Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Codierungen

Codierungen

BMW 1er F40
Themenstarteram 19. November 2019 um 15:03

Hallo zusammen,

 

hat jemand, der den F40 schon bekommen hat, bereits erfolgreich Codierungen mit den bekannten Tools (BimmerCode/Carly) vornehmen können? Falls ja: Was kann alles codiert werden?

 

Und noch eine andere Frage: Da die Systeme ja mittlerweile voll digital sind, müsste man doch den Blinkerton von dem lauten Klacken in den gedämpften (mE angenehmeren) Blinkerton aus 7er, 8er usw. ändern können, weiß dazu jemand etwas?

 

VG

 

Georg

88 Antworten

Kurze Frage: hat schon jemand mit Bimmercode oder Carly an seinem F40 etwas erfolgreich codiert?

Interessant wäre besonders, ob sich die Start-/Stopp-Automatik so einfach wie bisher umcodieren lässt.

Bitte keine Diskussion über Sinnhaftigkeit, Gefahren etc. ;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierungen' überführt.]

Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 12:44

Habe mich bisher noch nicht daran getraut, weil gefühlt alle Steuergeräte mittlerweile always online sind. Erwarte gerne erst einmal eure Berichte.

Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 17:53

Gibt es hier immer noch nichts neues?

Habe heute mit Bimmer erfolgreich Start/Stop letzte einstellungen u. Reifentemp. Codiert.

Was ist „Reifentemp.“?

am 23. Dezember 2019 um 12:52

Zusätzlich zum Reifendruck kann man sich noch die Reifentemperatur anzeigen lassen.

Beispielbild

Warum ist die Reifentemp. eigentlich nicht Serie?

am 23. Dezember 2019 um 13:04

Beim F2X 1er war die Anzeige beim 6 Zylinder Serie, bei alle anderen konnte man das Codieren.

Ob es beim F40 135i auch Serie ist weiß ich nicht.

Sieht dann so aus. Dashcam auch eingebaut, geht über Zündung an u. aus.

20191223_161316.jpg
20191223_161348.jpg
Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 16:52

Reifentemperatur ist beim F40 ohnehin Serie, zumindest bei meinem M135i.

Ja ebend nur beim M135i

am 24. Dezember 2019 um 16:34

Nö - bei meinem M135i zeigt er es nicht an. Habs gerade mal gecheckt. Zeigt nur Druck an, keine Temperatur.

Kann ich auch nirgendwo auswählen/ändern. Muss eventuell ein Softwareupdate dafür gemacht werden?

Hab ihn aber erst vor knapp 2 Wochen bekommen.

Habe mal ein bisschen codiert und habe dabei das M Layout für das Kombiinstrument gefunden. Meiner Meinung nach, sehr viel besser ablesbar als das Originale.

Asset.JPG

Zitat:

@MLS3 schrieb am 28. Februar 2020 um 14:54:14 Uhr:

Habe mal ein bisschen codiert und habe dabei das M Layout für das Kombiinstrument gefunden. Meiner Meinung nach, sehr viel besser ablesbar als das Originale.

Soviel Unterschied ist da auch nicht, ein paar kl. Grafikdetails ;-)

Deine Antwort