ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Comand während der Fahrt DVD (Muss Original sein?) gucken?

Comand während der Fahrt DVD (Muss Original sein?) gucken?

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 18:04

Hallo Leute,

habe mir endlich eine B-Klasse gekauft (B 200 Turbo Facelift) mit Comandsystem (DVD Wechseler)!

1. Frage: kann ich während der Fahrt DVD gucken und muss es unbedingt eine Original DVD sein?

Ich habe leider keine Original DVD`s das ich es ausprobieren kann!

2. Frage: kann man auf dem Comandsystem die festen Blitzkasten installieren?

3. Frage: Ich brauche ein Satz Winterreifen,was für eine ET muss ich bei einer B 200 Turbo haben?

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2011 um 17:25

Moin

Und denen soll auch noch erlaubt werden

währen der Fahrt DVD zu schauen?:D

Am gefählichsten sind die unbelehrbaren.

Turn

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWpower55

Hallo Leute,

habe mir endlich eine B-Klasse gekauft (B 200 Turbo Facelift) mit Comandsystem (DVD Wechseler)!

1. Frage: kann ich während der Fahrt DVD gucken und muss es unbedingt eine Original DVD sein?

Ich habe leider keine Original DVD`s das ich es ausprobieren kann!

Das Video-Bild wird bis ca. 8 km/h im Display angezeigt, danach erfolgt nur noch Tonausgabe.

Ob du nun eine orginal DVD von einem Video einlegst oder eine DVD-Kopie von dem Video ist egal.

Zitat:

2. Frage: kann man auf dem Comandsystem die festen Blitzkasten installieren?

Nein, nicht möglich.

Zitat:

3. Frage: Ich brauche ein Satz Winterreifen,was für eine ET muss ich bei einer B 200 Turbo haben?

Ab Werk fährt der B 200 Turbo mit Winterreifen mit der Reifengröße 205/55 R16 91H auf 6J x 16 H2 ET46.

Gruß

sternfreak

Zitat:

2. Frage: kann man auf dem Comandsystem die festen Blitzkasten installieren?

Das ist nicht nötig, wenn man die sehr bequeme Speedtronic verwendet.

Beispiel: innerhalb von Ortschaften (mit Luft) auf 60 km/h eingestellt, wird kein Blitzgerät auslösen.

(40 km/h für Zone 30.)

Damit brauche ich vor einem Starenkasten das Gaspedal nicht einmal leicht loszulassen. Aber auf den Vordermann achten, der bremst vielleicht!

Zitat:

3. Frage: Ich brauche ein Satz Winterreifen,was für eine ET muss ich bei einer B 200 Turbo haben?

Bitte mach' dafür ein neues Thema auf, und schreib' darin möglichst viel:

welche Felgen-/Reifenkombination Du heute fährst, ob Du Schneeketten brauchst, welche Wünsche und Vorstellungen Du hast (Sonderfelgen? Eindruck?), und, und, und...

Die Einpresstiefe ist nur ein Punkt von vielen; ggf. muss oder sollte man achsweise unterscheiden...

Gruß

Alpha Lyrae

am 20. Januar 2009 um 19:47

Soweit ich weiß ist die Anzeige von Starenkästen in Navigationsgeräten verboten. Soll nicht heißen, dass es technisch nicht möglich ist und es keine Geräte dafür gibt, die Verwendung einer solchen Funktion jedoch nicht gestattet ist.

Zitat:

Original geschrieben von Folge-dem-Stern

Soweit ich weiß ist die Anzeige von Starenkästen in Navigationsgeräten verboten. Soll nicht heißen, dass es technisch nicht möglich ist und es keine Geräte dafür gibt, die Verwendung einer solchen Funktion jedoch nicht gestattet ist.

Dieses Verbot gilt allgemein in der Schweiz für jegliche Art der Anzeige bzw. Warnung vor Geschwindigkeitsüberwachungsmassnahmen durch Radarwarner oder GPS Navigationsgeräte.

In Deutschland trifft das Verbot nur auf sog. Radarwarner zu. Radarwarner erfassen die Funkwellen der Radarmessung und geben dann einen Alarm aus. Bereits das alleinige Mitführen solcher Geräte ohne Nutzung ist strafbar. Die bekannten mobilen GPS Navigationsgeräte erfassen keine Funkwellen der Radarmessung, sondern zeigen sog. Unfallschwerpunkte in Form von POIs (Points of Interest) auf der Karte an. An solchen Unfallschwerpunkten werden allerdings häufig auch Geschwindigkeitsüberwachungen durchgeführt. ;)

Oh, oh,

bei allen noch so verquerten Argumenten, die nur Spielkram sind:

Wer muss sich denn vor einem Geschwindigkeitsradar oder einem "Starenkasten" fürchten?

Sicher niemand, der sich an Gesetze und Regeln hält, richtig?

Oder sollten wir hier im Forum etwa Geschwindigkeitsüberschreitungen gutheißen?

Ich weiß, das Kind in uns tritt gerne auf das Gaspedal.

