ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codier Service nähe München

Codier Service nähe München

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. Mai 2010 um 15:53

Hiho, bekomme am Samstag meinen A4 :) Freu mich schon wie ein Schnitzel. Nun meine Frage wer wäre bereit für einen Kleinen Obolus mir nen bissl was zu Codieren?

Dachte so an , Needel Sweep, S4 Startlogo und evtl bissl was Freischalten wo die möglichkeit wie z.b Parksensor Bildschirm oder Abbiegelicht? Weiß nicht was es da alles gibt.

Würde auch vorbei kommen, wenns nicht grad in Hamburg ist :O)

Im laufe der nächsten Wochen nicht sofort weil will ja nochn bissl fahren :D

Was kann man denn noch problemlos Freischalten das nicht gegen die StVO verstösst?

THX

 

Ähnliche Themen
6 Antworten

Welche Richtung von München aus? Ich komm aus LA.

Sky

komme aus Ingolstadt

kömma gleich vor Ort codieren *gg*

Scheinwerferreinigungsanlage Tränenwischfunktion deaktivieren

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 1 > Bit 3

 

Tagfahrlicht über Markierungsleuchten (Front) aktiv

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 2 > Bit 1 TFL leuchtet mit den Markierungsleuchten

 

Tagfahrlicht über Hauptscheinwerfer aktiv

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 2 > Bit 2

 

Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer aktiv

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 2 > Bit 3

 

Tagfahrlicht über LEDs aktiv

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 2 > Bit 4

 

Tagfahrlicht über Rückleuchten aktiv (Rückleuchten leuchten mit dem TFL)

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 2 > Bit 7

 

Tagfahrlicht wählbar über MMI / Car Menü

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 3 > Bit 0

 

Dimmung Tagfahrlicht mit Parklicht inaktiv LED´s bleiben immer hell (Keine Dimmung)

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 3 > Bit 2

 

Abschaltung Tagfahrlicht bei aktiver Richtungsanzeige (Blinker) TFL bleiben immer hell

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 3 > Bit 7

 

Abbiegelicht aktiv (geht nur bis 40 Km/h)

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 4 > Bit 0

 

Dauerfahrlicht leuchtet immer

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 4 > Bit 5

 

Coming Home /Leaving Home

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 6 > Bit 0 Assistenzfahrlicht aktiv (nur mit Regen- / Licht Sensor)

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 6 > Bit 1 Coming Home

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 6 > Bit 2 Leaving Home

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 6 > Bit 4 über Abblendlicht

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 6 > Bit 5 über Nebelscheinwerfer

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 6 > Bit 7 Start mit Türöffnung

 

Blinkleuchten vorn dauerhaft als Standlicht in Verbindung

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 10 > Bit 0 Zusätzl. Stg 09 Zugriffberechtigung > 16 Freischaltberechtigung > Anpassung 10 Kanal 3 Zusätzl. Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 02 Bit 6

 

Fußraumbeleuchtung vorne

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 16 > Bit 0

 

Fußraumbeleuchtung hinten (Fond) verbaut

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 16 > Bit 1

 

Fußraumbeleuchtung Dimmung wird als Ambientebeleuchtung im MMI angezeigt

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 16 > Bit 6 Weiterhin muss im Hidden Menü bei "car/cardevicelist" > Interior light selektiert werden sowie in "car/carmenuoperation > cardevicelist" > interior light der Wert 5 gesetzt werden Der Werkszustand = Wert 0. Hierdurch wird der Regler für das Einstellen der Ambientebeleuchtung im MMI frei geschaltet. Siehe hierzu: "Freischaltungen & Codierungen im Hidden Menü 3G auf Seite 8 rechts unten"

 

Scheinwerferreinigungsanlage - komplett deaktivieren

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 20 auf auf 00 ändern

 

Scheinwerferreinigungsanlage Spritzdauer verkürzen

-Stg 09 Zentralelektrik > Zugriffsberechtigung 16 > Freischaltberechtigung 20113 > Anpassung > 10 > Kanalnummer 06

 

Deaktivierung des Heckscheibenwischers bei Rückwärtsfahrt (Avant)

-Stg 09 Zentralelektrik > Zugriffsberechtigung 16 > Freischaltberechtigung 20113 > Anpassung > 10 > Kanalnummer 19

