ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK320 mit vielen Macken. Tipps und Tricks bitte

CLK320 mit vielen Macken. Tipps und Tricks bitte

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 14. September 2014 um 8:12

allo zusammen,

nach C204 und A207 mit denen ich irgendwie nicht glücklich wurde, habe ich mir einen alten Traum erfüllt und mir einen C208 Vor-Mopf geholt. Ausschlaggebend war hier meine gewünshcte Farbkombi mit dem AMG-Spoilerkit. Das ging mir erstmal über den Zustand. D.h. es gibt ne Menge Arbeit und ich wäre froh wenn ihr mir mit Tipps WHB oder Einbauanleitungen helfen könntet.

Es ist ein 1998 320er mit Automatik, ESP, Klimaautomatik, GSHD, Elektrischen Fahrersitz mit Memory und Sitzheizung. Schwarze Lederaustattung und Line Elegance. Außerdem hat er ne LPG Anlage verbaut um die Kosten für Sprit im Rahmen zu halten.

Bisher hat sich diese Liste angesammelt:

- Mercedes Stern erneuern

- Innenspiegel erneuern

- Dichtungsgummi von Moos befreien

- Rost Türen, Kofferraum, Kotflügel

- Rost Kofferraum innen

- Erneuern Kofferaum Abdeckung Reserverad Mulde

- Erneuern Fussmatten

- Erneuern Aschenbecher hinten

- Felgen reinigen

- Richtige Felgen finden (Würde gerne AMG Styling II 17" fahren)

- Aufkleber entfernen

- Korrektes AMG Logo am heckdeckel anbringen (bisher war da so ein inoffizielles Zubehör Ding)

- Warndreieck richtig plazieren (schon passiert)

- Auspuffendrohrblende instand setzen

- Scheinwerfer blind

- Klimaanlage instand setzen (hoffentlich ist es nicht der Kompressor)

- Lüfterdüsen in der Mitte werden nicht angesteuert

- Holzzierteil Tür FD RH gebrochen

- 2. LED im Kombiinstrument hat einen Wackelkontakt

- Fensterhber vorne links fährt nur nach mehrmaligen betätigen ganz hoch (anlernen?)

- Radlager vorne

- Aschenbecher hinten lose

Ihr seht also. Gibt ne Menge zu tun.

Wer im Raum Köln nen guten Entroster kennt. Würde ich mich auch über nen Tipp freuen.

Grüße an die Community.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ghibligod

nach C204 und A207 mit denen ich irgendwie nicht glücklich wurde, habe ich mir einen alten Traum erfüllt und mir einen C208 Vor-Mopf geholt.

Hä? Neue Autos weggetan und statt dessen ne verhurte alte Karre geholt? Schätze, das hat Dir der Insolvenzverwalter geraten...oder? :D

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

wo hast du den gekauft ??????

auf dem schrottplatz oder geschenkt bekommen:confused:

Hey,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto. Klingt alles erstmal nicht soo schlimm - bis auf den Rost. Da wirst du vermutlich einiges an Geld in die Hand nehmen müssen und möglicherweise nie richtig Ruhe reinbekommen. Kannst dich etwas im Forum belesen, gibts genug Berichte drüber.

Mit der Sache mit dem AMG-Logo am Heckdeckel bin ich anderer Meinung: Nur wo AMG drin ist, sollte auch AMG draufstehen ;-)

Klimaanlage ist meist nur auffüllen oder der Kondensator ist die Ursache - i.d.R. keine großen Kosten.

Hast du eine Klimaautomatik oder die normale mit den Drehrädchen?

Wegen der Ansteuerung der Mitteldüsen (bei KLA): Das Problem musst du bitte sehr viel genauer beschreiben, dann kann ich dir da vlt auch helfen. Ich habe vor einiger Zeit ziemlich weit in das ganze hinein geschaut, weil ich ebenfalls Probleme hatte.

Grüße

Innenspiegel hab ich noch einen hier liegen.Kannst du für Kleingeld bekommen.Ist von nem CLK 230 K BJ 01/2000.Bei Interesse bitte PN

Zitat:

Original geschrieben von Ghibligod

nach C204 und A207 mit denen ich irgendwie nicht glücklich wurde, habe ich mir einen alten Traum erfüllt und mir einen C208 Vor-Mopf geholt.