Was das allerdings bedeutet, kann man im Rahmen eines Fahrsicherheitstrainings sehr gut erfahren.

Um was geht es hier:

entweder "sicher" oder aber "schnell", letzteres mit der kindlichen Absicht, nicht erwischt zu werden. Das ist wie das Spiel "Räuber und Gendarm".

Das brauchen wir auf unseren Straßen sicher nicht!

Wer sich an Regeln hält, ist gut unterwegs. Das ist doch wirklich nicht schwer.

Gruß

Alpha Lyrae

am 4. Juli 2011 um 13:09

Grundsätzlich schaltet Comand das Bild der DVD ab aus Gründen der Fahrsicherheit sobald sich der Wagen in Bewegung setzt. Ich habe aber die Auskunft meiner Mercedes-Werkstatt, dass diese Funktion abschaltbar ist. Ich weiß nicht ob dies über den Engineering Modus möglich ist. Die Tastenkombination dazu habe ich, aber gefunden habe ich den Punkt noch nicht. Vielleicht hat jemand damit Erfahrung und kann sie hier einstellen.

am 4. Juli 2011 um 13:43

Moin

Ich glaub`s nicht,DVD sehen während der Fahrt?!:confused:

Vielleicht noch ein wenig Popcorn knabbern.

Wer das tut,dem sollte man sofort den Führerschein

abnehmen.

Mir reichen schon die "eiernden"Telefonierer mit Handy

am Ohr,und jetzt "Need for Speed" auf dem Bildschirm,

Lieber Gott lass Hirn regnen.:(

Turn

am 4. Juli 2011 um 13:51

@Turn,

 

gib mir FÜNF (klatsch).

 

Inhaltlich treffender hätte man es nicht umschreiben können.

 

Der Bericht findet meine VOLLSTE Anerkennung, denn wer aufgrund "vorsätzlichen, grob fahrlässigen Fehlverhaltens" mit dem Leben anderer Menschen spielt, der gehört raus ausm Straßenverkehr !!!!!

 

 

Die Sicherheit im Straßenverkehr hat immer Vorrang, das ist keine Frage. Das DVD gucken während der Fahrt ist für den Fahrer selbstverständlich tabu.

Andererseits gucke ich während der Fahrt auch auf das Display im Comand, wenn das Navi in Betrieb ist.

Insofern ist das wieder zu relativieren.

Und zu bedenken ist, dass der Beifahrer auch nicht gucken kann.

Also wenn schon die Möglichkeit besteht, DVD im Auto zu gucken, sollte das auch während der Fahrt möglich sein.

Welchen Sinn würde das sonst auch machen?

 

Gruß aus dem Rheinland

 

 

am 4. Juli 2011 um 15:39

Moin

Nein,nein und nochmals nein.

Es gibt da garnichts zu relativieren.

Ein Blick auf das Navi ist nichts im Vergleich

zu einem laufenden Spielfilm.Mach Dir doch nichts vor.

Zitat:

Also wenn schon die Möglichkeit besteht, DVD im Auto zu gucken, sollte das auch während der Fahrt möglich sein.

Welchen Sinn würde das sonst auch machen?

Gar keinen.Überhaupt keinen.

Bildschirme in der Kopfstütze für die hinteren

Mitfahrer sind OK,aber Vorn?Nur für den Beifahrer?

Man muß schon sehr naiv sein um so etwas zu "fordern".

Ich wünsche Dir das niemals ein DVD glotzender oder

telefonierender Fahrer mit Handy am Ohr

Dein leben in Gefahr bringt.

Turn

am 4. Juli 2011 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Turn

 

Ich wünsche Dir das niemals ein DVD glotzender oder

telefonierender Fahrer mit Handy am Ohr

Dein leben in Gefahr bringt.

Turn

.....sondern stattdessen 18/19 jährige Fahranfänger mit chronischer Selbstüberschätzung, 70 bis 80 jährige Senioren mit schlechtem Sehvermögen und altersbedingtem langsamen Reaktionsvermögen und Fahrrad-Rambos in Fussgängerzonen von Innenstädten !?!

Was zum Nachdenken!

am 4. Juli 2011 um 17:25

Moin

Und denen soll auch noch erlaubt werden

währen der Fahrt DVD zu schauen?:D

Am gefählichsten sind die unbelehrbaren.

Turn

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 23:03

Ohne ein Modul funktioniert das nicht!

Bei Ebay gibt`s die Module für 129€ !

Gib einfach bei Ebay "Comand Freischaltung" ein

... schon erschreckend mit welchen windigen Hilfsargumenten hier das Schauen von DVDs während der Fahrt begründet werden soll. Schon mal überlegt wie es sich wohl anfühlen würde, wenn man dadurch abgelenkt den Tod eines Menschen zu verantworten hätte? 

 

Nicht jedes Verbot macht Sinn.

Aber alle, die von Sinnen sind, brauchen Verbote. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Comand während der Fahrt DVD (Muss Original sein?) gucken?