ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Codierungen mit VCDS

Codierungen mit VCDS

Skoda Octavia 4 (NX)
Themenstarteram 4. Juni 2024 um 6:54

Moin zusammen,

kurze Frage: Ein Freund von mir fährt einen neuen Octavia mit EZ 2024 und hat bsp. kein ACC sowie Verkehrszeichenerkennung an Bord - ziemlich sicher aber die Hardware die dafür nötig ist. Kann man via VCDS dies nachcodieren?

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 4. Juni 2024 um 7:49

Hab nun schon einiges hier gelesen und das Thema SFD ist wohl das Problem - oder ist das inzwischen nicht mehr so und VCDS umgeht das?

Falls noch aktuell, ist es mit OBD11 oder OBDApp möglich - oder gehts überhaupt das man folgendes freischalten kann:

- ACC

- Verkehrszeichenerkennung

- Keyless Go

- Fernlichtassistent

Zitat:

@Neo the Hacker schrieb am 4. Juni 2024 um 09:49:56 Uhr:

- ACC

Wenn er kein ACC hat, dann fehlt sowieso der Hebel. Zur Freischaltung keine Ahnung.

Zitat:

- Verkehrszeichenerkennung

Geht nicht.

Zitat:

- Keyless Go

Wenn er kein Kessy hat, dann fehlen ihm die Griffsensoren und Antennen. Zur Freischaltung keine Ahnung.

Zitat:

- Fernlichtassistent

Keine Ahnung.

Warum kauft man sich nicht gleich ein Fahrzeug mit der entsprechenden Ausstattung???

Weil man sofort ein Fahrzeug benötigt und/oder weil es preislich attraktiver war als ein Bestellfahrzeug.

Ich habe auch direkt vom Hof eines Händlers gekauft. Ich habe auch kein ACC, obwohl gerne gehabt. Dafür deutlich günstiger und schneller als eine Bestellung.

Finde es nicht verwerflich im Nachhinein Dinge nachzurüsten. Geht nur bei der aktuellen Plattform nicht viel, vor allem im überschaubaren finanziellen Rahmen.

Das Problem ist die neue Struktur mit dem erweitern über den Shop. (FoD)

VZA lässt sich momentan nur über den Shop hinzukaufen. Wenn die dort nicht verfügbar sind, ist momentan keine Aktivierung möglich.

ACC ist deutlich aufwändiger da Hardware nachgerüstet werden muss.

In den tiefen des www habe ich mal gelesen, das es jemand aktiviert bekommen hat.

Für Kessy sucht Kufatec momentan ein Fahrzeug für den Probeverbau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen