ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Comand Ersatz oder Reparatur

Comand Ersatz oder Reparatur

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 17. März 2024 um 17:35

Liebes Forum,

bei unserem V von 2015 spinnt das Comand immer öfter, d.h. es schaltet etwa 10 Minuten nach dem Start des Autos ab und danach geht es alle 2-3 Minuten aus und startet neu. Da es bisher nur alle paar Monate aufgetreten ist, mittlerweile aber fast ständig, wollen wir das Problem nun beheben.

Als Optionen sehe ich ein Gebrauchtgerät oder eine Reparatur.

Kennt jemand die Teilenummer des Comands mit DVD-Wechsler? Oder wo könnten wir das herauszufinden (ohne Ausbau)?

Kennt jemand eine Werkstatt in Zürich und Umgebung, die ein solches Navi repariert?

Vielen Dank schon im voraus

Dinch

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo, die üblichen Tricks wie das Fahrzeug komplett stromlos machen (Batterie für 20min abklemmen) habt ihr schon versucht? Wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen?

VG

Hast Du mal aufgeschraubt? Meist sind doch nur paar Kondensatoren aufgebläht. Die auslöten und neue rein.

wenn Sie ein gebrauchet teil haben Möchten , schauen Sie nach Mercedes gebrauchet teil zentrum an .

Themenstarteram 17. März 2024 um 20:16

Zitat:

@escalator schrieb am 17. März 2024 um 20:30:14 Uhr:

Hast Du mal aufgeschraubt? Meist sind doch nur paar Kondensatoren aufgebläht. Die auslöten und neue rein.

Die üblichen Tricks haben leider nicht geholfen.

Themenstarteram 17. März 2024 um 20:18

Zitat:

@escalator schrieb am 17. März 2024 um 20:30:14 Uhr:

Hast Du mal aufgeschraubt? Meist sind doch nur paar Kondensatoren aufgebläht. Die auslöten und neue rein.

Nein, bisher noch nicht.

Habe viel um die Ohren, so dass ich für Fehlersuche und Beseitigung kaum Zeit habe. Wie viel Zeit müsste man als Laie für den Ausbau rechnen?

Themenstarteram 17. März 2024 um 20:20

Zitat:

@Jack322 schrieb am 17. März 2024 um 20:37:03 Uhr:

wenn Sie ein gebrauchet teil haben Möchten , schauen Sie nach Mercedes gebrauchet teil zentrum an .

Dort hatte ich bereits geschaur. Es scheint aber kein Comand Online für den V zu geben. Deswegen auch die Frage nach der Teilenummer.

könnten Sie im Morgen direct an der seite per Chat nach Fragen könnte order Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an seite addeesse ist Postfach mbgtc_parts@mercedes-benz.com. direkt E-Maim schreiben nach fragen .

Ich kann mir das gerne in Bremen anschauen und ggf. direkt austauschen oder reparieren.

 

Für weitere Infos gerne mal die Fahrgestellnummer über PN schicken.

 

Grüße

Nic

Themenstarteram 18. März 2024 um 12:52

Zitat:

@V6. schrieb am 18. März 2024 um 08:03:05 Uhr:

Ich kann mir das gerne in Bremen anschauen und ggf. direkt austauschen oder reparieren.

Für weitere Infos gerne mal die Fahrgestellnummer über PN schicken.

Grüße

Nic

Danke für das Angebot, aber Bremen liegt nicht gerade um die Ecke. Somit wird es bei mir leider nichts damit, aber vielleicht ist das für andere User etwas.

Gruss

Dinch

Themenstarteram 18. März 2024 um 16:19

Zitat:

@holle9 schrieb am 18. März 2024 um 14:32:32 Uhr:

Ich würde da mal hier nachfragen:

https://www.mercsworld.com/index.php/reparatur-service.html

Danke, ist aber immer noch zu weit weg.

Gruss

Dinch

Deine Antwort
Ähnliche Themen