 

Scheinwerferreinigungsanlage Ansteuerzeit verändern

-Stg 09 Zentralelektrik > Zugriffsberechtigung 16 > Freischaltberechtigung 20113 > Anpassung > 10 > Kanalnummer 25 bis auf 8000 = (8Sec)

 

Scheinwerferreinigungsanlage (Wiederholung erst nach der 10. Betätigung)

-Stg 09 Zentralelektrik > Zugriffsberechtigung 16 > Freischaltberechtigung 20113 > Anpassung > 10 > Kanalnummer 26 (Die Reinigungsanlage tritt erst nach jedem 10. Betätigen des Wischerhebels in Aktion.)

 

Drive Select Einstellungen

-Stg 09 Zentralelektrik > Zugriffsberechtigung 16 > Freischaltberechtigung 20113 > Anpassung > 10 Kanalnummer 63,Kanalnummer 64,Kanalnummer 65,Kanalnummer 66 Comfort Wert 1 Auto Wert 2 Dynamik Wert 3 Individual Wert 4

 

Schalttafeleinsatz Beleuchtung Zeiger EIN u. Skalen EIN

-Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 07 Codierung > Byte 0 > Bit 1

 

Gurtwarner - Rest der Welt (RdW) aktiv

-Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 07 Codierung > Byte 0 > Bit 2 +3 (0C) (beim Motorstart ertönt 5x ein Signalton, danach jede weitere Minute (5x), wenn sich das Fahrzeug bewegt)

 

Gurtwarnung

-Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 07 Codierung > Byte 0 > Bit 3 (08) (Es ertönt ein geschwindigkeitsabhängiger und dauerhafter Signalton)

 

Gurtwarnung

-Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 07 Codierung > Byte 0 > Bit 2-4 deaktivieren (00)

 

Geschwindigkeitswarnung 120 Km/h aktiv Symbol im FIS

-Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 07 Codierung > Byte 0 > Bit 6

 

Zeigertest

-Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 07 Codierung > Byte 1 > Bit 0

 

Motorstarthinweis (Bitte Kupplung treten) nicht für Automatikgetriebe

-Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 07 Codierung > Byte 1 > Bit 1

 

Rundenzähler (Laptimer) und Öltemperatur im FIS

-Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 07 Codierung > Byte 1 > Bit 3

Rundenzähler (Laptimer) Wenn ab Modelljahr 2010 der Rundenzähler (Laptimer) codiert ist, können einzelne Rundenzeiten oder Gesamtzeiten errechnet werden.

Rundenzähler (Laptimer) und Öltemperatur im FIS Wenn ab Modelljahr 2010 der Rundenzähler (Laptimer) codiert ist, wird oberhalb der Rundenzeiten die Öltemperatur angezeigt

 

Schaltempfehlung nicht für Automatikgetriebe

-Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 07 Codierung > Byte 1 > Bit 5

 

DWA-Quittung beim ent- & verriegeln nur bei verbauter DWA ! (nicht erlaubt laut STVO)

-Stg 46 > Funktion 07 Codierung > Byte 1 > Bit 2 2 x Quittierungstöne beim Öffnen

-Stg 46 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanalnummer 63 zum eingetragenen Wert +4 addieren

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 15:19

Morgen darf ich ihn abholen, bin direkt aus München :)

Ich such mir mal bisschen was raus, und erstell mal ne kleine liste was ich gerne hätte und dann meld ich mich

Zitat:

Original geschrieben von Corradodave

Morgen darf ich ihn abholen, bin direkt aus München :)

Ich such mir mal bisschen was raus, und erstell mal ne kleine liste was ich gerne hätte und dann meld ich mich

ok

Auch bei mir hat der Audi-Händler alle Codierungen "zerschossen" als er das Fensterheber-Steuergerät tauschte.

Es geht nun weder der nachgerüstete Heckklappen-Zuzug durch Fahrzeugschlüssel, Active-Sound, Rückfahrkamera noch das Drive-Select.

Wurde alles vor zwei Jaren bei k-electronics nachgerüstet.

Außerdem funktioniert der "Zeigertest", wie auch die Abstellung der Anschnall-Warnung und der Lap-Timer, sowie die Öltemperaturanzeige (nicht mehr.

Kann da jemand helfen in München?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codier Service nähe München