Code für Wegfahrsperre
Hallo
Wisst ihr wo ich diesen Code herbekomme? Da ich kein Originalschlüssel besitze
Ähnliche Themen
27 Antworten
Bei Einführung der Wegfahrsperre gab es den Code zum freirubbeln auf der Schlüsselfahne.
Wenn du keinen hast mußt du damit zum Freundlichen.
Zitat:
@Nick-Nickel schrieb am 18. Januar 2025 um 13:16:55 Uhr:
Bei Einführung der Wegfahrsperre gab es den Code zum freirubbeln auf der Schlüsselfahne.
Wenn du keinen hast mußt du damit zum Freundlichen.
Hi Peter
komme zum Schlüselanlernen mit dem Login 1235 nicht in das KI
weißt Du, was die 4 Zahlenreihen bedeuten?
1.8T Bj. 26.11.1997. Also wohl IMMO 2
Das funktioniert aber nur wenn das Kombiinstrument noch nicht erneuert wurde.
Unter dem Pincode ist die Imo (AUZ8Z0VD120469) der Wegfahrsperre wenn im Kombi eine andere steht dann passt der Pincode nicht.
Adresswort 17 Schalttafeleinsatz.
11 Login:1235
10 Anpassung
Kanal 21
Die Anzahl der Schlüssel eingeben und überhehmen.
Mit Jeden Schlüssel die Zündung einschalten und kurz warten.
Bei der Anpassung dürfen je Schlüssel 30 Sekunden nicht überschritten werden!
Zitat:
3 Versuche zur korrekten Eingabe der Geheimnummer sind sofort möglich. Die nächsten 3 Versuche sind erst nach mindestens 10 Minuten Wartezeit möglich. Dazu muss die Zündung eingeschaltet bleiben und die Eigendiagnose verlassen werden durch Antippen der Funktion „06 - Ausgabe beenden“ in der Auswahl.
Die Wartezeit nach jeweils 3 weiteren Fehleingaben verdoppelt sich bis maximal 255 Minuten.
Danke erstmal, check ich morgen mal
Hatte schon Kanal 17 gewählt und 01235 eingegeben. Hinweis falsche PIN
Das KI müßte original sein. Hatte ich auch schon den Verdacht, das es ein anderes ist.
Dann würden doch aber die Schlüssel nicht funktionieren, oder?
Das ist die Seriennummer vom Steuergerät AUZ8Z0VD120469 nur da zu passt der Pin.
1. Beim freundlichen bekommst kein Code
2. Das ding mit dem schlüssel kannst vergessen, das hat in all den Jahren doe ich nun Immo mache noch nie gestimmt, ggf. kann ich dir helfen. Bei interesse schreib mal pn
Zitat:
@Nick-Nickel schrieb am 18. Januar 2025 um 18:27:48 Uhr:
Das ist die Seriennummer vom Steuergerät AUZ8Z0VD120469 nur da zu passt der Pin.
Alternativ könnte ich einen Transponder aus dem Drittschlüssel nehmen.
Es geht darum, einen neuen Funkschlüssel anzulernen. Hab den verbummelt.
Guck mal, funktioniert das.
Wenn kein geeignetes Diagnosegerät zur Verfügung steht: Alle Schlüssel neu programmieren.
HINWEIS: Die vorhandene Schlüsselreihenfolge im Speicher wird überschrieben.
Zündung einschalten. Schlüssel ohne Fernbedienungsfunktion verwenden.
Fahrertür manuell mit Schlüssel verriegeln.
Innerhalb von 5 Sekunden Entriegelungstaste des ersten Schlüssels einmal drücken (Schlüssel Nr. 1 wird im Speicher abgelegt).
Signalhorn ertönt einmal, um Signalempfang zu bestätigen. 5 Sekunden warten. Entriegelungstaste einmal drücken, um erfolgreiche Programmierung zu bestätigen. Fahrzeug wird entriegelt. Programmiermodus beendet. Zündung ausschalten. Schlüssel abziehen. Usw. für die anderen. 2, 3 mal drücken
BG Axel
Was Du da beschreibst ist nicht für die WFS. Die Beschreibung ist dafür da um einen Funkschlüssel an die ZV anzulernen.
Richtig ffb an ZV geht so oder mit vcds
Alles klar
dann werde ich den Transponder aus dem 3 ten Schlüssel für den neuen Funkschschlüssel nehmen.
Alternativ könnte ich die WFS deaktivieren lassen.
Heut steh ich Abgrund, und morgen bin ich einen Schritt weiter
Wenn die wfs deaktiviert, blinkt die wfs im Tacho bei einem nicht angelernten Schlüssel oder du bekommst komische phenomäne....
Mit deaktivierter WFS kann ich aber den neuen Schlüssel ohne Transpondertausch mit VCDS anlernen.
Oder liege ich da falsch?
Nein. Da kannst mit gar keinem Tool was anlernen....
Zitat:
@disi77 schrieb am 19. Januar 2025 um 18:13:59 Uhr:
Nein. Da kannst mit gar keinem Tool was anlernen....
Selbstverständlich funktioniert das mit dem Login Code.