ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. CNG ab werk...Infos dazu ?

CNG ab werk...Infos dazu ?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 30. Juni 2024 um 9:01

Hi,

fährt wer die Werksausführung des Passat 1,4 TSI mit CNG/Methan ?

Wo liegen bei dem dioe Probleme ab 200,000 KM ?

Wie gross ist der Benzintank (Liter) ?

Brauche einen Ersatz für eine Benziner der in die Jahre gekommen ist.

Diesel habe ich 3 Stück...deswegen soll es wieder ein Benziner werden.

danke für Infos dazu.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Moin, ich habe noch einen, 12/2013, MJ 2014 und 204.000km. Benzintank 33l, Gas fasst er je nach Jahreszeit 22 bis 25kg. Verbrauch 5-6kg bei zügiger Fahrweise.

Ich bin von dem Motor absolut begeistert, Umweltaspekt stimmt für mich auch mit Bio-CNG.

Wir sind allerdings jetzt auf BEV umgestiegen. Wenn Du Interesse hast, gerne per PN.

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 10:33

Was ist BEV ?

Elektroauto. Wir investieren auch in eine PV-Anlage.

Also ich würde einen "normalen" Passat mit keinem "krüppel" 1,4L motor kaufen und LPG rein Bauen. dann hast Benzin in Fülle und auch LPG. Damit kannst du überall fahren. Das habe ich in meinem Polo 9N3 GTI 1.8T und in meinem T5 VR6 3,2l so. Damit kannst Sogar in Kroatuien Tanken.

zu den CNG Autos gibt's ja schon eine Menge Infos hier im Forum. einfach mal lesen. Ich habe knapp 350 tkm drauf. Die laufen jedenfalls viel besser als die 1.4er Benziner.

Mein CNG hat 200000KM

Zündspulen bei 150000KM gewechselt mit NGK, besser.

Zündkerzen von VW original weil diese ein wenig Kalter sind.

Wegen meinen langen Fahrten über die Alpen werde ich von 5W30 auf 5W40 Motoren Öl wechseln. VW -Italien schreibt es sogar vor für dieses Model. VW D hingegen 5W30.

Ansonsten Passat "as Usual".

 

PS: x100Km @120Km/h -> 4Kg Erdgas -> c.a. 4.50€. Da kann man noch an der Tankstelle lächeln.

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 6:04

Danke für die Infos.

Verbrauch spielt bei mir keine Rolle.

Kilometerleistung 2000... 4000 Km/Jahr.

Techn. Zuverlässigkeit...Startverhalten im Winter...ausgereifte Elektrik...Dachreling...Ladevolumen....günstig in der Anschaffung...Ersatzteilsicherheit (ist bei den VAG Autos hier gesichert)

Die restlichen Autos im Fuhrpark sind Diesel....einer muss Benziner sein.

Leider sind 90 % der Passat hier ausgemusterte CNG's aus Deutschland und Italien.

Ab 200 000 Km....

Ich werde versuchen einen reinen Benziner zu finden.

HI, ich hatte bei 180.000 km Benzinverbrauch im Gasbetrieb. Keine Meldung im Fehlerspeicher. War dann die Bezineinspritzpumpe. Tankstutzen musste auch mal gewechselt werden. Das Ruckeln bei Last im niedrigen Drehzahlbereich verschwand als ich die Zündspulen habe wechseln lassen.

Ansonsten bisher zuverlässiges Auto. Unglaublich sparsam da gerade mal 4-5 KG Erdgasverbrauch auf 100 km.

Leider sind die Reparaturen bei VW mittlerweile sehr teuer. Gut wenn man eine freie Werkstatt mit Zulassung für Rep. an Erdgasautos findet.

Wenn die Tanks kommen wird es nur leider Teuer.

Themenstarteram 13. Juli 2024 um 5:31

KEIN "GASAUTO"....bei meinen Jahreskilometern kann ich mit einem Tank 2 Jahre fahren.

Ist ein 1,4 TSI mit DSG geworden.

Technik ist okay nach meinem gründlichen Check.

Karosserie ist ein Problem...überall bereits Rostansatz....Hinterachse ist ein einziger Rosthaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen