1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Coming Home Aktivieren

Coming Home Aktivieren

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 11. Juli 2019 um 14:31

Hallo zusammen,

habe seit letzter Woche meinen neuen Touareg und würde eigentlich gerne mal wissen wie ich Coming Home aktiviere?!

Habe die IQ Matrix Scheinwerfer, wenn ich aber im Dunkeln nach Hause komme und mein Auto Auf/zu schließe gehen weder vorne oder hinten die Scheinwerfer an.

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
7 Antworten

Licht-und-Sicht-Paket in der Konfig? Ansonsten gibt es kein Ch/LH...

Da hilft nur Codierung

Hallo und gutes neues Jahr noch,

hat jemand die Codierung für die Coming Home/Living Home funktion

zufällig parat.

Bräuchte sie mal für VCDS

Danke

Es gibt in meinen Augen keine Konfiguration bei der man CH/LH per Codierung hinzufügen kann, oder muss.

Bei VW muss man für Coming Home klassisch die Lichthupe ziehen vor dem Aussteigen, steht auch sicher im Handbuch, wobei ich mir selbst da beim Touareg 3 unsicher bin ob das nötig ist.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 10. Januar 2025 um 13:08:22 Uhr:

Es gibt in meinen Augen keine Konfiguration bei der man CH/LH per Codierung hinzufügen kann, oder muss.

Bei VW muss man für Coming Home klassisch die Lichthupe ziehen vor dem Aussteigen, steht auch sicher im Handbuch, wobei ich mir selbst da beim Touareg 3 unsicher bin ob das nötig ist.

Nein, muß man nicht. Man kann im Menü für Licht die CH-Zeit einstellen, wie lange es nachleutet. Zeit zählt ab dem Moment wo man die Türe öffnet. LH wird aktiviert sowie man per FB aufsperrt.

Gruß, Andreas

Zitat:

@Andreas_AC1973 schrieb am 10. Januar 2025 um 15:40:48 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 10. Januar 2025 um 13:08:22 Uhr:

Nein, muß man nicht. Man kann im Menü für Licht die CH-Zeit einstellen, wie lange es nachleutet. Zeit zählt ab dem Moment wo man die Türe öffnet. LH wird aktiviert sowie man per FB aufsperrt.

Gruß, Andreas

Das ist korrekt, als Ergänzung noch das die Funktion natürlich abhängig von der Helligkeit ist. Tagsüber wenn das Fahrzeug im hellen steht ist die Comming/Leaving Home Funktion nicht aktiv sobald es aber dämmert und der Sensor auch das Fahrlicht einschalten würde ist es aktiv.

Genau diese Funktion fehlt bei mir im Menü,

von daher muss man es bestimmt codieren können das man es im Menü ersehen kann.

Grüße Andreas

Deine Antwort