Hä? Neue Autos weggetan und statt dessen ne verhurte alte Karre geholt? Schätze, das hat Dir der Insolvenzverwalter geraten...oder? :D

Hört sich nach ziemlicher Baustelle an, fährt das Teil den wenigstens oder hast Du da auch Probleme?

Pass auf das das kein Fass ohne Boden wird...was hast Du den dafür ausgegeben?

Grüße aus HD

Thomas

P.S. Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung

Leute,

wenn jemand sein Auto vorstellt, müsst ihr doch nicht gleich so harsche Kritik üben.

PS: Vielleicht lohnt es sich ja für den TE nicht, sich einen CLK für 5000 oder 6000 € zu kaufen (der nicht rostet), weil er ihn z.B. im Winter fahren möchte ;-) Denn dafür wäre ein solcher nicht richtig (wäre nur eine Frage der Zeit bis er Rost ansetzt).

Grüße

Sind zwar viele Dinge auf der liste, aber das meiste sind ja doch Kleinigkeiten!

Er wird den Wagen wohl entsprechend günstig bekommen haben... warum nicht?

Viel Erfolg und viel Spaß!

Auch von mir viel erfolg und Herzlich Willkommen

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 6:47

Hallo,

ich war im Urlaub. Deswegen erst die späte Antwort. Leider lagen viele Leute richtig und das Auto ist ein Fass ohne Boden.

Ist wirklich viel kaputt. Bisher wurden erneuert:

- Klimakondensator erneuert

- Service Assyst B durchgeführt

- Bremsflüssigkeit erneuert

- Ölfilter erneuert

- Scheibenwischerblätter erneuert

- Luftmassenmesser erneuert

- Hinterachswelle erneuert

- Lenkungsstossdämpfer erneuert

- Geber für Kraftstoff anzeige wurde abgedichtet (Wagen verlor Benzin)

- Batterie erneuert

- Zündkerzen erneuert

Weiter aufgefallen ist:

- Winterreifen sind 12 Jahre alt

- LPG Leitungen sind porös

- Naht am Fahrersitz geht auf

Wp-20141002-008

Moin, ganz ehrlich, bei den Mängeln muß er saubillig gewesen sein oder du blind vor Liebe?! :eek:

Gruß Andreas

Das Bild sieht mal ganz gut aus....ja manche machen halt am Auto überhaupt keine Wartung aus welchen Gründen auch immer....denke mal das er sehr billig war...aber das hört sich alles nicht soooo furchtbar an. Ob das alles nötig war wirst du ja beim fahren feststellen. Das mit dem Geber abdichten ist keine grosse Sache, hatte ich auch, die Dichtungen werden porös, kann man wechseln wenn der Tank unter halb ist! Nur 2 O-Ringe...unter den Imbuss schrauben.

Alles andere ist fast alles normale Wartung und Altersbedingter verschleiss! Wünsch dir viel Spass damit, wenn alles gemacht ist haste ja auch wieder ne Zeitlang Ruhe...!

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 11:04

TJa, blind vor Liebe. Bzw. ich hatte so mit 1000 - 2000 Euro Reperaturen gerechnet. Leider habe ich mich da sehr verkalkuliert. Die Schläuche der Gasanlage etc. summieren sich auf 250 Euro mit Einstellen etc. Außerdem wurde auf Kulanz nun die Lambda sonde getauscht.

Neuerdings habe ich weißen Rauch beim fahren. Für richtig Kondenswasser ist es nicht kalt genug zur Zeit. Deswegen kann ich mich jetzt mit dem Gedanken anfreunden, dass die Zylinderkopfdichtung kaputt ist. 1200 Euro bei Daimler, wenn nicht allzu viel dran ist.

Ich habschon ne Menge Dummheiten gemacht as Autos angeht. Aber so bin ich noch nie verarmt worden. Und da Privatkauf ist es völlig aussichtslos sich noch mal was wieder zu holen.

Zitat:

@Ghibligod

Neuerdings habe ich weißen Rauch beim fahren. Für richtig Kondenswasser ist es nicht kalt genug zur Zeit. Deswegen kann ich mich jetzt mit dem Gedanken anfreunden, dass die Zylinderkopfdichtung kaputt ist. 1200 Euro bei Daimler, wenn nicht allzu viel dran ist.

Lass ihn mal abdrücken, ZKD Schäden beim M112 sind sehr selten!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK320 mit vielen Macken. Tipps und Tricks bitte