ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Codierung TFL inkl. Rückleuchten neues Modell

Codierung TFL inkl. Rückleuchten neues Modell

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 1. Mai 2012 um 8:07

Hallo Leute!

Kämpfe mich schon den ganzen Morgen durch das Forum, aber leider vergebens!!(is ja Tag der Arbeit!!!!)

Hab mir einen A5 SB 3,0TDI quattro Bj. 2012 zugelegt. Wollte natürlich sofort die Codierung für die Rückleuchten beim TFL haben, aber der Freundliche meinte, ist bei Audi nicht vorgesehen und geht nicht!!

Jetzt ist mir aber klar bei euch in Deutschland geht fast alles!!! Hat irgend wer die Codierung für das neue Modell???

Vielen Dank aus dem Össiland

DonDi69

Ähnliche Themen
16 Antworten

Guten Morgen,

im Bordnetz STG musst Du unter Lange Codierung

"Daytime Running Lights via Tail Lights active"

aktivieren.

Beim A6 - 4G ist es folgende Codierung:

1. STG 09 (Bordnetz) auswählen

2. STG Lange Codierung -> Funktion 07

3. Byte 2

4. Bit 7 aktivieren

Beim FL A5 wird das vermutlich genau so sein, aber man kann sich ja noch mal

durch klickern ;)

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 8:20

Danke für deine promte Antwort!! Ich werd mal mit dem :) darüber reden!!

Schau mal in meine Signatur und such Dir einen VCDS User, der Dir die Rückleuchten aktiviert.

Wenn Dir der :) schon so kommt, würde ich dort gar nicht mehr hin fahren.

am 1. Mai 2012 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von DonDi69

Hallo Leute!

Kämpfe mich schon den ganzen Morgen durch das Forum, aber leider vergebens!!(is ja Tag der Arbeit!!!!)

Hab mir einen A5 SB 3,0TDI quattro Bj. 2012 zugelegt. Wollte natürlich sofort die Codierung für die Rückleuchten beim TFL haben, aber der Freundliche meinte, ist bei Audi nicht vorgesehen und geht nicht!!

Jetzt ist mir aber klar bei euch in Deutschland geht fast alles!!! Hat irgend wer die Codierung für das neue Modell???

Vielen Dank aus dem Össiland

DonDi69

Dein Freundlicher scheint nicht gerade mit Detailwissen zu glänzen, ich habe meinen A5 in Dänemark gekauft, hier ist das Standard.

Ansonsten bekommt man den Wagen gar nicht durch den Dänischen Tüv.

Eine Kollege hat einen A 6 aus Deutschland gekauft und nach Dänemark importiert, er musste es freischalten lassen da ansonsten keine Zulassung möglich gewesen wäre.

Soviel dazu, das es nicht möglich und von Audi nicht vorgesehen ist. :rolleyes:

Lass Dich also nicht abschrecken, es ist möglich; vielleicht solltest Du mal einen anderen "Freundlichen" in Deiner Umgebung fragen.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Guten Morgen,

im Bordnetz STG musst Du unter Lange Codierung

"Daytime Running Lights via Tail Lights active"

aktivieren.

Beim A6 - 4G ist es folgende Codierung:

1. STG 09 (Bordnetz) auswählen

2. STG Lange Codierung -> Funktion 07

3. Byte 2

4. Bit 7 aktivieren

Beim FL A5 wird das vermutlich genau so sein, aber man kann sich ja noch mal

durch klickern ;)

codierung stimmt ^ ...

@DonDi69

Wenn es bei dir funktioniert hat, kannst du dann mal bitte ein Foto von den Rückleuchten TFL machen?

Kann mir gerade nicht wirklich so viel darunter vorstellen... :confused:

???? da gibt es nichts drunter vorzustellen....mit dieser Codierung sind die Rückleuchten immer an....auch ohne Abblendlicht....

- vorne TFL

- hinten Rückleuchten an....

Ach so, also ich muss jetzt zu meiner Schande gestehen, dass ich meinen A5 erst seit Freitag habe.

Wenn ich den Schlüssel reinstecke und dann um's Auto flitze, dann ist ja vorne das TFL an und hinten an den Rückleuchten das Standlicht in Form eines auf der Seite liegenden J. Bleibt das nicht so, bzw. was leuchtet nach der Codierung alles mit?

so sieht es hinten dann aus....ohne codierung ist nichts an....

 

Img-5054-5-6-7-8-2

dann lässt du dir noch den CAR-Menüeintrag "Tagfahrlicht EIN/Aus" codieren und du kannst danach auch alles wieder auf AUS stellen...

http://data.motor-talk.de/.../205246719-w500.jpg

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

dann lässt du dir noch den CAR-Menüeintrag "Tagfahrlicht EIN/Aus" codieren und du kannst danach auch alles wieder auf AUS stellen...

aber nur VORNE+HINTEN ..

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

dann lässt du dir noch den CAR-Menüeintrag "Tagfahrlicht EIN/Aus" codieren und du kannst danach auch alles wieder auf AUS stellen...

aber nur VORNE+HINTEN ..

alles oder nix :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Codierung TFL inkl. Rückleuchten neues Modell