart werden.
Eine zu hohe Leckölmenge der Injektoren sowie der defekte Dichtring am Raildruckregelventil äussern sich beide etwa gleich, hier ist jedoch i.d.R. so: Entweder er springt an oder eben nicht, ein Leistungsverlust ist nicht zu merken, das ist Käse. Bei defektem Injektor ist es evtl. möglich dass sich das Startverhalten bei warmen Motor etwas verbessert da sich das Spiel im Injektor verringern kann.
Es kommt selten vor dass der Nockenwellengeber ne Macke hat, dan springt er auch ztw. nicht an, läuft dann aber. Der Fehler tritt eher bei warmen Motor auf.
Das mit deinem Sarter Relais Kit ist vollkommener Käse.
Hast du die Plastikverkleidung oben am Motor mal abgenommen und geprüft, ob der Motor sauber ist oder ob Diesel ausgetreten ist?
Hallo,
Also der Motor ist sauber und Dieselverlust hat er auch nicht.
Nagut dann spar ich mir das mit dem Starter Relais (wurde mir von einer Werkstatt empfohlen)
Also wenn der Wagen an war und ich den Wagen erneut probiere zu starten, geht es wieder wunderbar ohne irgendwelche Probleme.
Der Fehler tratt bis her nur auf wenn der Wagen z.b. über Nacht stand (bzw. längere Zeit nicht in Bewegung war 8-9std..)
Ja der Wagen hat so lange georgelt bis ich den Schlüssel los gelassen habe, ich werde das Verhalten nochmal beobachten und wenn mir was auffällt teile ich das hier mit.
Wichtig ist mir nur das ich den Fehler behebe, auch wenn es nur jede 10 Tage einmal passiert ist es trotzdem nicht ok.
Und das Starter Relais können wir mit sicherheit ausschließen?
mfg. emjie
Der Anlasser dreht doch, also was hast du für ein Problem mit deinem Starter Relais?
Ich tippe nach wie vor auf die Leitungen, mach was draus oder nicht.
Ich werde Montag mal diese Niederdruck Schläuche und Motorölwelchsel incl. Kraftstoff Filter auswechseln lassen und dann mal schauen wie es läuft
danke
ps: stimmt anlasser dreht
Zitat:
Original geschrieben von farmer1
Der Anlasser dreht doch, also was hast du für ein Problem mit deinem Starter Relais?
Ich tippe nach wie vor auf die Leitungen, mach was draus oder nicht.
Lass mal nach dem Abstellen den Druck aus dem Kühler (Vorsicht heiss) und mach den Deckel erst am anderen Morgen wieder drauf. Wenn er dann einwandfrei anspringt, geht der Verdacht in Richtung Kopfdichtung.
Werde ich mal ausprobieren aber das problem ist ja das er meist normal angeht das kann dann am nächsten tag glück sein das er das problem wieder aufweist oder normal das er angeht.
ich habe den wagen 16 stunden stehen gelassen und bin erst eben runter gegangen und habe probiert ihn zustarten diesmal hat sich eine neue interessantes ereignis vorgespielt.
der motor wollte normal starten geht auf die 500-600 umdrehungen zu und geht auf einmal aus auf 200 und dann wieder auf 600-700 und ist an.
vielleicht hatte das ja mal jemand.
mfg.
Wurde der Luftmassenmesser schon geprüft? Das Teil, das vor dem Luftfilter aufgesteckt ist. Kann man selbst problemlos wechseln.
Hallo,
Die Kabel waren undicht aber nicht die für das Raildruckventil die waren alle gut.
Kraftstoffkabel so wie ich das verstanden habe und 2 andere noch.
Und ein Injektor schießt viel Kraftstoff in den Rückstoß.
Danke für Eure Hilfe
HI das selbe problem habe ich auch seit 2 tagen ... was wurde genau alles bei dir gewechselt um das problem los zu werden ?? ich würde mich freuen wenn du so schnell wie möglich antwortest
Zitat:
Original geschrieben von emjiekey
Hallo,
Die Kabel waren undicht aber nicht die für das Raildruckventil die waren alle gut.
Kraftstoffkabel so wie ich das verstanden habe und 2 andere noch.
Und ein Injektor schießt viel Kraftstoff in den Rückstoß.
Danke für Eure Hilfe