ForumPSA Hochdachkombis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. PSA Hochdachkombis
  6. Combo Life bei offener Heckklappe absperren - Hack gesucht

Combo Life bei offener Heckklappe absperren - Hack gesucht

Opel Combo E
Themenstarteram 1. Juli 2019 um 12:47

Hallo zusammen,

ich fahre einen Combo Life E und bin auf folgenden "Stolperstein" gestoßen: Ich kann den Wagen nicht versperren, wenn die Heckklappe oder das separat zu öffnende Fenster der Heckklappe offen stehen. Egal, ob ich mit der Fernbedienung abzusperren versuche, oder den "Notschlüssel" an der Fahrertür verwende (alles andere ist Keyless), ich höre die Zentralverriegelung nur kurz klackern, sie springt aber gleich wieder auf. Auf der Fernbedienung gibt es keine Taste zum separaten Öffnen der Heckklappe, wie es sie z.B. bei meinem alten Ford gab.

Ich bin viel mit meinem Hund unterwegs, der Kofferraum ist deshalb auch mit einem abschließbaren Heckgitter ausgestattet. Für Wartezeiten bei Trainings hätte ich dadurch die Möglichkeit, den Hund bei komplett geöffneter Heckklappe im Auto zu lassen (natürlich nicht im Hochsommer). Die anderen Türen würde ich aber gerne trotzdem abschließen.

Kennt jemand von euch vielleicht einen Trick oder Zubehör jeglicher Art, mit dem man es schafft, den Wagen trotz geöffneter Heckklappe abzuschließen?

Liebe Grüße,

Manuela

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2019 um 14:00

Was ich schon versucht habe: Den Schließer an der Klappe mit dem Finger runter zu drücken, während ich die Zentralverriegelung betätige, bringt leider keinen Erfolg.

Normalerweise müsste es doch ausreichend sein, den Schließer an der Heckklappe komplett durchzudrücken, bis man ein Klacken hört. Entriegelbar müsste er über den Heckklappentaster nach dem Entriegeln sein. Meiner kommt wohl im Laufe dieses Monats. Dann kann ich es ausprobieren

am 2. Juli 2019 um 11:58

Irgendwo ist sicher ein Druckknopf, der die Innenbeleuchtung steuert. Also ist die Klappe offen, geht das Licht an! Diesen manuell reindrücken, dann per FB schließen und Auto sollte zu sein trotz offener Klappe. So mache ich es beim VivaroB beim entladen zb.

Sitzt der Schalter, der die geschlossene Heckklappe meldet, nicht mehr im Fallenschloss der Heckklappe?

Kenne ich in letzter Zeit nur so. Wenn tatsächlich ein Taster, wie im Bild zu sehen, verbaut ist, sollte es so funktionieren, wie Watti beschrieben hat.

Einfach einen Heckklappen Abstandshalter ins Heckklappenschloss einhängen und der Wagen lässt sich abschliessen.

Ist zu kriegen als Autozubehör für Hundehalter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. PSA Hochdachkombis
  6. Combo Life bei offener Heckklappe absperren - Hack gesucht